Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Handy-Trojaner im E-mail Anhang?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 03.04.2014, 16:50   #1
Berlhen
 
Handy-Trojaner im E-mail Anhang? - Frage

Handy-Trojaner im E-mail Anhang?



Hallo!
Ich habe eine E-mail von einem angeblichen Online-Inkasso Unternehmen bekommen und auf dem Handy mit GMX-App geöffnet. Sie war mit einem Anhang versehen, den ich dummerweise, obwohl mir das Ganze sehr seltsam vorkam, versucht habe zu öffnen. Es war ein Zip-File, der sich aber nicht öffnen ließ. Als das nicht ging, habe ich den File auf der SD-Karte des Handys gespeichert. Jetzt habe ich gehört, daß mit solchen E-mails häufig Trojaner verschickt werden und bin etwas in Sorge... Habe an meinem Handy noch nichts Sonderbares bemerkt. Habe es auch mit Malwarebytes App gescannt, was ohne Ergebnis war. Könnte es trotzdem sein, daß ich etwas eingefangen habe, was jetzt auf meiner SD-Karte sitzt und Schaden anrichtet?
Vielen Dank im Voraus!
Habe übrigens die gleiche E-mail dann nochmal auf dem Rechner geöffnet, ebenso den Anhang (weiß auch nicht, was mich da geritten hat). Der Rechner scheint in Ordnung zu sein laut eines Helfers vom Trojaner Board.

Alt 03.04.2014, 17:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Handy-Trojaner im E-mail Anhang? - Standard

Handy-Trojaner im E-mail Anhang?



Servus,



Zitat:
Zitat von Berlhen Beitrag anzeigen
Der Rechner scheint in Ordnung zu sein laut eines Helfers vom Trojaner Board.
wieso eröffnest du dann hier im Malware-Bereich nochmal ein neues Thema?

Wenn du Fragen hast, sprich bitte mit Schrauber hier darüber.

Vielen Dank.


Dieses Thema wird geschlossen.
__________________

__________________

 

Themen zu Handy-Trojaner im E-mail Anhang?
angeblichen, anhang, board, e-mail, e-mail anhang, eingefangen, ergebnis, gefangen, gen, gescannt, handy, handys, häufig, malwarebytes, nicht öffnen, nichts, ordnung, rechner, richtet, schei, seltsam, troja, trojaner, trojaner board, unternehmen, verschickt, versucht, zip-anhang



Ähnliche Themen: Handy-Trojaner im E-mail Anhang?


  1. DHL trojaner Mail mit zip anhang auf mac mit windows partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  2. Giropay Mail Anhang Trojaner -Virus
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 28.05.2015 (2)
  3. Trojaner auf Mac OS X 9.4 aus Mail-Anhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2014 (3)
  4. zip-Datei Virus-Anhang in vermeintlicher PayPal-Mail via Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (3)
  5. durch Öffnen einer online Anwaltschafts E-Mail Trojaner auf Handy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (3)
  6. Mail mit Anhang Payment_20130611.zip (Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (11)
  7. E-mail Account verschickt Spam Mail mit Viren Anhang an alle Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (16)
  8. Trojaner im Anhang einer Mail (in ZIP-File)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (1)
  9. Windows Vista: Trojaner E-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2013 (9)
  10. Mail mit ZIP-Datei im Anhang geöffnet - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (9)
  11. E-Mail Anhang / Rechnung / .ZIP / Trojaner (TR/Matsnu.EB.140)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (2)
  12. Groupon E-mail Anhang mit dem Handy geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (3)
  13. GMX Mail mit Anhang Rechnung geöffnet= Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2012 (1)
  14. 100 Euro Trojaner als .exe Anhang per e-mail
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  15. UPS-Mail Anhang geöffnet -> Verschiedene Trojaner auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2010 (3)
  16. Trojaner durch Mail-Anhang (DHL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (19)
  17. Verseuchter Anhang aus E-Mail installierte Spyware & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2008 (2)

Zum Thema Handy-Trojaner im E-mail Anhang? - Hallo! Ich habe eine E-mail von einem angeblichen Online-Inkasso Unternehmen bekommen und auf dem Handy mit GMX-App geöffnet. Sie war mit einem Anhang versehen, den ich dummerweise, obwohl mir das - Handy-Trojaner im E-mail Anhang?...
Archiv
Du betrachtest: Handy-Trojaner im E-mail Anhang? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.