Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Internetverbindung seit einiger Zeit verlangsamt
Windows 10 - Hallo, seit einiger Zeit hat sich meine Internetverbindung erheblich verlangsamt. Ich hatte Modpacks für verschiedene Games heruntergeladen und habe im nachhinein gehört, dass diese mit Spyware infiziert sein könnten. Evtl. besteht hierbei ein Zusammenhang. FRST Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "https://www.craccoon.com/..." im Chrome Verlauf
Windows 10 - Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, mir wird immer wieder im Chrome-Verlauf der Link "www.craccoon.com/..." angezeigt, dieser führt zu einer nicht vorhandenen Seite. Ich habe diese Seite nie bewusst besucht. Probleme bis auf den veränderten Verlauf habe ich noch nicht war genommen aber bin etwas...
Log-Analyse und Auswertung
ASUS notebook Windows 10 hängt sich immer wieder auf
Windows 10 - Guten Abend, mein Asus Notebook (Windows 10) hängt sich ohne Fehlermeldung oder blauem Bildschirm im Normalbetrieb auf. Ausschalten nur noch über die Power Taste am Laptop möglich. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich auf Fehlersuche gehen kann? Das Notebook ist erst ein Jahr alt. ...
Mülltonne
BLUESCREEN DPC Watchdog Violation
Windows 10 - Hallo zusammen, erhalte unter Windows 10 den Bluescreen mit DPC Watchdog Violation. Habe als letztes einen Geforce-Treiber aktualisiert. Könnte da mit rein spielen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Grüße Steffen Anbei ein Datenfile:...
Alles rund um Windows
Windows 10: CRaccoon als CR System Cleaner auf dem Rechner
Windows 10 - Hallo Team vom Trojaner-Board, heute habe ich in der Symbolleiste CR System Cleaner entdeckt. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon als Trojaner beschrieben, der sich auf dem Rechner auch als CR System Cleaner befinden kann. Nun bin ich auf eurer Seite zusätzlich auf dieses Thema...
Log-Analyse und Auswertung
Remote deaktivieren in Windows 10 Pro
Windows 10 - Hallo, reicht es bei Windows 10 Pro das Remote im Menü System deaktiviert zu lassen oder sollte man mehr tun wie z.B. Gruppenrichtlinien bearbeiten?
Alles rund um Windows
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
Windows 10 - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
CR System Cleaner gefunden und mit Revo Uninstaller 2.2.5 entfernt
Windows 10 - Einen schönen Feiertag und Guten Abend, habe o.g. Software heute das erste mal im Startmenü Windows 10 gesehen. Viel hat der Google nicht gefunden. Ist laut Eigenschaften jetzt 14 Tage auf dem Desktop PC. Habe das wie schon geschrieben mit dem Revo Uninstaller (intensiv)entfernt. Hier jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 zusätzliches Admin/Benutzer-Konto einrichten
Windows 10 - Hallo, ich möchte nachträglich auf von mir alleine genutzte Rechner eine Unterteilung in Admin-Konto und Benutzer-Konto einrichten. Aktuell gibt es nur ein Konto, das auch gleichzeitig ein Microsoft-Konto ist. Richte ich nun ein zusätzliches Benutzerkonto ein, oder degradiere ich das...
Alles rund um Windows
Windows 10: Chrome zeigt zapmeta & izito als Suchergebnisse an
Windows 10 - Hallo zusammen, seit heute werden mir bei Google-Suche in Chrome immer zuerst Suchergebnisse von zapmeta & izito angezeigt. Ich habe hier im Forum schon vermehrt von diesem Problem gelesen und würde mir nun auch gern dabei helfen lassen. Ich habe bereits schon Scans mit adwCleaner und EEK...
Log-Analyse und Auswertung
[S] Sandbox für Windows 10 prof
Windows 10 - Hallo ich suche sowas ähnliches wie Sandbox, aktuell wird Sandbox ja nicht von "Windows" unterstützt. Kann es auf jeden fall nicht installieren. Sandbox Dienst unter Windows 10 ist für mich nichts da es beim schließen auf "Werkeinstellung" zurück gesetzt wird. Suche halt sowas ähnliches was die...
