Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 07.07.2015, 16:20   #1
Titanyus
 
Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw. - Standard

Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.



Hallo!

seit heute 16:19h wurden bereits an 5 meiner Skype-Kontakte jeweils eine komische Nachricht verschickt von meinem Skype-Account ausgehend.

Folgende Nachricht:

_____________________________

{hi} BENUTZERNAMEDESKONTAKTES! {mess} {links}/{folder}/BENUTZERNAMEDESKONTAKTES

_____________________________

Ich habe mein Galaxy S4 gescannt mit Avira und zweimal folgendes gefunden: MP4Tube.apk gefunden, die mein Avira daraufhin gelöscht hat.

Jetzt frage ich euch: was hat es damit auf sich?
Skype an meinem Laptop ist gar nicht aktiv, deshalb können diese seltsamen Nachrichten doch eigentlich nur von meinem Smartphne verschickt worden sein.

mfG
Titanyus

Alt 07.07.2015, 23:12   #2
Alois S
 
Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw. - Standard

Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.



Hallo Titanyus und ,

nun, mit diesen Informationen allein lässt sich die Frage eigentlich nur allgemein beantworten:

Skype ist zwar selbst eine ziemliche "Spionage-App" - bisher ist aber noch nie bekannt geworden, dass es selbst gehackt worden wäre;
insgesamt gibt es damit folgende Möglichkeiten:

1) Jemand kennt deine Login-Daten (Skype unterstützt Multi-Logins)

2) Deine Adresse wird gefälscht

oder aber

3) Du bist Teil eines Botnetzes geworden (geringere Wahrscheinlichkeit)


PS: Die von deinem AV gelöschte Datei ist ein mp4-Downloader/Manager


Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 08.07.2015, 05:55   #3
Charles666
 
Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw. - Standard

Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.



Bei mir gab es gestern das gleiche Problem wie bei einigen anderen ( gibt zB ein Reddit Post darüber )
Noch ist wohl nicht ganz klar was da los ist.
Ich hab ein HTC one M9 was erst 3-4 Wochen alt ist und ich hab den Browser auf dem Handy bisher nichtmal benutzt gehabt, also nur "vertrauenswürdige" Apps benutzt wie Facebook, Instagram, Skype, YouTube etc.

Kurz nachdem die Nachrichten bei mir verschickt worden hat sich Skype auf dem Handy und auf dem PC geupdated.

Diverse Virenscanner haben bisher nichts böses finden können. Weder auf dem PC noch auf dem Handy.
__________________

Antwort

Themen zu Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.
aktiv, avira, benutzer, benutzername, bereits, folder, folgendes, frage, galaxy, gefunde, gelöscht, gescannt, heute, komische, laptop, links, nachricht, nachrichten, seltsame, seltsamen, skype, verschickt, zweimal



Ähnliche Themen: Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw.


  1. Skype verschickt automatisch Links an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (12)
  2. WEB.de verschickt selbständig Spam-Nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2015 (11)
  3. Links über Skype und Mails werden verschickt - aber nicht von mir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (10)
  4. Skype verschickt Nachrichten mit Links an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (3)
  5. Skype Verschickt automatisch Links an Kontakte (wahrscheinlich Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2015 (10)
  6. Skype hat eigenständig Nachrichten mit Links versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (8)
  7. GMX gehackt, Nachrichten wurden verschickt, wahrscheinlich Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (15)
  8. Virusverdacht! Firewall war aus! Komische Nachrichten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2013 (24)
  9. Virus schreibt automatische Nachrichten bei Skype ohne das ich es will
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (4)
  10. MSN verschickt Nachrichten von selbst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (2)
  11. ICQ verschickt von meinem Account aus russische Nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2010 (0)
  12. Msn-Virus/ Nachrichten werden selbstständig mit einem link verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (0)
  13. Komische Nachrichten bei ICQ
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2009 (0)
  14. ICQ verschickt ungewollt Nachrichten
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2009 (1)
  15. Trillian verschickt selbstständig über icq Nachrichten mit russischem Inhalt.
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  16. TR/Agent.adb.12 - Trojaner verschickt QIP Nachrichten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2007 (6)
  17. komische links bei icq und komische email was ist das??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2007 (3)

Zum Thema Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw. - Hallo! seit heute 16:19h wurden bereits an 5 meiner Skype-Kontakte jeweils eine komische Nachricht verschickt von meinem Skype-Account ausgehend. Folgende Nachricht: _____________________________ {hi} BENUTZERNAMEDESKONTAKTES! {mess} {links}/{folder}/BENUTZERNAMEDESKONTAKTES _____________________________ Ich habe mein - Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw....
Archiv
Du betrachtest: Skype verschickt komische Nachrichten-{hi}Benutzername!{mess}{links}usw. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.