Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trofaner über Facebook eingefangen...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.12.2011, 15:50   #1
Lare
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Guten Tag
Ich habe folgendes Problem: ich habe vor einigen Tagen per facebook einen fragwürdigen Link angenommen, über den ich einen Befall erlitten habe...
allerdings kann ich nicht sagen WAS genau mich befallen hat.
Ich hab als Betriebssystem Win7 installiert.
Die folgenden Programme habe ich ausprobiert um daraus schlauer zu werden, allerdings gabs da auch diverse Probleme:

-Emsisoft anti malware (hat nach einem scan nacheinem update gefragt, was ich erlaubt hatte. Aber dannach hat es sich nicht vernünftig geupdatet und diese Funktion bleibt auch weiterhin verhindert, da mir mitgeteilt wird, dass bereits eine version auf dem PC besteht. Die alte Version kann ich nicht löschen, da eine nicht löschbare datei zurückbleibt mit dem Fehler: "Fehler 0x80070091: das Verzeichnis ist nicht leer". auch ein umbenennnen der Datei war nicht möglich, da sie angeblich von einem Programm genutzt wird...)

-Malwarebytes anti malware: ich habe es als Administrator installiert und dann versucht einen Scan zu starten, welcher nach 2-4 Sekunden abbricht und dann das Programm zerschießt... Wenn ich das Programm neustarte entsteht der Fehler: "Auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

-Otl : es entsteht der selbe Ablauf und das selbe Problem wie bei Malwarebytes

-Spybot S&D: installation verlief problemlos, ebenso wie der scan. Jedoch wurden nur ein paar Cookies gefunden. (Habe es allerdings auch auf einer anderen Partition gespeichert und installiert)

-Defogger: Einsatz verlief problemlos


Wie oben beschrieben traten so einige Fehler auf, wodurch ich im moment auch keine Logfiles posten kann...

Ich bin im moment mit meinem Latein echt am ende und hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Lare

Alt 20.12.2011, 15:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php
__________________

__________________

Alt 20.12.2011, 16:17   #3
Lare
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Danke schoneinmal für die schnelle Antwort

Jedoch hilft beides nichts, obwohl ich alle angegebenen Schritte befolgt habe, sprich die .exe umbenennen

Es erscheint derselbe Fehler: Absturz des Programms bzw einfaches "verschwinden" ohne jedgliche abbruchfrage etc und dann die fehlermeldung beim neustart

MfG Lare
__________________

Alt 20.12.2011, 20:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Geht es denn im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 21:48   #5
Lare
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Tut mir leid, dass ich mich erst so spät wieder melde...

Ich habe vorhin versucht Mbam im abgsicherten modus laufen zu lassen...
Das Ergebnis war folgendes: ich kam bei der Überprüfung bis zur 5ten sekunde und es wurden das erste mal die ersten dateien gezählt die geprüft wurden, allerdings verlief es dann wieder wie im normalen modus... der scan wurde ohne abfrage geschlossen und das programm startet wieder nur mit der Fehlermeldung und ist dannach nicht weiter nutzbar.

ich habe versucht es mehrmals zu deinstallieren und erneut zu installieren und diesen vorgang wiederholt. Dies brachte jedoch kein besseres Ergebnis.

MfG Lare


Alt 22.12.2011, 08:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trofaner über Facebook eingefangen... - Standard

Trofaner über Facebook eingefangen...



Das schon probiert => http://www.trojaner-board.de/82699-m...tet-nicht.html
Ggf im Zusammenhang mit dem random installer probieren, falls man schon Probleme bei der Installation bzw. beim Download hat => http://malwarebytes.org/mbam-download-exe-random.php
__________________
--> Trofaner über Facebook eingefangen...

Antwort

Themen zu Trofaner über Facebook eingefangen...
ablauf, administrator, anti, befall, betriebssystem, datei, diverse, fehler, folge, installation, leer, link, logfiles, löschen, malware, nicht löschbare datei, nicht löschen, nicht möglich, problem, probleme, programme, scan, sekunden, starten, update, win, win7



Ähnliche Themen: Trofaner über Facebook eingefangen...


  1. vermutlich Trojaner über Facebook eingefangen - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  2. Gestern (11.5.) Trojaner über Facebook eingefangen, antimaleware hat 41 Objekte gefunden. Sind in Quarantäne. Wie geht es weiter? Log folgt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2014 (11)
  3. Malware über Facebook-PN?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2014 (1)
  4. Trojaner o.ä. über Facebook eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (29)
  5. Links über Facebook mit Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (0)
  6. Trojaner verschickt Bilderlinks über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (21)
  7. Worm:Win32/Phorpiex.B über facebook eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (26)
  8. GEMA - Trojaner über facebook-Link www.chinamartusa.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2012 (16)
  9. Link über Facebook geöffnet, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2011 (28)
  10. Trojaner (evtl. über Facebook) was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (12)
  11. Event. Virus über facebook bekommen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (8)
  12. Trojaner über Facebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2011 (37)
  13. Trojaner TR/Phorpiex.90112.29 und BDS/Gbot.por.4 über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (31)
  14. Virus über Facebook
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (3)
  15. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  16. MSDN Online auf Facebook mit über 2.000 Entwicklern
    Nachrichten - 31.03.2011 (0)
  17. Facebook Virus über skype bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2010 (0)

Zum Thema Trofaner über Facebook eingefangen... - Guten Tag Ich habe folgendes Problem: ich habe vor einigen Tagen per facebook einen fragwürdigen Link angenommen, über den ich einen Befall erlitten habe... allerdings kann ich nicht sagen WAS - Trofaner über Facebook eingefangen......
Archiv
Du betrachtest: Trofaner über Facebook eingefangen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.