Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Sicherheitstoken App

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 01.07.2015, 21:25   #1
Loengard1972
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Hallo!

Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist weil ich bzw. mein Bruder hat ja keinen Virus auf dem Handy aber ein Problem bei dem er nicht weiter kommt.

Es geht um diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bioware.android.apps.authenticator&hl=de


Das Betriebsystem des Handy auf dem die App runtergeladen werden soll ist Android und immer wenn mein Bruder auf installieren klickt dann steht da:

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! Die App wird demnächst installieren.
Tja...und dann passiert nichts weiter! Sie wird dann nicht installiert...mein Bruder hat dann mal so 5 Minuten gewartet aber nichts passiert und er will auch ewig lange mit dem Handy im Internet sein und darauf warten.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Oder muss er noch länger warten? Gibs keine Möglichkeit solche Apps auf dem PC runterzuladen und dann via USB Kabel die App direkt von PC auf dem Handy zu installieren?

Alt 02.07.2015, 03:04   #2
Alois S
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Hi,

dein Bruder soll mal den Cache und seine Daten im Anwendungsmanager leeren und das Ding danach neu starten.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 02.07.2015, 21:31   #3
Loengard1972
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Hi,

dein Bruder soll mal den Cache und seine Daten im Anwendungsmanager leeren und das Ding danach neu starten.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
Hallo!

Danke für die Antwort...aber wie macht man das?
__________________

Alt 02.07.2015, 21:47   #4
Alois S
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Hi,

normalerweise würde ich sagen: "Lies mal das Handbuch" oder ........ - aber wir können auch anders:

Viele Probleme lassen sich ganz einfach durch das Löschen von Daten und dem Leeren des Cache der Apps lösen -
  1. Drücke die Home-Taste des Geräts
  2. Drücke die Menütaste des Geräts | wähle Einstellungen (oder Systemeinstellungen)
  3. Unter Optionen, wähle dann den Anwendungsmanager (oder Apps)
  4. Suche die App, die du bereinigen möchtest und wähle sie aus
  5. Tippe auf "Stopp erzwingen"
  6. Tippe auf "Cache leeren"
Nach Abschluss dieser Schritte, versuche die App wieder zu öffnen um zu sehen, ob es nun problemlos funktioniert. Sollte es weiterhin Probleme geben, geh bitte die Schritte 1-5 noch einmal durch und tippe dann auf "Daten löschen".

Bedenken aber bitte, dass durch das Leeren des Cache der App alle benutzerdefinierten Optionen und Einstellungen zurückgesetzt werden.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 04.07.2015, 14:47   #5
Loengard1972
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Grrr...jetzt hat mein Bruder doch alleine hinbekommen und die App ist auf seinem Handy.

Na ja...trotzdem danke für die Antworten und tschuldigung für die Mühe!


Alt 04.07.2015, 15:33   #6
Alois S
 
Sicherheitstoken App - Standard

Sicherheitstoken App



Kein Problem und gern geschehen!

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Sicherheitstoken App

Antwort

Themen zu Sicherheitstoken App
betriebsystem, bruder, direkt, glückwunsch, handy, herzlichen, installiere, installieren, interne, internet, kabel, klick, klickt, lange, länger, minute, minuten, möglichkeit, nichts, problem, rubrik, runtergeladen, usb, virus, woran




Zum Thema Sicherheitstoken App - Hallo! Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist weil ich bzw. mein Bruder hat ja keinen Virus auf dem Handy aber ein Problem bei dem er nicht weiter - Sicherheitstoken App...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitstoken App auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.