Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.09.2016, 23:46   #1
CharlieXO
 
Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail - Standard

Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail



Hallo ihr Lieben!

Ich kenne mich im IT-Bereich leider nicht so gut aus. Dementsprechend werde ich einfach so genau wie möglich versuchen zu beschreiben, was mir heute morgen passiert ist:

Ich habe eine Mahn-Mail erhalten und leider deren ZIP-Datei angeklickt. Danach öffnete sich ein neues Fenster und ich öffnete ein Ordner, der wiederum einen Ordner mit der ZIP-Datei enthielt. Nach Doppelklick auf diese ZIP-Datei bekam ich eine Fehlermeldung von Windows, die ich leider nicht mehr originalgetreu widergeben kann, die mich allerdings davor warnte, diese ZIP-Datei auszuführen, weshalb ich auf nicht ausführen/abbrechen klickte.

Heute Abend habe ich nun Windows Defender durchlaufen lassen und zusätzlich Kaspersky Security Scan installiert und ebenfalls durchlaufen lassen. Windows Defender hat nichts gefunden, allerdings weist Kaspersky auf eine Malware hin: USDangerousObject.Multi.Generic: C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.030319_32\Microsoft.Pb378ec07#b8287ac913f54d 159cd58925359
a0f3\Microsoft.PowerShell.ConsoleHost.ni.dll

Soweit ich das erkennen kann, läuft mein PC (Tablet mit 8.1 Windows Betriebssystem) ohne Probleme, ich habe jedoch nun aufgrund des Fundes von Kaspersky bedenken, dass doch etwas nicht stimmt. Ich hoffe sehr, ihr könnt mich bei der weiteren Vorgehensweise unterstützen!

Besten Dank schon mal und viele liebe Grüße

Alt 15.09.2016, 10:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail - Standard

Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail



Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 16.09.2016, 18:21   #3
CharlieXO
 
Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail - Standard

Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail



Danke für die Hinweise!
Habe mich gestern dann dazu entschieden, mein Tablet einmal generalüberholen zu lassen und nur wenige wirklich wichtige Dateien zu speichern.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Liebe Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail
betriebssystem, c:\windows, defender, doppelklick, ebenfalls, einfach, erhalte, erkennen, fake-mahnmail, fehlermeldung, fenster, heute, installiert, kaspersky, mail, malware, morgen, neues, nicht mehr, nichts, ordner, probleme, scan, security, trojanersuche, windows, zusätzlich



Ähnliche Themen: Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail


  1. Trojaner-Fund nach Fake-Anruf Microsoft Support
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2016 (33)
  2. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  3. Trojaner nach geöffneter ebay Inkasso GmbH Fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2015 (8)
  4. Suche nach dem richtigen Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (3)
  5. Anhang unbekannte Mahnmail geöffnet: Diverse Trojanerfunde seit 6.11.2014
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (13)
  6. Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2014 (13)
  7. Trojan Fake Alert nach E-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (3)
  8. csrss.exe & allgemein Suche nach einem Trojaner im Log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2012 (1)
  9. Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (2)
  10. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  11. Logfileanalyse für Suche nach "BKA-Trojaner"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (16)
  12. Mehrere Trojaner nach - Anti Spy Soft - Fake!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (23)
  13. Trojaner TR/Fake.CX.172544, TR/Fake.bpp.174592, TR/buzus.ealr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (10)
  14. Fake Antivirus nach Corel X5 Install
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2010 (2)
  15. Sparkasse Fake Seite nach Login
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (6)
  16. Nach Spybot suche findet nur Antivir Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2009 (3)
  17. LogDatei - Suche verzweifelt nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2006 (4)

Zum Thema Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail - Hallo ihr Lieben! Ich kenne mich im IT-Bereich leider nicht so gut aus. Dementsprechend werde ich einfach so genau wie möglich versuchen zu beschreiben, was mir heute morgen passiert ist: - Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner-Suche nach Fake-Mahnmail auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.