Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.06.2016, 21:01   #16
BeRealm
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Kann dir Empfehlen VM Ware Player runterzuladen
https://www.vmware.com/de/products/player
Der ist relativ easy zu nutzen

Und dann Win 98 SE als .iso runterzuladen und auf der vm zu installieren
https://drive.google.com/file/d/0Bwf...VVWDRjOEE/view
Den Link hab ich ausm Internet und bin mir unsicher ob der sauber ist, vllt guckt ja nochmal einer vom Malwareteam drüber :P
__________________
MfG
BeRealm

Alt 05.06.2016, 12:51   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Wenn das ein 16-Bit-Spiel für Windows ist, müsste das eigentlich auch unter Windows XP laufen. Oder sogar mit einem 32-Bit W7, vllt auch höher.
__________________

__________________

Alt 05.06.2016, 15:02   #18
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Konnte jetzt Xp 32-Bit in der VB installiert und klappt auch alles. Wie kriege ich das Spiel jetzt "da rein" ?

Wenn ich die CD Rom ins Laufwerk vom PC schiebe, kommt das iwie nicht in die VB an. Liegt das am Laufwerk? Auf meinem PC ist das DVD-RW Laufwerk E und in der Virtual Box habe ich nur Laufwerk D. Wenn ich also die CD reinschiebe, dann passiert dort nix.
__________________

Alt 05.06.2016, 21:14   #19
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Dann wird das CD Laufwerk (noch) nicht erkannt.

Schau bitte erstmal bei ausgeschalteter VM (also wenn du Oracle startest) unter Massenspeicher, ob du dein CD-Laufwerk da entdeckst.

Dann kannst du auch bei eingeschalteter VM oben im Reiter unter Geräte nachschauen und dort das Laufwerk auswählen.

Alt 05.06.2016, 21:15   #20
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Nee, Arne 64 bit Windows und alte Windows-Spiele gehen kaum mehr zusammen.


Alt 05.06.2016, 22:24   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Deswegen schrieb ich ja auch 32-Bit. 16-Bit-Code kann man definitiv NICHT auf einem 64-Bit-Windows ausführen.
__________________
--> Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen

Alt 06.06.2016, 16:20   #22
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Es hat funktioniert. Danke für die Hilfe

Gibt nur ein Problem. Es werden im Spiel manche Dinge/Zahlen nicht richtig oder garnicht angezeigt. Denke mal, das ist wegen der GraKa. Wenn ich ein Treiber runterlade (Falls es den für XP überhaupt gibt), ist der nur in der VB oder?

Alt 06.06.2016, 16:48   #23
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Hast du die Gasterweiterungen installer?

Alt 06.06.2016, 17:34   #24
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Generell ist alles was du in der VB runterlädst nur für die VB. Du solltest das aber dann grad mit XP, wie schon oben beschrieben sehr vorsichtig machen und dir dann auch ein AV holen. Und bitte sicherstellen, dass die VM autark ist, also keine Verbindung zum Hostsystem hat, ganz wichtig!

Alt 06.06.2016, 20:42   #25
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Danny85 Beitrag anzeigen
Es hat funktioniert. Danke für die Hilfe

Gibt nur ein Problem. Es werden im Spiel manche Dinge/Zahlen nicht richtig oder garnicht angezeigt. Denke mal, das ist wegen der GraKa. Wenn ich ein Treiber runterlade (Falls es den für XP überhaupt gibt), ist der nur in der VB oder?
Deshalb habe ich ja abgeraten, XP zu nehmen

Noch besser wäre eine W95 Version D.

Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Generell ist alles was du in der VB runterlädst nur für die VB. Du solltest das aber dann grad mit XP, wie schon oben beschrieben sehr vorsichtig machen und dir dann auch ein AV holen. Und bitte sicherstellen, dass die VM autark ist, also keine Verbindung zum Hostsystem hat, ganz wichtig!
Man muss ja nicht unbedingt der VM eine Nick spendieren
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.06.2016, 19:17   #26
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



einige Fragen haben sich aufgetan, nach euren Posts

- was ist VM?
- ws ist AV?
- wie sehe ich, das keine/eine Verbindung zum Hostsystem besteht?
- was ist eine Gasterweiterung? bzw für was ist sie gut?

Wo kriege ich win95 her?

Alt 07.06.2016, 20:23   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Es ist einfach nicht wirklich vorgesehen, solche uralten Spiele/Programme in einem modernen Windows laufen zu lassen und bei fast jedem Spiel ein neues Gefummel!! Es gibt da keine klick-und-fertig Lösung für Laien wie dich!! Wenn du das Spiel unbedingt weiter nutzen willst musst du LESEN und AUSPROBIEREN.

Wenn überhaupt lassen sich alte 16-Bit-Programme nur in einem 32-Bit-Windows ausführen, oft klappt das dann wenn überhaupt auch nur wenn man es explizit per Rechtsklick als Administrator startet und noch vorher den Kompatibilitätmodus per Rechtsklick/Eigenschaften auf max. Windows XP stellt.

