Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows 10

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: PC verhält sich merkwürdig. Taskmanager öffnet nicht etc.
Windows 10 - Hallo liebes Team, seit heute morgen kann ich z.B. nicht mehr den Taskmanager starten. Systemwiederherstellung geht nicht. Startmenü öffnet nicht. Hab ich mir was eingefangen? Adware und Malwarebytes finden nix. Wenn ich mich als anderen Benutzer anmelde ist alles O.K. Die Logs von FRST...
Alles rund um Windows
Windows 10 geht in Standby nach Update
Windows 10 - Hallo zusammen, ich habe mir nun Windows 10 installiert. Updates wurden gezogen und der Pc hat sich neugestartet. Dann habe ich die Meldung bekommen "Updates werden verarbeitet". Bei 100% ging der PC einfach in den Standby Modus. Dann habe ich Ihn wieder angeschaltet und es ging ohne Probleme...
Diskussionsforum
Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys"
Windows 10 - Hallo, ich war eben etwas verdutzt, als sich bei meinem Win10pro64bit gerade ein Benachrichtigungsfenster öffnete, um mir mitzuteilen, daß Defender etwas gefunden habe. :heulen: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys" Warnstufe schwerwiegend Status...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux equivalent vom netsh Befehl?
Windows 10 - Hi, unter meiner Windows 10 Installation verwende ich meistens über die Kommandozeile den Befehle "netsh wlan connect oder auch mal "netsh int ip reset" um die Konfiguration zurückzusetzen. Nun bin ich auf OpenSuse Leap 42.3 umgestiegen und würde gerne wissen, ob es ein Linux equivalent für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Generalüberholung / Adware check / Neuer Computer
Windows 10 - Ich habe diesen Computer jetzt seit circa einem Jahr und würde gerne einen Check durchführen. Es läuft alles o.k, ich hatte nur einmal ein kleineres Problem, da ich beim installieren des Kubuntu-Linux ausversehen die Falsche HD als für den Bootloader ausgewählt habe. :glaskugel2: Dies sollte...
Log-Analyse und Auswertung
Removeable Storage Devices
Windows 10 - Moin moin, ich hatte heute Morgen ein paar Merkwürdigkeiten auf meinem PC. Erst einmal ging XING nicht und war manchmal weiß, manchmal kam eine Fehlermeldung, aber das hatten andere heute Morgen wohl auch. Dann ist das hier zweimal passt, circa eine Stunde später: Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von Windows 7 zu Windows 10 Kostenlose Erweiterung Neu installierbar?
Windows 10 - Hallo ich habe das Problem bei meinem Toshiba-Laptop,daß ich die Windows 7 zu Windows 10 Erweiterung die kostenlos war,nicht neu installieren kann.Ist dies überhaupt möglich?Oder muß ich Windows 10 neu kaufen.Ich habe nur den Windows 7 Key und bei Windows 10 war nur die ID-Nummer dabei.Wer weiß...
Diskussionsforum
Windows bootet langsam
Windows 10 - Guten Abend die Damen und Herren Ich habe folgendes Problem. MEin Rechner hat Windows 10 und eine SSD drin also sprich das Bootet recht schnell. Aber dann kann es vorkommen das ich den Rechner neustarte und ich dann bis zu 6-7 Minuten warten muss. Es scheint das etwas das ganze Blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telefonat Betrüger Microsoft Mitarbeiter, TeamViewer, iTunes Geschenkkarten
Windows 10 - Hallo, ich habe hier ein Asus Notebook mit Windows 10 von einem Bekannten. Er wurde von einem Betrüger angerufen und sollte mit iTunes Geschenkkarten bezahlen. Er verwendet ein Produkt von Symantec-Norton. Er hat Windows zurückgesetzt. Vielen Dank im Vorraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU-Auslastung im Leerlauf (beim Wegsehen?) - Win10
Windows 10 - Hallo Leute, ja zugegeben, eigenartiger Titel, aber genau so äußert sich das, bzw. kommt es mir vor. Also zum Problem, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Laptop gekauft (i7-7700HQ, 16GB RAM, Win10). Während ich daran arbeite oder im Netz surfe macht sich kein Lüfter bemerkbar und die...
Alles rund um Windows
Maus funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update
Windows 10 - Hallo, Ich habe heute ein großes Windows 10 Update iinstalliert und nun bewegt sich meine Maus nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass es ein verbreitertes Problem ist, also vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
Alles rund um Windows
Tipps zu Windows Surface Pro 4?
Windows 10 - Hallo und frohe Weihnachten zusammen. Ich wollte die Feiertage dazu nutzen, mein Windows Surface Pro 4 einzurichten. Hat jemand spontan einen Link mit Tipps und empfohlenes Apps für mich? Ich habe mir die Anleitung zur Neueinrichtung unter Windows 10 hier durchgelesen sowie die Tipps vom...
