Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Version 21H1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.05.2021, 20:18   #1
webwatcher
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Problem: Windows 10 Version 21H1



https://www.deskmodder.de/blog/2021/...inale-version/
Zitat:
Wann die Windows 10 21H1 dann offiziell an alle über Windows Update ausgerollt wird, hat Microsoft jetzt nicht geschrieben. Aber die Version ist nun offiziell fertig. [Update]: Wie Jason Howard twitterte, wird der 4.Mai 2021 der Tag sein, an dem die Windows 10 Mai 2021 Update dann an alle ausgerollt wird.
https://www.zdnet.de/88394615/micros...ndows-10-21h1/
Zitat:
Windows 10 21H1 wird ein kleines Update zu Windows 10 20H2 sein, das ein kleines Update zu Windows 10 2004 war. Es ist anzunehmen, dass Microsoft am 11. Mai, dem Patch Tuesday, mit dem offiziellen Rollout von 21H1 beginnen wird.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 09.05.2021, 20:27   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 Anleitung / Hilfe



Und damit wird auch der Support von v1909 eingestellt.
Wir machen noch eine Übergangsfrist bis Anfang Juni, anschließend gibt es nur noch Support für v2004 oder neuer auf dem TB was Malwarethemen angeht.
__________________

__________________

Alt 09.05.2021, 20:51   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 Details



Ist das jetzt doch schon draußen?
Hab auch heute den ersten schon gesehen im Log mit 21H1
__________________
__________________

Alt 09.05.2021, 21:19   #4
stefanbecker
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Lösung: Windows 10 Version 21H1



Du kannst über Deskmodder schon die ISOS runterladen.
__________________
+++ Mit 1&1 noch eine Rechnung offen: Geprellter Kunde sprüht "= 2" an Firmenzentrale +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 09.05.2021, 21:26   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Wie Windows 10 Version 21H1



Darf man das? Vor ein paar Jahren hat Microsoft sich richtig blöde angestellt. Da ging es aber um Updatepacks.
Und auch Jahre danach war es extrem schwierig an ISO-Abbilder von Windows 8.1 zu kommen.


Alt 09.05.2021, 23:36   #6
mmk
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Wo Windows 10 Version 21H1 Lösung!



Die von anderen Usern erstellten Windows-Packs würde ich ohnehin nicht nehmen, die Vertrauenswürdigkeit ist in Frage gestellt. 21H1 habe ich bereits, auch in den VMs, eingespielt (ist allerdings das Insider-Programm mit zeitlich vorgezogenen Aktualisierungen), keine besonderen Vorkommnisse, ist fehlerfrei durchgelaufen.

ISOs würde ich direkt bei MS laden, unter allen Nicht-MS-Systemen aufgerufen (oder mit mit geändertem User-Agent im Browser), wird direkt die ISO angeboten, derzeit aber noch 20H2:
-> https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO

Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wir machen noch eine Übergangsfrist bis Anfang Juni, anschließend gibt es nur noch Support für v2004 oder neuer auf dem TB was Malwarethemen angeht.
Ja, das ist gut, auch hinsichtlich der Übergangsfrist. Obwohl ich mich schon frage, weshalb man da als User grundsätzlich so lange warten muss, bis auch das letzte bisschen der Zitrone ausgepresst ist, und das System gar keinen Support mehr erhält.

Alt 10.05.2021, 00:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1



Damals fand ich die Updatepacks von winboard.org in Ordnung, die hatte ich gerne benutzt wenn ich mal irgendwo ein XP neu installieren musste.

Zitat:
Obwohl ich mich schon frage, weshalb man da als User grundsätzlich so lange warten muss, bis auch das letzte bisschen der Zitrone ausgepresst ist, und das System gar keinen Support mehr erhält.
Es gibt ja notorische Updateverweigerer. Oder die haben ihr System zu schlecht eingerichtet, zu kleine Systempartition zum Beispiel.

Alt 11.05.2021, 19:30   #8
webwatcher
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1



Zitat:
Es ist anzunehmen, dass Microsoft am 11. Mai, dem Patch Tuesday, mit dem offiziellen Rollout von 21H1 beginnen wird.
M$ läßt sich Zeit. Gerade eben noch ein kumulatives Update 20H2 Build 19042.985 . Es wird angenommen, dass dieses Update praktisch schon 21H1 enthält und das folgende Update mehr oder weniger Kosmetik ist.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 11.05.2021, 20:01   #9
stefanbecker
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1



War bei 20H2 auch schon so.

Du findest neben inoffiziellen ISOs von 21H1 auch ein Update von MS, was die Funktionen freischaltet.

