Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook spielt verrückt; Malware ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.10.2012, 10:52   #1
sir-izacc
 
Facebook spielt verrückt; Malware ? - Standard

Facebook spielt verrückt; Malware ?



Hallo,

ich habe seit längerem ein Facebook Problem und ich erwäge seit einigen Tagen den Verdacht, dass dieses vielleicht durch Malware/Viren ausgelöst werden könnte.

Problemstellung:
Seit dem Wochenende habe ich mal wieder ein neues Profilbild und ein neues Album bei Facebook hinzugefügt, seit dieser Aktivitäten merke ich daher deutlich dass mein Facebook-Account verrückt spielt.
Mein Profilbild ändert sich immer automatisch, und wenn ich auf das Profilbild in meiner Chronik klicke wird in der Großansicht dafür ein anderes geöffnet. In meinem neuen Album steht mal der von mir vergegebene Albumname, dann aber auch mal wieder eine Zeit lang "unbekanntes Album" und eine angebliche Anzahl von EINEM Bild, obwohl in dem Album über 40 Bilder sind.

Auch ist es so, dass ich über meine Facebook-App übers Handy benachrichtigungen bekomme, die auf dem PC erst viel später oder gar nicht erscheinen. Vorhin habe ich z.b. eine Freundschaftsanfrage eines Kommilitonen bekommen, dieses wurde aber gleichzeitig auf meinem PC nicht angezeigt, als ich dann auf dessen Profil gegangen bin, musste ich ihn quasi nochmal anfragen.

Also es ist leider wirklich alles durcheinander und ich habe so ein Problem nur einmal bei google gefunden und dass war bei gutefrage.net, dort konnte es aber auch nicht gelöst werden und alle haben auf Malware hingewiesen in ihren Antworten.

Frage nun, was könnte es sein, und was ist zu tun?
Ich möchte so gern wieder mein Facebookprofil normal nutzen können und habe Angst davor es deswegen z.b. löschen zu müssen.

Habe gestern Abend schonmal komplett Scan mit Malware Anti-Vir gemacht und heute morgen nochmal quick-Scan. Hier die Logs:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.02.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
*** :: ***-PC [Administrator]

02.10.2012 20:33:15
mbam-log-2012-10-02 (20-33-15).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 484635
Laufzeit: 1 Stunde(n), 27 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3064738628-3091641988-1676992437-1000\$R7CJ5NQ.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\Downloads\Adobe.Photoshop.CS5.Extended.v12.0.Multilanguage-TIw\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\Downloads\SVMSHDP.v11.0.256.PS-MPT\Sony.Vegas.Movie.Studio.HD.Platinum.v11.0.256.Production.Suite.Incl.Patch-MPT\vegas.movie.studio.hd.platinum.11.0-mpt.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Programme\DAEMON Tools Pro\autoloader_dt_loader_0.4.exe (Trojan.Swisyn) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Programme\Sony\Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0\vegas.movie.studio.hd.platinum.11.0-mpt.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.02.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
*** :: ***-PC [Administrator]

03.10.2012 09:47:29
mbam-log-2012-10-03 (09-47-29).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 261715
Laufzeit: 5 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         

Mein Antivirenprogramm ist avast! Antivirus.

Gruß,
chris

Alt 04.10.2012, 11:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Facebook spielt verrückt; Malware ? - Standard

Facebook spielt verrückt; Malware ?



Code:
ATTFilter
C:\Users\***\Downloads\Adobe.Photoshop.CS5.Extended.v12.0.Multilanguage-TIw\keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\***\Downloads\SVMSHDP.v11.0.256.PS-MPT\Sony.Vegas.Movie.Studio.HD.Platinum.v11.0.256.Production.Suite.Incl.Patch-MPT\vegas.movie.studio.hd.platinum.11.0-mpt.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Programme\DAEMON Tools Pro\autoloader_dt_loader_0.4.exe (Trojan.Swisyn) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Programme\Sony\Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0\vegas.movie.studio.hd.platinum.11.0-mpt.exe (PUP.Hacktool.Patcher) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
         
Du hast dir die Probleme selbst eingebrockt!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Facebook spielt verrückt; Malware ?
administrator, anti-malware, antivirenprogramm, anzahl, automatisch, autostart, avast, code, dateien, durcheinander, explorer, frage, gelöscht, google, handy, klicke, löschen, malware, malwarebytes, problem, programme, recycle.bin, scan, speicher, tools, trojan.swisyn, verdacht



Ähnliche Themen: Facebook spielt verrückt; Malware ?


  1. System spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2015 (8)
  2. Browser spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (16)
  3. Pc spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (27)
  4. Rechner spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  5. Win XP spielt verrückt, Malwarebytes' Anti-Malware findet nichts
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (5)
  6. Pc Spielt verrückt/Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2010 (13)
  7. Computer spielt verrückt!
    Alles rund um Windows - 10.11.2010 (1)
  8. Computer spielt verrückt. Kann keine Virenprogramme öffnen - nur Malware Defense"will
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (6)
  9. PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  10. Maus spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (0)
  11. Pc spielt Verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  12. PC spielt verrückt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (1)
  13. IE spielt verrückt
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  14. rad spielt verrückt?
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  15. svchost spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (27)
  16. Zonealarm spielt verrückt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  17. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema Facebook spielt verrückt; Malware ? - Hallo, ich habe seit längerem ein Facebook Problem und ich erwäge seit einigen Tagen den Verdacht, dass dieses vielleicht durch Malware/Viren ausgelöst werden könnte. Problemstellung: Seit dem Wochenende habe ich - Facebook spielt verrückt; Malware ?...
Archiv
Du betrachtest: Facebook spielt verrückt; Malware ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.