Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sparkasse Fake Seite nach Login

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.10.2007, 22:02   #1
Custos
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Ich habe gerade mal die Forensuche bemüht und dazu nichts gefunden.

Ich gehe mit WinXP und IE7 wie gewohnt auf die Sparkassen Seite und Logge mich ein. Als nächstes erscheint eine Seite auf der Ich 20 unbenutzte TAN eingeben soll. Natürlich alles schön passend im Sparkassen-Design und fast ohne Rechtschreibfehler. Nur die Punkte über dem ü usw. fehlen.

Habe jetzt HJT, AdAware und Avira Antivir PE drüberlaufen lassen und einiges an kritischen Sachen gelöscht. Das HJT Log habe ich über das Formular auf HijackThis Logfileauswertung geprüft und da auch kritische und gefährliche Einträge entfernt.

Trotzdem erscheint immer noch die Seite wenn ich mich auf der Sparkassen Seite einloggen will.

Was kann ich da noch tun? Das Problem tritt übrigens nur im Internet Explorer auf!

Edit: Vielleicht gehört es zum selben Problem. Der IE merkt sich keine Anmeldungen mher. Ich muss mich also nach jedem NEustart in Foren usw. neu einloggen.


Geändert von Custos (27.10.2007 um 22:35 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 27.10.2007, 22:07   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Hi,

wenn Du dir sicher bist, die richtige Adresse im Browser einzugeben, dann wird auf deinem Computer was umgelenkt. Dazu stelle mal dein HijackThis Log hier rein, vielleicht ist es da schon erkennbar. Und was wurde dort bereits gelöscht?

Gruß, Karl
__________________


Alt 27.10.2007, 22:12   #3
Custos
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]
__________________

Alt 27.03.2009, 12:01   #4
TheDarkRaven
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Bei meiner Frau ist das oben beschriebene Problem auch aufgetreten.

Ich habe mit der Sparkasse telefoniert und die meinten nur, dass lediglich eine Neuinstallation von Windows helfen kann.

Ich habe folgendes probiert:

1. F-Secure Internet Security > Computer vollständig prüfen = nichts gefunden.
2. DrWeb > Intensiv Prüfen = nichts gefunden.
3. F-Secure Blacklight (Rootkit Scanner) = nichts gefunden.

Mit anderen Scanner habe ich auch nichts gefunden. Da es sich nun also um einen Trojaner handeln muss, der im MBR sitzt, wäre es ja logisch, wenn man den MBR einfach zurücksetzt. Also:

4. Windows XP CD ins Laufwerk, Reparieren gewählt und den Master Boot Record neu schreiben lassen (Befehl: fixmbr).

Ergebnis: es hat zwar alles prima funktioniert (mit dem MBR) und nach einem Neustart ist das System auch wieder hochgefahren, aber die 20 TANs will er immer noch nach den ersten Login haben. Also ist der Trojaner immer noch da.

Kennt jemand einen Scanner, der mir sagen kann, ob und um welchen Trojaner es sich hier handelt? Ich bin in Sorge, dass der sich in meinem Netzwerk verbreitet hat und ich kann ihn ja nicht nachweisen...

Danke schon mal!

Gruß
Christian

Alt 27.03.2009, 12:08   #5
Chris4You
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



@TheDarkRaven
Hi,
für Dich gilt das bereits gesagte, bitte das hier abfackeln!
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
Wenn Du ein Netzwerk betreibst, kann der DNS-Changer auf einem anderen Rechner laufen und einen "DNS-Server" simmulieren, auch der Router kann umgestellt sein (falls ein schwaches oder das Auslieferungs-PWD verwendet wurde).
chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 27.03.2009, 12:15   #6
Angel21
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Probiere es mal hiermit >> rootkit in master boot record

Runterladen und Log hier rein.
__________________
--> Sparkasse Fake Seite nach Login

Alt 04.03.2010, 10:19   #7
yawns
 
Sparkasse Fake Seite nach Login - Standard

Sparkasse Fake Seite nach Login



Auch wenn dies ein schon recht alter Thread ist, will ich kurz meinen Senf dazu geben. Gefunden habe ich den Thread per google, weil ein Kunden von mir seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem hat (bzw hatte). Erschreckend, dass ein Schädling, der augenscheinlich schon seit 2007 bekannt ist, durch den Norton Enterprise Virenschutz (Endpoint) nicht gefunden wird und dass die Phishingprüfung vom IE ebenfalls nicht anschlägt.

