Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware bei Facebook

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2015, 00:59   #1
susi16
 
Malware bei Facebook - Standard

Malware bei Facebook



Hallo Community, heute vor einigen Stunden wurde ich von facebook ausgeloggt und jedes Mal, wenn ich versuche, mich wieder einzuloggen, erscheint dieser Text:

Dein Computer muss gereinigt werden Offenbar ist dein Computer von Malware beeinträchtigt. Wir unterstützen dich bei dabei, das Problem zu beheben, um dein Konto zu schützen und zu verhindern, dass sich das Malware-Problem auch auf die Konten deiner Freunde überträgt. Bei Malware handelt es sich um eine Schadsoftware, die versucht, deine persönlichen Informationen zu stehlen und Probleme bei der Nutzung von Facebook zu verursachen. Durch das Klicken auf bzw. das Teilen von Links, die Spam enthalten, kann dein Computer mit Malware infiziert werden.

Habe alle Browser gewechselt (Chrome, Firefox, IE), überall dasselbe.
Facebook versucht mich dazu zu zwingen, den von ihnen angebotenen Virenscanner zu laden, der sich allerdings NICHT laden läßt und auch nicht von alleine öffnet. Fazit: Endlosschleife, immer wieder dasselbe und ich kann nicht auf meinen Account zugreifen. Ich habe inzwischen folgende Virenscanner nacheinander laufen lassen: Kasparsky, Norton 360, F-secure) und das Programm Adware-Cleaner.
Keines dieser Programme ist fündig geworden. Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Da mein technisches Verständnis und meine PC-Kenntnisse extrem gering sind, würde ich mich freuen, sollte mir jemand helfen können, eine detailierte Vorgehensweise zu bekommen.
Ich bedanke mich schon einmal herzlichst im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße
susi16

Alt 09.07.2015, 08:05   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Malware bei Facebook - Standard

Malware bei Facebook



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malware bei Facebook
browser, computer, firefox, folge, folgende, infiziert, klicke, klicken, konto, laden, links, malware, norton, norton 360, problem, probleme, programm, programme, scan, scanner, schützen, spam, verhindern, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Malware bei Facebook


  1. Malware bei Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (17)
  2. Malware bei Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (6)
  3. Malware bei Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (1)
  4. 2x | Malware bei Facebook
    Mülltonne - 09.07.2015 (1)
  5. Malware bei Facebook
    Mülltonne - 09.07.2015 (1)
  6. Facebook bereinigt zwei Millionen Computer von Malware
    Nachrichten - 24.06.2015 (0)
  7. Facebook: "Dein Computer muss gereinigt werden" (Virus/Malware?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2014 (11)
  8. Facebook-Malware, brwlrg113.z
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (18)
  9. Malware über Facebook-PN?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  10. Facebook geperrt: Malware oder Trojaner verlangt Kreditkartenangaben zur Entsperrung des Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (15)
  11. Facebook spielt verrückt; Malware ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (1)
  12. Facebook Malware durch: http://www.offisense.co.il/lang/images.php?facebookimage=...6704
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (3)
  13. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  14. Facebook Malware, Antivieren-Programme finden nichts - Wie werde ich sie los?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (16)
  15. Facebook Trojaner runtergeladen und Antivir findet andauernd neue Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (18)
  16. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  17. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)

Zum Thema Malware bei Facebook - Hallo Community, heute vor einigen Stunden wurde ich von facebook ausgeloggt und jedes Mal, wenn ich versuche, mich wieder einzuloggen, erscheint dieser Text: Dein Computer muss gereinigt werden Offenbar ist - Malware bei Facebook...
Archiv
Du betrachtest: Malware bei Facebook auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.