Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Tipps zu Windows Surface Pro 4?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.12.2017, 16:27   #1
Mr_White
 
Tipps zu Windows Surface Pro 4? - Frage

Problem: Tipps zu Windows Surface Pro 4?



Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Ich wollte die Feiertage dazu nutzen, mein Windows Surface Pro 4 einzurichten.
Hat jemand spontan einen Link mit Tipps und empfohlenes Apps für mich? Ich habe mir die Anleitung zur Neueinrichtung unter Windows 10 hier durchgelesen sowie die Tipps vom Verbraucherschutz, um das Datensammeln von Windows einzuschränken https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/datenschutz/datenschutz-bei-windows-10-erhoehen-12154

Was haltet Ihr von Anti-Spy Apps für Windows 10 und wo bekomme ich saubere Programme? Habt Ihr was auf Filepony?

Hab mich bis jetzt nicht rangetraut und bin für Links und Tipps sehr dankbar. Hab es eigtl schon seit ein paar Monaten.

Beste Grüße,

Alt 24.12.2017, 16:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tipps zu Windows Surface Pro 4? - Standard

Tipps zu Windows Surface Pro 4? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Was haltet Ihr von Anti-Spy Apps für Windows 10
Ich seh da keine wirkliche Notwendigkeit. Wer Windows nutzt ist eh dem Hersteller Microsoft komplett ausgeliefert, diese angeblichen Anti-Spy-Apps halte ich ich da für Augenwischerei. Wenn du keinen Datenabfluss willst, darfst du nix von Microsoft verwenden.

Zitat:
und wo bekomme ich saubere Programme?
Man bekommt saubere Software wenn man sich endlich mal angewöhnt eine Paketverwaltung zu verwenden und die Software auch damit zu verwalten...geht natürlich nicht mit jeder Software, aber das was sich über choco installieren lässt sollte man dann auch damit machen
__________________

__________________

Alt 25.12.2017, 22:10   #3
Mr_White
 
Tipps zu Windows Surface Pro 4? - Standard

Tipps zu Windows Surface Pro 4? Details



Lieber Cosinus, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das "endlich mal" ist etwas unfair, da dein Beitrag zu choco für mich neu ist und ich nicht unter "Antiviren, Firewall, etc." geschaut hatte. Mache ich jetzt, speziell die Beiträge zu klassischem Virenschutz und Windows Defender.

Danke für den Tipp, kommt sicherlich zum Einsatz. Auch die Programme auf der Liste sahen interessant aus. Der PdfXChange Editor kommt drauf.

Was mich gewundert hat ist keepass password safe. Meinungen können sich ändern, aber habt Ihr nicht von Passwortverwaltungsprogrammen immer abgeraten?

Besten Dank & Grüße
__________________

Alt 27.12.2017, 13:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tipps zu Windows Surface Pro 4? - Standard

Lösung: Tipps zu Windows Surface Pro 4?



"Endlich mal" klingt unglücklich stimmt, war aber nicht auf dich direkt bezogen, sondern es war eher gemeint, dass ich hoffe, dass die breite Masse das "endlich mal" mitbekommt

Ich habe nie von Passwortverwaltungstools abgeraten, ich selbst nutze auch Keepass und die Passwortverwaltung im Firefox.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Tipps zu Windows Surface Pro 4?
anleitung, feiertage, filepony, frohe, https, leitung, link, links, monate, nicht, nutze, nutzen, programme, range, sammeln, spontan, surface, tan, tipps, unter, verbraucherschutz, weihnachten, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Tipps zu Windows Surface Pro 4?


  1. Hintergrund: Tipps für Tippgeber
    Nachrichten - 03.08.2016 (0)
  2. Windows 8 Surface ESET
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 30.12.2014 (4)
  3. Tipps für den Frühjahrsputz :)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.08.2014 (2)
  4. Neuer PC Sicherheit Tipps usw...
    Alles rund um Windows - 17.08.2014 (5)
  5. PC sauber? Modem sicher? Surface kein Antivirusprogramm?
    Alles rund um Windows - 12.04.2014 (3)
  6. Support-Ende für Windows XP: Microsoft gibt Tipps zum Umstieg
    Nachrichten - 07.02.2014 (0)
  7. PHP: 8 Tipps zur sicheren Web App
    Nachrichten - 07.02.2013 (0)
  8. Für einen guten Zweck: Von Steve Ballmer handsignierten Microsoft Surface ersteigern
    Nachrichten - 26.11.2012 (0)
  9. Los geht´s: Windows 8 und Surface erhältlich
    Nachrichten - 26.10.2012 (0)
  10. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  11. Windows 7 Tipps und Tricks gesucht!
    Alles rund um Windows - 10.08.2011 (19)
  12. HTML - Tipps
    Alles rund um Windows - 29.07.2009 (11)
  13. Tipps zu Lap Top Kauf!
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2008 (4)
  14. tipps zur partitionierung?
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (9)
  15. KAV - Tipps & Tricks !!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2005 (4)

Zum Thema Tipps zu Windows Surface Pro 4? - Hallo und frohe Weihnachten zusammen. Ich wollte die Feiertage dazu nutzen, mein Windows Surface Pro 4 einzurichten. Hat jemand spontan einen Link mit Tipps und empfohlenes Apps für mich? Ich - Tipps zu Windows Surface Pro 4?...
Archiv
Du betrachtest: Tipps zu Windows Surface Pro 4? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.