Das geht bei dir aber garnicht, scheidet aus, denn du hast ein 64-Bit Windows 8.1 - also muss andere Software her:
Eben sowas wie VirtualBox um einen kompletten Rechner (also virtuelle Maschine = VM) samt Hardware und eigenem OS zu simulieren. Bei manchen alten Spielen klappt auch DOSBox (Emulator für das uralte Betriebssystem DOS) und für viele Adventures geht auch ScummVM. Das ist einfach mal Ausprobieren angesagt. Windows 95 bekommt man offiziell nicht. Das ist 20 Jahre alte proprietäre Software von Microsoft. Ob du das aus "schwarzen" Ecken, die abandonware zum Download anbieten, runterladen und nutzen willst ist allein dein Bier. Ich persönlich hätte KEIN Bock mir Win95 in einer VirtualBox-VM anzutun es gibt auch sinnigerweise für diesen uralten Kack keine Gasterweiterungen weil dieses OS eigentlich sinnfrei ist und Entwicklung von Gasterweiterungen für W95 verschwendete Manpower

Wer eine Linux-Distribution (zB Debian, Ubuntu, Fedora) oder Mac OS X hat, kann mit wine eine windowskompatible Laufzeitumgebung (32-Bit) nutzen, mit dem sich sehr viele Windowsprogramme unter Linux nutzen lassen (ohne Emulator oder gar per Umweg mit VM).

BTW: schonmal von Google gehört? Einfach Begriffe wie VM oder Gasterweiterung kannst du ruhig mal selbst nachschlagen! Aber falls dir das schon zuviel sein sollte, dann fang am besten garnicht mit einer VM an und vergiss besser dieses uralte depperte Spiel
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2016, 15:53   #28
Danny85
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Klar, weiß ich, was Google ist und das man da auch was eingeben kann. Ganz blöd bin ich ja auch nicht...und ich habe das auch getan, aber ganz sicher ist man nur, wenn jemand direkt auf ein Problem eingeht. Wenn ich das bei Google eingebe, kommen zig allgemeine Dinge dazu und in den Texten stehen so viele unbekannnte Fachbegriffe, das mir das zu heikel bei dem Thema ist. Bisher habe ich hier sehr gute Hilfe und vor allem Verständliche Hilfe bekommen und ich konnte ja auch die VM zum Laufen bringen mit XP und auch das Spiel hat funktioniert, bis auf einige Anzeigefehler.

Dann braucht man das Board ja garnicht, wenn man doch alles bei Google eingeben kann :P

Und ob ich das Uralte depperte Spiel nun vergesse oder nicht, ist ja nicht Thema und entscheide immernoch ich

So Back2Topic: Ich werde das wohl jetzt lassen oder mit den Anzeigefehler leben bzw mein Nachwuchs, wenn er im Rechenalter ist. Das ist es mir am Ende nicht wert, das man da irgendwas "basteln" muss und das nichts halbes und nichts ganzes ist. Vielen Dank an diejenigen, die mir wirklich versucht haben zu helfen und es hat ja auch größtenteil geklappt. Danke euch

Thread kann geclosed werden, denk ich

Alt 08.06.2016, 21:16   #29
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Ahh, sorry ich vergesse immer wieder, dass diese Begriffe echt nicht von jedem verstanden werden.Für mich ist das vollkommen in Ordnung wenn du nachfragst.

Alt 08.06.2016, 22:03   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Standard

Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen [gelöst]



Nachfragen ist okay, aber so Begriffe wie VM dürfen dürfen durchaus mal selbst ergoogelt werden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen
ausgeführt, cd-rom, computer, doppelklick, erscheint, exe, farbe, farben, folge, folgende, folgender, freundin, guten, hoffnung, kriege, laufen, meldung, prozessor, radeon, setup, spiel, spiele, windows, überhaupt, zunge




Ähnliche Themen: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen


  1. Windows Vista: PUP.Optional.SearchProctect.A, Touchpadbuttons spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (11)
  2. Windows 8: Laggs bei Spielen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2014 (11)
  3. Windows 7 - PC in letzter Zeit langsam geworden, FPS-Einbrüche im Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (16)
  4. Windows 8: Firefox und Chrome spielen verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2014 (15)
  5. Windows und der IE spielen verrückt.....?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (2)
  6. Mittem im spiel kehrt windows auf den destop zurück
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2014 (16)
  7. Windows 7: Grafikfehler in fast jedem Spiel?
    Netzwerk und Hardware - 21.12.2013 (7)
  8. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  9. Ufo Enemy Unknown unter windows 7 mit Dosbox installieren und spielen ?
    Alles rund um Windows - 16.11.2012 (1)
  10. Pc Spiel startet nicht mehr, Probleme mit anderen Spielen
    Alles rund um Windows - 04.09.2011 (1)
  11. Windows 7 laggt beim Spielen unregelmäßig
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  12. Windows: Kritischer Fehler - Trojaner im Spiel?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2010 (7)
  13. Windows mit diversen Bluescreens und Abstürzen während Spielen
    Alles rund um Windows - 12.01.2010 (8)
  14. Problem mit Spiel reaktivieren/ Windows Vista
    Alles rund um Windows - 02.05.2009 (11)
  15. Windows sounds spielen sich alleine und ohne programm ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (8)
  16. Windows Update Dateien auf Diskette sichern? Wie zurück spielen?
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (2)
  17. Achtung, kein Windows, sondern MAC: Spiel läuft nicht (Deus Ex)
    Alles rund um Windows - 25.05.2003 (3)

Zum Thema Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen - Kann dir Empfehlen VM Ware Player runterzuladen https://www.vmware.com/de/products/player Der ist relativ easy zu nutzen Und dann Win 98 SE als .iso runterzuladen und auf der vm zu installieren https://drive.google.com/file/d/0Bwf...VVWDRjOEE/view Den - Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 95 Spiel auf Windows 8 spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.