Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.11.2016, 20:47   #1
testjulian
 
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Standard

Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar



Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist aber:

Wenn ich ich auf eine beliebige Seite im Internet gehe dann werden ja unten in der Status bar vom Browser die Url und so gezeigt während die Seite läd.
Jetzt kommt es mir in letzter zeit so vor als würden da unnötig viele andere Links(über einen längeren Zeitraum) in der Statusbar Laden die nicht zur Seite Passen. Auch laden ab und zu mal facebook und google Urls.
Beispiele die ich lesen konnte:
apis.google.com
ups.xplosion...
metrics.nt.vc...
dmp.theadex...

und noch ganz viele mehr und ich bin mir sicher, dass das mal nicht so war.
Ich bin echt Überfragt hier. Falls einer ein paar Infos zu irgendwas hat...

Danke

Alt 07.11.2016, 14:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Standard

Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar



Das war schon immer so. Geh zB mal auf heise.de, da sind eine ganze Reihe von weiteren Domains "eingebettet". Viele davon um die Werbungbanner anzuzeigen.

Sieht man sehr gut, wenn man diese Erweiterung installiert hat => https://en.wikipedia.org/wiki/NoScript
__________________

__________________

Alt 07.11.2016, 17:03   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Standard

Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar



Falls du es noch nicht getan hast, dann wäre es keine verkehrte Idee wenn du dir für deine Browser einen Werbeblocker installierst. Hab für Firefox und Internet Explorer Adblock Plus und möchte darauf nicht mehr verzichten.
__________________

Alt 07.11.2016, 23:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Standard

Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar



Ich hab hier nur noch NoScript im Einsatz. Andere Werbeblocker brauch ich dadurch nicht mehr.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.11.2016, 01:32   #5
Ladekabel612
 
Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Standard

Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar



Für Chrome kann ich uBlock Origin als ADBlocker empfehlen und uMatrix als quasi "NoScript" für Chrome


Antwort

Themen zu Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar
andere, beliebige, browser, facebook, google, infos, inter, interne, internet, konnte, laden, links, nicht, nicht sicher, nötig, schlimm, seite, status, statusbar, unnötig, würde, überfragt



Ähnliche Themen: Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar


  1. Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.07.2015 (2)
  2. Zuviele Viren... Wie soll ich vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (20)
  3. Windows 7: Zuviele Browser im Taskmanager 2x fressen viel speicher / G-Data Virus fingerprint 74053d60
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (3)
  4. Unbekannte Dateien im Downloadordner und unbekannte Programme auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (11)
  5. Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (9)
  6. blaue, unterstrichene Wörter im Chrome mit Links auf komische Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (1)
  7. Google will Verifizierung, zuviele Anfragen? obgleich gerade gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (4)
  8. Pc stürtzt ab, spielt verrückt, versendet in ICQ komische Links an meinen kontakten ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (1)
  9. firefox: links werden umgeleitet und werbe-links öffnen sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  10. Zuviele Dienste am Start...
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (4)
  11. zuviele Kennwörter im System????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (12)
  12. Alter PC - Langsam und zuviele Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (5)
  13. Diverse Programmeinstellungen weg und merkwürdiger Statusbar in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (0)
  14. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)
  15. Avast Warnung "Zuviele mails mit gleichem ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2007 (8)
  16. Komische Google-Links, hier mein Log
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2006 (1)
  17. zuviele Antivirusprogramme???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2005 (10)

Zum Thema Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar - Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob das schlimm ist aber: Wenn ich ich auf eine beliebige Seite im Internet gehe dann werden ja unten in der Status bar vom - Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar...
Archiv
Du betrachtest: Zuviele Unbekannte/komische Links in Statusbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.