Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows erkennt PCIe USB 3.0 Card nicht
Windows 10 - Hallo zusammen, ich habe einen zugegebenermaßen alten Desktop-Rechner (ca. 10 Jahre alt), der allerdings seit einem knappen Jahr ganz gut auf Windows 10 läuft. Ich wollte nun auf USAB 3.0 aufrüsten und habe mir hierfür auf Amazon eine PCIe USB 3.0 Card von CSL gekauft...
Netzwerk und Hardware
Hintergrundbildschirm App abschalten - Not the normal way
Windows 10 - Hallo zusammen !! Der Titel sagt es ja bereits, kennt sich da jmd. bei Windows 10 aus, eine Art Player App zu deaktievieren ? Mir wurd das gestern nicht ganz spasseshalber ohne mein Wissen auf dem Rechner installiert. Und ich hab jetz' keinen schimmer wie das Teil wieder ausbekomm, seither...
Alles rund um Windows
Windows 10: Freunde erhalten "verseuchte" Emails, vermute Trojaner
Windows 10 - Hallo mein Freund, Du hast mir geholfen einen Trojaner loszuwerden. Herzlichen Dank. Der Rechner wird freiberuflich genutzt. Beispiel einer dieser E-Mails: Von: Heiko Roemhild Gesendet: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:52 An: Eva Betreff: FW: Eva
Mülltonne
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Windows 10 - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Chrome meldet ungültige Zertifikate
Windows 10 - Hallo, ich habe jetzt noch keine nähren Analysen (FRST) machen können, da mit der PC noch nicht physisch zur Verfügung steht, möchte aber trotzdem schon mal das Problem schildern. Seit zwei Tagen ist es so, dass Chrom, und nur Crome (Firefox und Brave ist nicht betrofen) bei jeder (!)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KB3035583 GWX Removal Tool - Windows 10 Upgrade verhindern mit einem Klick (by burningice)
Windows 10 - Hallo Leute, weil ich bereits mehrmals miterlebt und gelesen habe, dass sich das GWX Update (KB3035583) nicht sauber deinstallieren lässt und immer noch diverse Dateien auf dem Computer verbleiben und ein Upgrade vorschlagen, habe ich dieses Tool geschrieben. GWX Removal Tool =====...
Alles rund um Windows
Windows 10: FRST Scan mit "Achtung"-Ergebnissen
Windows 10 - Hallo Zusammen, Ich bin auf Euer Forum gestoßen und habe einen Scan mit dem FRST-Tool gemacht. Hierbei bin auf verschiedene "Achtung"-Einträge gestoßen. Da ich diese leider nicht richtig deuten kann, wende ich mich an Euch zur Auswertung. Darüber hinaus habe ich in letzter Zeit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Bedrohung PUP.Optional.HomePageHelper gefunden
Windows 10 - Guten Tag, Ich habe mit malewarebytes einen Bedrohungsscan durchgeführt und habe dabei Schadsoftware mit dem Namen „PUP.Optional.HomePageHelper“ angezeigt bekommen. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ihre Seite gekommen, da bereits jemand anderes auch dieses Problem hatte. Hier ein...
Mülltonne
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Windows 10 - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Windows-Firewall und Bluetooth
Windows 10 - Hallo, wir haben unsere Windows-Firewall rel. restriktiv eingestellt, damit eben keine unnötigen Ports erreichbar sind. Allerdings scheint dadurch auch Bluetooth betroffen zu sein. Erst nachdem die Windows-Firewall testweise deaktiviert wurde, findet man auf einem Smartphone das...
Alles rund um Windows
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen
Windows 10 - Hallo, ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen. Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, immer das entsprechende Fenster maximiert über den gesamtem Bildschirm öffnet ? Bei mir ist es nämlich so, das bei txt...
Alles rund um Windows
Windows 10 Home v19041: Gootkit laut Telekom
Windows 10 - Hallo zusammen, Ich habe ein schreiben von der Telekom erhalten, dass ein PC in meinem Netzwerk einen Gootkit Rootkit haben soll. folgendes habe ich bereits gemacht: adwCleaner Scan und Bereinigung Malwarebytes Scan und Bereinigung Nun geht es mir darum sicher zu gehen ob ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Malwarebytes schlägt Alarm mit mehreren Funden
Windows 10 - Hallo, erst mal danke für das Forum und dass Ihr hier Leuten wie mir Hilfestellung gebt. Mein Rechner schlägt seit ein paar Tagen bei Malwarebytes mit Problem an. Diese werden auch nach Verschieben in die Quarantäne und Reboot nicht behoben. Der Windows Scanner findet allerdings nichts. FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Windows 10 bootet super langsam
Windows 10 - Mein Windows 10-Rechner startet immer langsamer. Wenn ich auf den Startknopf drücke passiert erst lange nichts. Dann rattert der BIOS-Text runter und irgendwann kommt das Windows 10 Logo mit dem kleinen gepunkteten animierten Kreis da drunter der sich oft nur stotternd bewegt. Auch wenn ich...
