Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.06.2016, 11:33   #1
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Problem: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



Guten Tag,

habe meiner Freundin eines ihrer Lieblingsspiele von früher besorgt mit den folgenden

Systemvorausstzungen:

IBM-kompatibler Computer mit 486/66 Prozessor oder höher
8 MB RAM
Grafikkarte mit 256 Farben und mehr
MPC-Kompatibles CD-Rom Laufwerk
Windows 3.1 oder Windows 95/98

Mein Pc ist folgender:

Intel Core i5-4460 3.20 GHz
8.00 GM RAM
Windows 8.1
64-Bit
AMD Radeon R7 240 Grafikkarte

Wenn ich die CD-Rom in mein Laufwerk lege und Doppelklick auf die Setup Exe drücke, dann erscheint folgende Meldung "Diese APp kan auf ihren PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich blablabla...." Das gleiche auch bei Ausführen als Administrator. Habe auch schon Rechtklick-> Eigenschaften und die Kompatibilität geändert.

Fällt euch noch etwas ein bzw gibt es überhaupt Hoffnung, das Spiel zum Laufen zu kriegen?
Brauch ich hier ein CD-Rom Laufwerk..

Über Hilfe bin ich sehr dankbar

Alt 02.06.2016, 14:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen Anleitung / Hilfe



Und das Spiel heißt wie genau?
__________________

__________________

Alt 02.06.2016, 15:00   #3
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen Details



Die Abenteuerwelt der Zahlen

Es ist ein Lernspiel für Mathematik
__________________

Alt 02.06.2016, 22:21   #4
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Lösung: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



Das Problem wird sein, dass du ein 64 bit OS auf deinem Rechner hast, da hilft auch keine Emulationssoftware (weil Windowsgame, DOS Games würden wahrscheinlich laufen) oder ein Kompatibilitätsmodus, wenn das Spiel nun wirklich die Welt für deine Freundin darstellt, mach dir ne VM mit nem 32-bit OS, das kann auch XP sein, wenn du damit keineswegs ins Netz gehst.

Alt 02.06.2016, 23:18   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Wie Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



Genau. 16-Bit-Software kann man nicht mehr ausführen auf einem 64-Bit-Windows.
Wenn das ein DOS-Game ist sollte DOSBox reichen. Viele Games aus den 90ern kommen vllt sogar mit ScummVM klar. Aber wenn ein Windows-Unterbau erwartet wird, dann ne VM zB über VirtualBox.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2016, 11:57   #6
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Wo Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen Lösung!



Naja es ist auch eher für unseren Nachwuchs ;-)

Was genau bedeutet VM und Virtual Box?

Müsste noch ne alten Rechner mit XP rumstehen zu haben. Ich werde das mal später ausprobieren. Danke erstmal.

Alt 03.06.2016, 19:54   #7
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



Hallo,

das sind virtuelle Rechner, das heisst du installierst dir eine virtuelle Rechnerumgebung und kannst dann damit ein weiteres Betriebssystem in deinem Betriebssystem starten.

Sowas hier.

Alt 03.06.2016, 20:18   #8
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



ok, das heisst aber, das ich mir zB windows Xp besorgen muss?

Alt 03.06.2016, 20:24   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen



Zitat:
Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
ok, das heisst aber, das ich mir zB windows Xp besorgen muss?
Ich denke mal noch älter
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.06.2016, 00:56   #10
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Nein,

ich denke, dass zumindest der Kompatibilitätsmodus das hinbekommen sollte und ja du brauchst da ein OS für.

Alt 04.06.2016, 15:46   #11
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Weisst du, wo man das am besten herbekommt

Alt 04.06.2016, 17:27   #12
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Hi,

hier kannst du zum Beispiel eine Anfragen: Windows XP Hilfe, ich brauche eine Windows XP-CD. Die sind in der Regel recht schnell mit dem Antworten.

XP kannst du dann so installieren https://www.youtube.com/watch?v=1RIyoGZcZe8

Alt 04.06.2016, 17:50   #13
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Ok, super. Würde das Spiel mit XP überhaupt funktionieren?

Alt 04.06.2016, 19:06   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
Ok, super. Würde das Spiel mit XP überhaupt funktionieren?
Ist davon abhängig, welche Version Du installieren willst. Lese dazu mal die Systemanforderungen des Spiels, welches Du installieren willst.
Es gibt ja lt. Google mehrere Versionen.
Bei einem Spiel für W95 würde ich eine virtuelle Maschine mit W98 SE aufsetzen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.06.2016, 19:14   #15
Kronos60
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Bei einem Spiel für W95
Wer hat noch Spiele für W95?
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen
ausgeführt, cd-rom, computer, doppelklick, erscheint, exe, farbe, farben, folge, folgende, folgender, freundin, guten, hoffnung, kriege, laufen, meldung, prozessor, radeon, setup, spiel, spiele, windows, überhaupt, zunge




Ähnliche Themen: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen


  1. Windows Vista: PUP.Optional.SearchProctect.A, Touchpadbuttons spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (11)
  2. Windows 8: Laggs bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  3. Windows 7 - PC in letzter Zeit langsam geworden, FPS-Einbrüche im Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (16)
  4. Windows 8: Firefox und Chrome spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (15)
  5. Windows und der IE spielen verrückt.....?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (2)
  6. Mittem im spiel kehrt windows auf den destop zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (16)
  7. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  8. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  9. Ufo Enemy Unknown unter windows 7 mit Dosbox installieren und spielen ?
    Alles rund um Windows - 16.11.2012 (1)
  10. Pc Spiel startet nicht mehr, Probleme mit anderen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (1)
  11. Windows 7 laggt beim Spielen unregelmäßig
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  12. Windows: Kritischer Fehler - Trojaner im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  13. Windows mit diversen Bluescreens und Abstürzen während Spielen
    Alles rund um Windows - 12.01.2010 (8)
  14. Problem mit Spiel reaktivieren/ Windows Vista
    Alles rund um Windows - 02.05.2009 (11)
  15. Windows sounds spielen sich alleine und ohne programm ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (8)
  16. Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (2)
  17. Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)
    Alles rund um Windows - 25.05.2003 (3)

Zum Thema Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Guten Tag, habe meiner Freundin eines ihrer Lieblingsspiele von früher besorgt mit den folgenden Systemvorausstzungen: IBM-kompatibler Computer mit 486/66 Prozessor oder höher 8 MB RAM Grafikkarte mit 256 Farben und - Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.