Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Manche exe Dateien lassen sich nicht starten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2016, 14:48   #1
PCSven
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte zunächst mal alle grüßen.

Ich hab ein seltsames Problem: Manche .exe-Dateien lassen sich durch Doppelklick nicht ausführen (z.B. die neueste Version 5.31 vom Winrar-Setup/Vorgängerversion 5.21 geht noch oder neueste Version AdwCleaner/ältere geht wiederum).
Komischerweise starten die Programme, wenn ich sie in eine Batch-Datei eintrage und darüber ausführe.
Habe schon auf Malware und Viren überprüft, jedoch ergebnislos. Eine Überprüfung mit sfc/scannow habe ich auch schon ausgeführt, ohne dass eine Veränderung der Systemdateien festgestellt wurde. Diverse Registry fixes, die das .exe-Problem beheben sollten, habe ich auch schon ohne Resultat ausprobiert. Diese beziehen sich jedoch meist auf ein generelles Problem, wo gar keine .exe-Dateien mehr ausgeführt werden können, bei mir betrifft es wie gesagt jedoch nur manche.

P.S: Habe auch schon die Firewall (Tinywall) und den Virenscanner (Avast) deinstalliert, sowie die Windows eigene Firewall danach komplett deaktiviert um auszuschließen, dass hier etwas blockiert wird.

Mein System:

Windows Vista Business SP2 - 64Bit - alle aktuellen Updates aufgespielt (in VMWare Player 7.1.3) auf Lenovo Notebook SL410

Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Sven

Geändert von PCSven (30.07.2016 um 15:07 Uhr)

Alt 31.07.2016, 13:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Zitat:
Windows Vista Business SP2 - 64Bit - alle aktuellen Updates aufgespielt (in VMWare Player 7.1.3) auf Lenovo Notebook SL410
Du hast ein Windows Vista als VM?
Wozu denn gerade Vista? Und welches OS wird als Wirt genutzt?
__________________

__________________

Alt 16.08.2016, 11:23   #3
PCSven
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Hallo,

hat sich schon erledigt! Zumindest das Problem . Vista ganz einfach deswegen, weil ich mehrere Rechner besitze. Die meisten laufen mit Win 7 Pro, aber nur für's Surfen wollt ich jetzt nicht nochmal ein 7 kaufen. Vista hatte ich halt noch eins übrig.

So schlecht ist es mit SP2 ja nun auch nicht, oder...

Jedenfalls ist's mir immer noch lieber als Win 10!!!
__________________

Alt 16.08.2016, 11:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Vista ist veraltet; diesem alten OS Internetzugriff zu geben ist bald eine sehr schlechte Idee.

Wenn es nur ums Surfen geht wärst du mit einem kostenlosen Linux wie zB Ubuntu besser dran.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2016, 11:36   #5
PCSven
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Deswegen läufts ja in einer VM. Ist nur zum surfen, wichtiges wird damit nicht gemacht.


Alt 16.08.2016, 11:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Das ist doch furzegal ob in einer VM oder nativ!
Oder glaubst du die SIcherheitslücken in Windows sind weg nur weil es in einer VM läuft??
__________________
--> Manche exe Dateien lassen sich nicht starten

Alt 26.08.2016, 22:51   #7
PCSven
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Danke für die hervoragende Hilfe und die ganz besonders kompetenten Antworten. Hat sich eh schon längst erledigt. Super wie manche immer ihren schlauen Senf abgeben müssen, anstatt vielleicht zu helfen.

Alt 29.08.2016, 09:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Standard

Manche exe Dateien lassen sich nicht starten



Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, solltest du besser nicht in Foren nachfragen...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Manche exe Dateien lassen sich nicht starten
ausgeführt, beheben, dateien, diverse, doppelklick, exe, festgestellt, hallo zusammen, malware, neu, neues, neueste, notebook, player, problem, programme, registry, starte, starten, systemdateien, version, viren, vista, vmware, zusammen



Ähnliche Themen: Manche exe Dateien lassen sich nicht starten


  1. Prgramme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (7)
  2. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (17)
  3. Virenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2012 (3)
  4. Anwendungen lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (43)
  5. Browser lassen sich nicht mehr starten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.05.2011 (1)
  6. Internetsicherheitseinstellungen lassen mich manche *.exe dateien nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  7. Google leitet falsch weiter, manche Seiten lassen sich gar nicht öffnen, Malwarebytes defekt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (34)
  8. Antiverenprogramme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2009 (7)
  9. av proggis lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (3)
  10. HJT und MWB lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (10)
  11. Anwendungen lassen sich nicht mehr starten
    Mülltonne - 14.12.2007 (0)
  12. Firefox und IE lassen sich nicht mehr starten!?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (1)
  13. Probleme mit dem PC, Programme lassen sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2007 (4)
  14. windows Xp Benutzerkonten lassen sich nicht starten ?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (17)
  15. Manche Webseiten lassen sich nicht öffnen! Spyware oder Virus schuld?!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2007 (4)
  16. setup.exe's lassen sich nicht starten
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (11)
  17. *.bat und *.reg Dateien lassen sich nicht starten..:-(
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (5)

Zum Thema Manche exe Dateien lassen sich nicht starten - Hallo zusammen, bin neu hier und möchte zunächst mal alle grüßen. Ich hab ein seltsames Problem: Manche .exe-Dateien lassen sich durch Doppelklick nicht ausführen (z.B. die neueste Version 5.31 vom - Manche exe Dateien lassen sich nicht starten...
Archiv
Du betrachtest: Manche exe Dateien lassen sich nicht starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.