Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.11.2010, 20:03   #1
megalomon
 
Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse - Standard

Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse



Servus,
jüngst ist mir was merkwürdiges passiert: Ich war ganz normal in der Schule mit meinem Laptop und wollte schauen was der Akku-Stand so macht. Überraschenderweise wurd das kleine Symbol nichtmehr in der regulären Trayleiste angezeigt, sondern bei dem andern kram. Also war mein Vorhaben in das Menu der Icons zu gehen und wieder einzustellen das von dem Batterie-Dingens alles angezeigt wird. Aber faszinierendeweise waren alle Felder ausgegraut.

Nachdem ich zuhause war wollte ich mal schaun was Google sagt, währenddessen hat sich allerdings Adobe mit einem Update gemeldet was ich dann auch Installiert habe und darauffolgend mein Laptop neugestartet habe.

Ab da wurds doch sehr Merkwürdig: Der Systemstart ging auffalllend langsam von statten und plötzlich steht da doch "Desktop wird vorbereitet". Naja, Windows war schon immer merkwürdig. Weiter im Text: Irgendwann wars fertig und ich durfte mein Desktop bewundern, und ich muss sagen, so aufgeräumt war es noch nie. Dort war nur ein einziges Symbol und der Rest war allgemein eher nüchtern gehalten...
Die Meldung die mir kurz vorher präsentiert wurde lautete in etwa: "Der angegebene Pfad bezieht sich auf ein Objekt das nicht gefunden werden konnte"

Also Systemwiederherstellung angeworfen wegen dem Verdacht das Update hat was damit zu tun. Und da sone Systemwiederherstellung für gewöhnlich länger dauert hab ich mich derweil anders beschäftigt. Das Ende vom Lied war das der Desktop wieder da war und und die System Wiederherstellung fehlgeschlagen ist.

Das Batterie-Symbol versteckt sich noch immer.

Da mir das ganze dann merkwürdig vorkam hab' ich Windows erstmal runtergefahren, Netzwerkkabel gezogen und übergangsweise mir eine Linux-Live-CD besorg (Ubuntu 10.10) Von dem ich jetzt gerade schreibe. Daher kann ich jetzt leider nicht mit einer HJT-Log dienen.

Sicher, Windows dürfte sich noch hochfahren lassen, aber ich weis nicht obs allzu geschickt ist wenn ich da irgendwas rumfummel und nachher absolut nichtmehr zu retten ist.

Weis jemand Rat?


mfg,
megalomon

Alt 06.11.2010, 17:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse - Standard

Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse



Hallo,

man sollte mal auf Schädlingsbefall prüfen:
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse
adobe, allgemein, bat, desktop, google, hjt-log, hochfahren, icons, installiert, kleine, langsam, laptop, lustige, länger, meldung, nicht gefunden, plötzlich, retten, schule, symbol, system wiederherstellung, systemstart, systemwiederherstellung, ubuntu, update, verdacht, versteckt sich, windows



Ähnliche Themen: Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse


  1. GData findet Trojan.Doc.DropperA in gelöschter Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (9)
  2. Win 7, 64 Bit,Firefox/Outlook/Sonstige Programme hängen sich dauernd auf,Phys. Speichernutzung >35%
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2014 (14)
  3. PUP und sonstige Plagegeister
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (6)
  4. Win7, PC plötzlich langsam + hängt sich auf, gelöschter Befall kommt wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  5. BKA- GVU- sonstige sperrbildschirm trojaner jetz mit neuen tricks..
    Diskussionsforum - 16.09.2013 (28)
  6. magnipic.exe (sonstige viren)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  7. Trojaner, Virus und sonstige bösartige Software auf meinem Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2011 (2)
  8. Gelöschter ordner wird im taskmanager angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (6)
  9. Bots und sonstige Suchmaschinen auf TB
    Diskussionsforum - 06.09.2009 (9)
  10. Komische Vorkommnisse HiJackThis Log checken
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2009 (2)
  11. Malware oder Sonstige Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (9)
  12. Datenwiederherstellung gelöschter datein
    Alles rund um Windows - 05.09.2008 (23)
  13. Werbe Fenster und sonstige Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2006 (12)
  14. Bitte um Hilfe (internet zu langsam, bruchstücke gelöschter progs, und mehr ...)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (3)
  15. Probleme mit NAV und sonstige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)

Zum Thema Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse - Servus, jüngst ist mir was merkwürdiges passiert: Ich war ganz normal in der Schule mit meinem Laptop und wollte schauen was der Akku-Stand so macht. Überraschenderweise wurd das kleine Symbol - Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse...
Archiv
Du betrachtest: Gelöschter Desktop und sonstige lustigen Vorkommnisse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.