Wobei das meiste aus der Gruppe "Dinger die niemand braucht" ist.
__________________
+++ Mit 1&1 noch eine Rechnung offen: Geprellter Kunde sprüht "= 2" an Firmenzentrale +++

(https://www.der-postillon.com/2021/04/newsticker-1640.html)

Alt 12.05.2021, 07:04   #10
webwatcher
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Wie bekommt man das Mitbringsel > Temperaturanzeige rechts in der Taskleiste weg?
Das gestrige kumulative Update hat es m.E. (auf drei PC) ungefragt installiert.
Kann mich jedenfalls nicht erinnern es vorher gesehen zu haben.
Unter Symbolen in der Anzeige Taskleiste kann ich nichts finden.
Beim Draufklicken poppt eine alberne Newsseite auf.

Ist wohl einem dringenden Bedürfnis abzuhelfen implementiert worden:
https://answers.microsoft.com/de-de/...7-1a7284ff4406
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (12.05.2021 um 07:35 Uhr)

Alt 12.05.2021, 07:39   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Bei mir kam das vor ein paar Tagen schon mit einem Update drauf, war auch plötzlich da.
Ich glaube, ich bin mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste gegangen und habe dort bei einem der oberen Menüpunkte etwas deaktiviert/ausgewählt... weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, hab auch ewig (mind. 2 min) rumgespielt und dann gings plötzlich ganz einfach...

Wenn du es rausgefunden hast, gib bitte kurz Bescheid, was du gemacht hast.

Alt 12.05.2021, 08:53   #12
webwatcher
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich bin mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste gegangen und habe dort bei einem der oberen Menüpunkte etwas deaktiviert/ausgewählt.
hat mir viel Zeit gespart
Rechtsklick > Neuigkeiten und interessante Themen > ausschalten

Wurde im Januar im Prerelease vorgestellt.
https://blogs.windows.com/windows-in...w-build-21286/
Zitat:
What’s new in Build 21286
Introducing news and interests on the taskbar

With news and interests on the Windows taskbar, you get quick access to an integrated feed of dynamic content such as news and weather that updates throughout the day.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 12.05.2021, 10:41   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Wieso habe ich das dann schon vor ein paar Tagen erhalten (und ich bin nicht im Pre-Release-Kanal)?

Alt 12.05.2021, 15:43   #14
webwatcher
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wieso habe ich das dann schon vor ein paar Tagen erhalten (und ich bin nicht im Pre-Release-Kanal)?
Ohne den Thread ins OT abdriften zu lassen: gehörst halt zu den Promis

Ein weiteres Feature, dass ich vor dem Update bisher nicht kannte bzw gesehen habe: Im Explorer
erscheint ein Laufwerk (bei mir G: ), das per BitLocker über USB Schlüssel
gesperrt ist und noch nicht configuriert ist.

Das Motherboard hat einen TPM Chip. Mich reizt es, das zu testen, auch wenn es für
einen privaten PC, zu dem ich als einziger physikalischen Zugang habe, IMHO etwas
überdimensioniert ist. Meine Sorge ist, mir selbst ins Knie zu schiessen und den PC zu verriegeln.
Die Einrichtung ist nicht mit zwei Handgriffen erledigt.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Bi...9Cberschrift_1
https://www.datacenter-insider.de/wa...tpm-a-1004629/
https://www.heise.de/ratgeber/Window...3.html?seite=2
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (12.05.2021 um 15:48 Uhr)

Alt 19.05.2021, 09:49   #15
schlawack
 
Windows 10 Version 21H1 - Standard

Windows 10 Version 21H1 [gelöst]



Vorhin wurde mir per Windows Update das 21H1 angeboten:
__________________
Windows 10 64 Pro 21H1

https://www.youtube.com/watch?v=dJlrs0PcpaM

Antwort

Themen zu Windows 10 Version 21H1
https, kleines, microsoft, nicht, offizielle, patch, rollout, twitter, update, version, windows, windows 10, windows update



Ähnliche Themen: Windows 10 Version 21H1


  1. Windows 10: Im InternextExplorer öffnet sich eine Seite mit: Windows-Version wurde nicht aktualisiert + ablaufende Zeit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2019 (13)
  2. Windows 10 Upgrade von Version 1803 auf Version 1809 schlägt während Installationsvorgang fehl
    Alles rund um Windows - 18.10.2018 (15)
  3. Windows Update hängt bei 32% (Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607)
    Alles rund um Windows - 23.09.2016 (1)
  4. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  5. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  6. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  7. Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (13)
  8. Windows Vista => Windows Version Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (28)
  9. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2014 (16)
  10. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (8)
  11. Windows Version Installer
    Mülltonne - 26.05.2014 (1)
  12. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2014 (5)
  13. Windows Version Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (13)
  14. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  15. Fragwürdige Windows Version
    Alles rund um Windows - 24.04.2009 (1)
  16. Falsche Windows-Version?
    Alles rund um Windows - 10.01.2006 (6)

Zum Thema Windows 10 Version 21H1 - https://www.deskmodder.de/blog/2021/...inale-version/ Zitat: Wann die Windows 10 21H1 dann offiziell an alle über Windows Update ausgerollt wird, hat Microsoft jetzt nicht geschrieben. Aber die Version ist nun offiziell fertig. [Update]: Wie - Windows 10 Version 21H1...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Version 21H1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.