Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Malware über Facebook-PN?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 08.05.2014, 08:56   #1
Gretchens Freund
 
Malware über Facebook-PN? - Standard

Malware über Facebook-PN?



Hallo zusammen,

eine kurze Frage: Ich habe gestern eine PN bei Facebook bekommen, was ich über mein Handy gesehen habe. Dort wird einem ja auch gleich ein Teil der Nachricht angezeigt und es war klar, dass es sich um eine Phishing-Nachricht oder sonst einen Schrott gehandelt hat (ich sollte mir ein iPad sichern...). Da ich aber nicht die gesamt Unterhaltung mit der Person löschen wollte, sondern nur diese eine Nachricht, habe ich die Nachricht geöffnet und dann gelöscht. Selbstverständlich ohne den Link anzuklicken etc.

Jetzt meine Frage: Kann ich mir nur durch das Öffnen der Nachricht irgendwas eingefangen haben? Ich denke eher nicht, oder? Wenn ich zum Zeitpunkt des Nachrichtenempfangs über meinen Rechner online gewesen wäre, wäre die Nachricht ja auch direkt unten aufgegangen, oder?

Wie gesagt: Ich habe keinen Link angeklickt, keine Anhänge geöffnet (es hingen auch gar keine an) oder sonstwas. Nur die Nachricht geöffnet, um sie zu löschen

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Schöne Grüße
GF

Alt 08.05.2014, 10:33   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Malware über Facebook-PN? - Standard

Malware über Facebook-PN?



Zitat:
Zitat von Gretchens Freund Beitrag anzeigen

Jetzt meine Frage: Kann ich mir nur durch das Öffnen der Nachricht irgendwas eingefangen haben? Ich denke eher nicht, oder?
Hi, da denkst Du richtig.

Das dient auch der Beruhigung und sollte auf dem Android nicht fehlen....
https://play.google.com/store/apps/d...imalware&hl=de
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malware über Facebook-PN?
angeklickt, angezeigt, anhänge, dankbar, direkt, eingefangen, facebook, frage, gefangen, geklickt, gestern, hallo zusammen, handy, hinweise, hänge, kurze, link, löschen, malware, nachricht, online, punkt, rechner, schrott, zusammen



Ähnliche Themen: Malware über Facebook-PN?


  1. vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  2. Spyware/Trojaner über angelickte Facebook Markierung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (12)
  3. Trojaner o.ä. über Facebook eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (29)
  4. Verschlüsselungstrojaner verteilt sich über Facebook-Chat
    Nachrichten - 30.03.2013 (0)
  5. Links über Facebook mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (0)
  6. Trojaner verschickt Bilderlinks über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (21)
  7. Worm:Win32/Phorpiex.B über facebook eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (26)
  8. Trofaner über Facebook eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (5)
  9. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  10. Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (12)
  11. Event. Virus über facebook bekommen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (8)
  12. Trojaner über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (37)
  13. als jpg getarnte screensaver-datei über facebook-chat
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (1)
  14. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  15. svchost.exe Virus über Facebook. Bitte Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (1)
  16. MSDN Online auf Facebook mit über 2.000 Entwicklern
    Nachrichten - 31.03.2011 (0)
  17. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)

Zum Thema Malware über Facebook-PN? - Hallo zusammen, eine kurze Frage: Ich habe gestern eine PN bei Facebook bekommen, was ich über mein Handy gesehen habe. Dort wird einem ja auch gleich ein Teil der Nachricht - Malware über Facebook-PN?...
Archiv
Du betrachtest: Malware über Facebook-PN? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.