Alles rund um Windows
Malewarebytes Funde Windows10
Windows 10 - Langt die Quaratäne? Folgende Bedrohungen wurden gefunden: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 21.12.17 Scan-Zeit: 11:05
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Startmenü funktioniert nicht, Explorer.exe und sihost.exe Error
Windows 10 - Hallo, seit ca. 2 Wochen funktioniert mein Windows 10 Startmenü nicht mehr (es lässt sich nicht öffnen), dazu bekomme ich bei manchen Aktionen eine Fehlermeldung bzgl. der Explorer.exe, teilweise mit den Hinweis, der Dienst sei nicht registriert. Beim Starten in den abgesicherten Modus erhalten...
Alles rund um Windows
Festplatte C läuft automatisch voll
Windows 10 - Meine C Festplatte (250GB SSD) läuft ohne Installationen etc.. von alleine voll. Mittlerweile ist meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Daraufhin hatte ich vermutet einen Virus zu haben. Deswegen hab ich meinen PC neu aufgesetzt (aber meine Dateien behalten vermutlich war das der Fehler). Nun ist...
Alles rund um Windows
Funde im Malwarebytes unter Windows 10
Windows 10 - mein Malwarebytes hat was gefunden. Ich hatte davor auch diverse Installationsprobleme z.B. bei Libreoffice. die Funde von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 19.12.17 Scan-Zeit: 13:48
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 x64 1703 - Unbekannter Prozess mit dem Namen "Registry"
Windows 10 - Hallo, hier vorab ein Bild. https://www2.pic-upload.de/thumb/34506439/seltsam.jpg Was ist bitte dieser Prozess, habe den noch nie gesehen und kann den auch nicht beenden. Habe schon mit ADWCleaner und Malwarebytes gescannt aber nix gefunden. Benutze jetzt die aktuelle Release Preview...
Alles rund um Windows
Windows 10 Asus TP Loader Fehlermeldung
Windows 10 - Hallo ihr Lieben, das bekam ich heute früh beim Start des Laptops als Meldung: was muss ich tun?
Alles rund um Windows
Welches Office unter Windows 10?
Windows 10 - Hallo ihr Lieben, ich hab auf meinem Laptop (Windows 10 Home) das Libre Office. Das macht mir momentan arg Probleme, gerade bei Textdokumenten. Hab nun in den Apps gesehen, dass auch noch ein open office herumschwirrt. Welches der Beiden soll ich in Zukunft nutzen und welches kann...
Alles rund um Windows
Avira meldet Blockierung von Hosts-Datei
Windows 10 - Hallo zusammen! Avira meldet mir, dass die Hosts-Datei zu meiner Sicherheit blockiert wurde. Ich bin mir dabei gar nicht mal so sicher, dass das wirklich Avira ist, da dass Fenster nicht im Stil der normalen Meldungen unter Windows 10 gehalten ist und das Programm seit heute von alleine nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Intel SA 00086 detection tool funktioniert nicht
Windows 10 - Um zu sehen,ob bei mir diese bekannte Sicherheitslücke besteht, wollte ich dieses Intel Tool verwenden. Leider funktioniert bei mir weder die Gui Version noch die console Version und bricht immer nach dem Start ab. Hat jemand Ideen? Danke. Kaby Lake 7700K; Asus Z170 Deluxe, Asus Strix...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Windows 10 - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Virus als Avira getarnt. Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Windows 10 - Guten Tag, seit heute leitet mich der Browser immer zu einer Avira Werbung weiter und mein Avira Programm meldet sich ständig und verhindert dass ich Programme wie "unlocker" herunterladen kann. Deinstallieren funktioniert nicht & auch den Avira Ordners kann ich nicht löschen wegen fehlender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 x64: VLC Player von vlc.de installiert mitsamt GoodGames, Qweb & Startfenster (Frage in 2 Postings)
Windows 10 - Hallo trojaner-board.de, hab auf dem Desktop neue Verknüpfungen plötzlich angelegt bekommen und bei der Suche euch entdeckt. Registriert und :hallo: ;) Ihr kennt die Story: Ich habe vor 2 Wochen meinen PC formatiert und Win 10 Pro (x64) neu installiert. Dann natürlich alle benötigten...
Mülltonne
BKA-Trojaner
Windows 10 - Hallo, ich hatte eine Mitteilung mit Sirene und viel Tamtam, dass ich vom BKA gesperrt worden sei. Ich habe den Computer runtergefahren und mit Malwarebytes und dann mit Bitdefender gescannt, alles ohne Ergebnis, alles läuft normal. Auch eine Online-Suche mit Eset und mit Microtrend House Call...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.