Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.11.2020, 10:05   #1
Maddrax1
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

Problem: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen



Hallo,
ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen.
Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, immer das entsprechende Fenster maximiert über den gesamtem Bildschirm öffnet ?

Bei mir ist es nämlich so, das bei txt files (wenn ich sie öffne), sie nicht maximiert dargestellt werden. Musss sie erst händisch maximieren.
Keine Ahnung, wie ich das eingestellt habe (?)

Kann man das so einstellen, dass alle Fenster maximiert geöffnet werden ?
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde das lästig.

Danke !

Alt 09.11.2020, 10:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

txt files (Fenster) immer maximiert öffnen Anleitung / Hilfe



Da muss man nichts extra einstellen. Windows merkt sich die Fenstergröße vor dem Schließen und beim nächsten Öffnen hat das Programm wieder die gleiche Fenstergröße. Windows merkt sich sogar die genaue Position.
__________________

__________________

Alt 09.11.2020, 10:56   #3
Maddrax1
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

txt files (Fenster) immer maximiert öffnen Details



Okay, das ist so
Und wie bringe ich Windows dazu sich zu merken, dass der txt file maximiert dargestellt werden soll ?

Ein Beispiel: wenn ich auf'm Desktop rechts klicke, dann über NEU ein neues Textdokument erstelle (neues textdokument.txt) und ich das öffne, dann öffnet es sich zwar über den gesantemn Bildschirm, aber NICHT maximiert, sondern so, dass ich es an der Seite mit dem Cursor packen und wegschieben kann. (siehe das Beispielbild, was ich meine)
Ich möchte aber, dass es sich maximiert öffnet
Ergo, dass Windows sich merkt einen txt file maximiert zu öffnen.
Geht das ?
Wie gesagt, ist nur ne Kleinigkeit (kann man ja mit einem Klick händisch machen), aber mich nervt das halt einfach.
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-beispielbild.jpg  

Alt 09.11.2020, 11:56   #4
webwatcher
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

Lösung: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen



Der Editor scheint sich full screen im Gegensatz zu allen andern Programmen nicht zu merken. Hab das mal eben getestet. Bleibt nur übrig das Fenster auf maximale Größe zu justieren.
Die Einstellung wird (bei mir jedenfalls) auf jedes neue Fenster übernommen.
__________________
Und nachts ists kälter als draussen

Alt 09.11.2020, 15:12   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

Wie txt files (Fenster) immer maximiert öffnen



Das ist ja ein Ding. Nur bei notepad merkt Windows sich das nicht.

Mein Tipp: Notepad++ zum Standard-Textedittor machen


Alt 09.11.2020, 16:09   #6
Maddrax1
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

Wo txt files (Fenster) immer maximiert öffnen Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Ding. Nur bei notepad merkt Windows sich das nicht.

Mein Tipp: Notepad++ zum Standard-Textedittor machen
ist das dieses hier
https://www.heise.de/download/product/notepad-26659

Alt 09.11.2020, 16:27   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

txt files (Fenster) immer maximiert öffnen



Ja das isser. Aber du solltest dir angewöhnen, Software immer nach Möglchkeit mit chocolatey zu installieren. Siehe Link in meiner Signatur.

Alt 09.11.2020, 20:25   #8
Maddrax1
 
txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Standard

txt files (Fenster) immer maximiert öffnen



Ok, danke für die Antwort.
Ich hab noch nix runtergeladen/installiert.
Wollte nur erst mal sicher gehen, ob Du die app gemeint hast

Antwort

Themen zu txt files (Fenster) immer maximiert öffnen
ahnung, betriebssystem, bildschirm, dargestellt, eingestellt, einstellen, fenster, files, folge, folgendes, nachfrage, nicht, windows, windows 10, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen


  1. Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
    Alles rund um Windows - 30.07.2019 (15)
  2. In inet öffnen sich immer extra fenster sobald ich wo drauf klicke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2018 (14)
  3. Files aus dem Windows Explorer öffnen den Browser und redirecten auf Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (7)
  4. Windows 7 PC mini- bzw maximiert Browser, Desktopsymbole, Programme selbständig
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (15)
  5. in firefox öffnen sich immer wieder kleine fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (9)
  6. Browser öffnen immer neue Fenster mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (13)
  7. Ransomware - Avira DE-Cleaner meldet immer wieder 3 Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2013 (19)
  8. Trojan Alarm! immer wieder DWH*.tmp Files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)
  9. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  10. Beim Festplatten öffnen erscheint das Öffnen mit Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (13)
  11. Firefox-Fenster öffnen sich mit immer wieder undefinierten URL's
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2009 (1)
  12. immer wieder Downloader in C:\\Windows\temp files
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2007 (12)
  13. FireFox und IE öffnen immer neue Fenster
    Alles rund um Windows - 26.09.2007 (11)
  14. .exe-files öffnen mit notepad
    Alles rund um Windows - 16.12.2006 (3)
  15. Fenster öffnen sich immer
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2006 (3)
  16. Fenster Öffnen sich!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2005 (1)
  17. Pop-Up Fenster beim öffnen des IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2005 (12)

Zum Thema txt files (Fenster) immer maximiert öffnen - Hallo, ich habe Betriebssystem Windows 10 und möchte gerne mal folgendes Nachfragen. Ist es möglich (und wenn ja, wie) es so einzustellen, dass txt files , wenn ich sie öffne, - txt files (Fenster) immer maximiert öffnen...
Archiv
Du betrachtest: txt files (Fenster) immer maximiert öffnen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.