In dem Fall meines Kunden hatte ich immer wieder EXE und DLL Dateien in C:\temp. Nach einem Systemscan wurde von Spybot der win32.agent.icb gefunden mit dem Hinweis, dass user32.dll und winlogon.exe befallen sein können. Da ich vorher das Netzwerk deaktiviert hatte, konnte er sich aber nicht mehr nachladen. Nach einem Boot von CD habe ich die user32.dll und winlogon.exe von einem anderen PC kopiert und siehe da, die beiden Dateien waren wesentlich kleiner und älter als die, die auf dem infizierten PC waren. Beide Rechner sind mit XP Pro SP3 ausgestattet.

Ein anschließender Neustart und erneuter Scan hat keine Schädlinge mehr gefunden und auch die "Bitte 20 Tans eingeben" Seite taucht nicht mehr auf, jetzt wird die Anmeldung direkt abgelehnt (haben die Zugangsdaten von der Sparkasse ändern lassen).

Vielleicht hilft es ja jemandem, der das gleiche Problem hat

Gruß
Stefan

Antwort

Themen zu Sparkasse Fake Seite nach Login
adaware, anmeldungen, antivir, avira, avira antivir, einloggen, einträge, explorer, fake, gefährliche, hjt log, ie7, internet, internet explorer, meldungen, merkt, nach login, neustart, nichts, problem, sache, sachen, seite, sparkasse, suche, tan, träge, winxp



Ähnliche Themen: Sparkasse Fake Seite nach Login


  1. Windows 8.1: Online-Banking-Trojaner (BAWAG) entfernt, noch immer falsche Login-Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (24)
  2. Problem bei Telebanking Raiffeisen ELBA - Login wird auf andere Seite umgeleitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2015 (19)
  3. GVU - Trojaner Seite erschien infiziert oder Fake?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (9)
  4. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2014 (5)
  5. Win 7, Login-Screen flackert, kein Login möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (3)
  6. Fake BKA-Seite lässt sich nicht schließen - Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (9)
  7. Firefox zeigt BKA/Interpol-Fake -Seite an; System läuft (noch)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (9)
  8. nach interpol bka seite - jetzt nur noch weiße Seite kann nicht im abgesicherten Modus starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (15)
  9. Opera öffnet FAke-Seite mit Meldung: Ihr Computer ist infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (13)
  10. Login Loop nach T-mobile MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (17)
  11. Login Loop nach T-mobile MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2013 (11)
  12. Trojan.ZbotR.Gen - mit Auswirkungen auf die Login-Seite von comdirect...?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (5)
  13. Firefox und IE stürzen ab sobald login auf einer Seite versucht wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (13)
  14. Sparkasse Login: TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (11)
  15. Online-Banking (Sparkasse) verlangt nach Login Eingabe von mehreren TAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (1)
  16. komische Defenderanzeige und Fake vieren ? Verlinkt auf Amerikanische Seite?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (1)
  17. Nach Login nur Hintergrund - Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2007 (4)

Zum Thema Sparkasse Fake Seite nach Login - Ich habe gerade mal die Forensuche bemüht und dazu nichts gefunden. Ich gehe mit WinXP und IE7 wie gewohnt auf die Sparkassen Seite und Logge mich ein. Als nächstes erscheint - Sparkasse Fake Seite nach Login...
Archiv
Du betrachtest: Sparkasse Fake Seite nach Login auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.