Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Thema geschlossen
Alt 13.11.2011, 13:52   #1
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Hey

Antivir springt seit Tagen mehrmals am Tag an mit der Meldung Malware gefunden.

"In der Datei 'F:\System Volume Information\_restore{638C3622-ECDC-48E0-A385-87B4934CAABE}\RP447\A0048358.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern"

Anscheinend kann Antivir immer blocken. Aber wie lang noch.

Hatte vor 2 Wochen eine NAchricht von einer Freundin bei Facebook bekommen mit einem Bildlink. Dachte es wäre ein Foto von irgendwas. Vor ein paar Tagen sagt sie mir, das sie das nicht aktiv verschickt hat und das es wohl ein Virus sei der sich selbst verschickt.

Könnte hinkommen, weil seit dem hab ich dieses anschlagen von Antivir.

Hab Antivir und Malwarebytes durchlaufen lassen. Aber alles ohen Befund. Wie bekomm ich den Virus weg das diese EIndringversuche aufhören?

Danke in vorraus

MFG Robert

Alt 14.11.2011, 13:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Bitte trotzdem alle Logs von Malwarebytes posten
__________________

__________________

Alt 15.11.2011, 09:57   #3
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Guten Morgen

Ok hier die letzte Logfile von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8152

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

13.11.2011 16:38:08
mbam-log-2011-11-13 (16-38-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|G:\|)
Durchsuchte Objekte: 382667
Laufzeit: 1 Stunde(n), 33 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
__________________

Alt 15.11.2011, 10:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.11.2011, 10:53   #5
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



ok. das mach ich morgen früh..das schaff ich vor der arbeit nicht mehr


den eset scanner hab ich sonntag zwar schon laufen lassen, aber hab das virenprogramm nicht ausgeschaltet.

Gruß Robert


Alt 15.11.2011, 10:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Zitat:
den eset scanner hab ich sonntag zwar schon laufen lassen,
Und warum sagst du das jetzt erst? Wieso postest du dann nicht gleich das Log davon auch?
__________________
--> Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?

Alt 15.11.2011, 10:58   #7
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Dachte mit eingeschalteten Virenscanner ist das nicht brauchbar. aber hier ist er:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=efa241dedec67d488871aa6cfc2f2ca9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-11-13 10:53:00
# local_time=2011-11-13 11:53:00 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 55974718 55974718 0 0
# compatibility_mode=1792 16777175 100 0 2440818 2440818 0 0
# compatibility_mode=4096 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3765 3765 0 0
# scanned=195348
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=22769
C:\Dokumente und Einstellungen\Privat\Desktop\Ordner\inventor\DVD 1.iso	Variante von Win32/Keygen.BT Anwendung (Säubern nicht möglich)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 15.11.2011, 11:05   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Zitat:
C:\Dokumente und Einstellungen\Privat\Desktop\Ordner\inventor\DVD 1.iso Variante von Win32/Keygen.BT
Ist es deswegen?

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.11.2011, 11:10   #9
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Das hab ich schon ewig drauf. Das programm existiert auf meinem Rechner gar nicht mehr soweit ich weiß. kann ich das einfach so löschen? oder muss das mit nem speziellen Programm geschehen?

Alt 15.11.2011, 11:29   #10
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



so ist gelöscht. Können wir weiter machen?

Gruß

Alt 15.11.2011, 11:36   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Nein, bei illegaler Software gibt es hier noch Hilfe zur Neuinstallation von Windows...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.11.2011, 11:44   #12
Clockwork
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



ich setz doch mein system nicht neu auf wenn das gar nicht die Ursache ist!!!

Wasn das fürn blödsinn..das hatte ich ja schon länger drauf und gab nie Probleme. Probleme gibts ja erst seit oben beschriebenen Zeitpunkt.

Ich hab die dateien jetzt gelöscht und nun dürfte eset da ja auch nix mehr finden. Hab die dateien ja nicht geöffnet.

Alt 15.11.2011, 12:29   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Standard

Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?



Zitat:
ich setz doch mein system nicht neu auf wenn das gar nicht die Ursache ist!!!
http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Thema geschlossen

Themen zu Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?
aktion, aktiv, datei, foto, freundin, information, malware, malwarebytes, meldung, nachricht, programm, system, system volume information, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, verschickt, virus, volume, was tun?, woche, wochen, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?


  1. vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  2. Spyware/Trojaner über angelickte Facebook Markierung?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.03.2015 (12)
  3. CPU fast durchgehend über 80% im Leerlauf + evtl. defekte Grafikkarte
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (6)
  4. Habe ich evtl ein Skript, über das man mich ausspionieren kann, auf dem Laptop?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (24)
  5. Gestern (11.5.) Trojaner über Facebook eingefangen, antimaleware hat 41 Objekte gefunden. Sind in Quarantäne. Wie geht es weiter? Log folgt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (11)
  6. Malware über Facebook-PN?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  7. Trojaner o.ä. über Facebook eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (29)
  8. Links über Facebook mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (0)
  9. Trojaner verschickt Bilderlinks über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (21)
  10. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  11. Trofaner über Facebook eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2011 (5)
  12. Trojaner über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (37)
  13. Trojaner TR/Phorpiex.90112.29 und BDS/Gbot.por.4 über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (31)
  14. Prozesse ohne Beschreibung & Benutzer (csrss.exe aticlxx.exe winlogon.exe) evtl Virus von Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (9)
  15. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  16. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  17. Mit Trojaner (Worm.KoobFace) über Facebook infiziert/Trojaner verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (1)

Zum Thema Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? - Hey Antivir springt seit Tagen mehrmals am Tag an mit der Meldung Malware gefunden. "In der Datei 'F:\System Volume Information\_restore{638C3622-ECDC-48E0-A385-87B4934CAABE}\RP447\A0048358.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden. Ausgeführte - Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner (evtl. über Facebook) was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.