Alles rund um Windows
Windows 10: Ggf. Trojaner o.ä. von Openoffice.de eingefangen
Windows 10 - Hallo zusammen, wollte für meinen Sohn Openoffice herunterladen und bin leider auf der falschen Seite gelandet. Bisher arbeitet der Rechner ganz normal, habe aber auch noch nichts wirklich gemacht, da zwischen dem Download und diesen Zeilen hier noch keine Std. vergangen ist. Wäre sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Arbeitsspeicher ist ausgelastet mit 100%
Windows 10 - Hallo ich hatte ein Thema schon offen dabei kam wie man hier in den thema : https://www.trojaner-board.de/201293-windows-10-arbeitsspeicher-ausgelastet-100-a.html ein problem mit meine Arbeitspeicher vielleicht könnte mir hier jemand helfen dazu problem zu lösen. Mfg
Alles rund um Windows
Windows 10: pricetaco.ch in Apps und Features lässt sich nicht ändern oder löschen
Windows 10 - Ich habe vor kurem das Programm pricetaco.ch bei Apps und Features gefunden und kann es nicht deintallieren oder ändern. Ich habe schon wintotal und löschen im Registrierungs-Editor versucht. Jetzt wird es mir im Registrierungs-Editor nicht mehr angezeigt aber ist immer noch bei Apps und Features...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet sich automatisch mit MSN Startseite beim Windows 10 Start
Windows 10 - https://www.trojaner-board.de/174180-firefox-oeffnet-automatisch-msn-startseite-beim-windows-10-start.html win 10 64 bit 2004 geöffnete seite https://www.msn.com/de-at/?ocid=wispr&pc=u477 mfg fenster SUPERAntiSpyware Scan Log
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR (Windows 10)
Windows 10 - Hallo, es geht vermutlich um Schadsoftware. Bei jedem Windows-Neustart bekomme ich von Windows-Sicherheit die Benachrichtigung, dass eine Bedrohung (TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR in C:\Users\nils\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe) blockiert wurde. Als Status steht jedesmal "Entfernt" dabei. ...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährlich genaue Phishing Emails
Windows 10 - Seit geraumer Zeit bekomme ich auf meine Email Phishing Emails mit gefährlich genauen Details :( Z.b. Fake Amazon Emails mit meinen namen und Bestellnummer und ner aufforderung zu klicken. Fake DHL Emails mit der Trackingnummer und ner aufforderung zu klicken. (Absender sind nicht legitim...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 (20H2): Sophos AV findet täglich getx64btit.exe und bereinigt
Windows 10 - Guten Tag, mein Sophos findet täglich "Mal/Generic-R erkannt in C:\Users\knapp\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe" und scheint auch erfolgreich zu bereinigen. Leider erkennt der AV täglich ein und dieselbe Datei im TEMP Ordner erneut. Bitte um eure Hilfe! Vielen Dank !
Log-Analyse und Auswertung
Rechner Windows 10 läuft richtig langsam und hängt
Windows 10 - Erstmal hallo Leute und danke für die Aufnahme hier. Ich habe folgendes Problem, bei mir kommt immer wieder der Bing Browser. Mein Rechner ist total langsam und hängt sich immer wieder weg. Muss dann jedes Mal den Rechner neu starten. Das nervt langsam, ich würde mich freuen, wenn ihr mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Datenübertragung schwankt sehr stark und Chrome friert immer wieder ein.
Windows 10 - Ich habe ein Multisystem Windows 7 und Windows 10 auf verschiedene Partitionen. Bei Windows 7 läuft der Rechner einwandfrei und bei Windows 10 schwankt die Datenübertragung sehr stark zwischen 1,6 und 0,5 mbit im Internet und Chrome friert immer wieder ein. Die Datenübertragung im Heimnetz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows Defender sagt, dass svchost.exe auf Ordner zugreifen will.
Windows 10 - Guten Tag, Windows Defender sagt, dass Svchost.exe auf den Ordner "%userprofile%\Videos" zugreifen möchte. Der Speicherort ist C:\Windows\System32 (Falls das wichtig ist zu Wissen). Ist Svchost.exe etwas schlimmes und falls ja, wie kann ich Svchost.exe löschen?
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?
Windows 10 - Hallo, mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, auch wenn ich nichts mache, bzw. nicht "rumklicke" auf der FB-Seite. Das kann nicht normal sein. Ich schaue keine Videos,...
Diskussionsforum
Trojan:Script/Phonzy.A!ml von Audacity de Win10 und Mac
Windows 10 - Hallo, meine Freundin (MacBook) uns ich (WIn10) wollten Audacity herunterladen, aber natürlich von audacity de :headbang: Das Setup wurde bei mir blockiert, da der Windows Defender gleich angesprungen ist und hat gemeldet, dass er "Trojan:Script/Phonzy.A!ml" gefundenen hat. Ich habe das Setup...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startprobleme (Blackscreen, lange Ladezeiten ...)
Windows 10 - Guten Tag, ich habe nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + CPU) Startprobleme mit Windows 10, dabei tritt folgendes zu unterschiedlichen Zeitpunken auf: Nach Anmeldung bei Windows --> Blackscreen Nach Anmeldung bei Windows --> Extrem lange Ladezeiten bis der Desktop erscheint Nach...
Alles rund um Windows
Windows 10: Möglicher Malwarebefall it PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a
Windows 10 - Hallo Zusammen, Ein Windows 10 Rechner mit installierter Kaspersky Endpoint Security hat laut den Logfiles für die Zeit zwischen 15.12 und 22.12 die Ausführung von c:\windows\system32\services.exe mit dem Hinweise auf PDM:Trojan.Win32.GenAutorunServiceImagePathRun.a verboten. Der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.