Alles rund um Windows
Windows 10: Acer-Laptop startet sehr langsam und hängt dann zwischendurch
Windows 10 - Hallo, Mein Laptop startet sehr langsam, dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Dann läuft er zwar, aber auch dann hat er zwischendurch sehr langsame Phasen, als ob er irgendwo hängt. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal Malwarebytes laufen lassen, brachte aber auch keinen Erfolg. Die Datei habe...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 TR/AD Firehooker.BU
Windows 10 - Hallo, ich habe ein Problem mit dem TR/AD Firehooker. BU Er kommt immer wieder. Habe den FRST Text und den Addition Text als Textdokument angehangen (mit Winrar gepackt). Ich bitte um Auswertung und Hilfe. LG, Matzel
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 gut oder schlecht?
Windows 10 - Hey gays Ich wurde mal eure meinung uber Windows 10 sehen. Ist das Windows fur euch gut oder schlecht?
Mülltonne
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU wird von Avira bei jedem Neustart gemeldet
Windows 10 - Lieber Helfer, Avira meldet seit 30.09.2020 bei jedem Rechnerstart einen Trojaner TR/AD.Fire.Hooker.BU in einer exe-Datei, zuletzt heute um 11.18h im Verzeichnis C:\windows\temp\7f982fea-12f8-bc57-320a-f794e58060c0\ffb59626-b89f-7b8e-4c9e-ad50a3862524.exe und dass diese Datei in...
Log-Analyse und Auswertung
Thema 'Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU
Windows 10 - Ausgezeichnete Arbeit! Großen Dank an M-K-D-B :dankeschoen::applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 - Im UEFI Modus installieren - Probleme
Windows 10 - Guten Abend, ich habe heute Windows 10 installiert. Ich habe es versuchsweise über den UEFI-Modus versucht, aber bevor es zu dem Installationsbildschirm weitergeht befinden sich am unteren Rand blaue horizontale Streifen. Statt den Setup-Datenträger mit Rufus zu erstellen, habe ich das MCT...
Alles rund um Windows
Windows 10: TR/AD.Fire.Hooker.BU von Avira gemeldet
Windows 10 - Herzlichen Dank an Cosinus für seine präzise Art, mich durch mein Problem zu begleiten. Alles wird so beschrieben, dass selbst ein PC-Honk wie ich alle angefragten Checks durchführen konnte. Toll, dass es Menschen gibt, die sich in Ihrer Freizeit um die PC-Probleme anderer kümmern. Herzlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Verstellter Sound
Windows 10 - Hallo, habe dummerweise den Sound verstellt und habe jetzt keinen Ton mehr. Mein Betriebssystem:Windows 10, Version 2004. Nutze Firefox als Browser. Wer könnte mir bitte bei diesem Problem helfen?
Alles rund um Windows
Windows 10 Neuinstallation nach Anleitung von TB funktioniert bei mir nicht
Windows 10 - Hallo, leider funktioniert bei mir diese Trojaner Board - Anleitung zur Neuinstallation von Window 10 nicht: https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html Nachdem die Dateien und Ordner kopiert werden und der Computer neustartet, beginnt das Setup...
Alles rund um Windows
Windows 10: Malewarebyts hat folgenden Schädling gefunden APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP
Windows 10 - Hallo, heute hat Malewarebyts bei einem Scan folgenden Schädling gefunden: MachineLearning/Anomalous.100%, C:\USERS\FRANZISKA\APPDATA\LOCAL\TEMP\BIT925E.TMP, In Quarantäne, 0, 392687, 1.0.29117, , shuriken, , 7332E50E46AE5FA2811B9E4E72838352,...
Log-Analyse und Auswertung
Youtube suche extrem langsam in Chrome+Firefox+Edge Browser Chromium
Windows 10 - Hallo zusammen Seit paar Tagen, ist bei mir die Youtube Suche extrem langsam auf folgenden Browsern : Chrome+Firefox+Edge Browser Chromium. Einzig auf dem Brave Browser, läuft die Youtube Suche in normaler Geschwindigkeit. An was könnte das liegen ? Ach ja die Suche ist nur langsam wenn ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.