Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Nötig

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Xubuntu Freezt nach geraumer Zeit.
Nötig - Nun aber wo ich Xubuntu drauf habe Freezt mein PC in unterschiedlichen Abständen einfach ein, und nichts geht mehr. Maus, und Tastatur reagiert einfach nicht mehr und nur noch ein Hardreset ist nötig :( Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2 Ram (4GB) 2x250GB Festplatten eins...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TR/BProtector.Gen in "C:\windows\system32\..."
Nötig - Hallo. Ich habe vor kurzem meinen PC hochgefahren und seit dem meldet sich mein Avira Programm, dass ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden wurde. Wenn ich auf Entfernen gehe wurde dieser Trojaner gefunden (siehe Titel) in verschieden .exe Dateien. Ich hatte mich auch schon bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cyber Security Virus Win8 entfernen?
Nötig - Hallo, ich habe soeben auf meinem Windows8-Laptop dummerweise auf den Link in einer Mail geklickt der auf eine seriös scheinende Seite führte mit Logos vom Bundeskriminalamt, einer Aufforderung zum Zahlen usw., wie halt so eine Seite aufgebaut ist. Da google mein Freund ist, habe ich auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Pishing-Mail
Nötig - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe heute eine Pishing-Mail von Amazon geöffnet und auch den darin enthaltenen Link auch geöffnet :headbang: Die Seite hat nicht viel angezeit und ich habe nicht eingegeben und bin auch sehr schnell wieder von der Seite runter. Da ich schon jemand anderes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von XP zu WIN7 wechseln: was ist alles zu beachten?
Nötig - Hallo liebes Forum, erstmal ein gutes neues Jahr an alle!!!:singsing: Der Titel beschreibt eigentlich meine "kleines" Problem schon komplett: ich habe einen ca. 3 Jahre alten PC und möchte, auf Grund des bekannten auslaufenden XP-Supports, auf Win7 wechseln. Was muss ich da beachten? Ist...
Alles rund um Windows
McAfee Scan bleibt bei 0% stehen
Nötig - Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt seit einiger Zeit McAfee und vor etwa 2 Tagen wurde mein PC extrem langsam (Programme ließen sich auch teilweise nicht mehr schießen) und in McAfee bleiben die Scans immer bei 0% stehen... Ich dachte, ich hätte mir da etwas eingefangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit - Benutzerkontensteuerung - Adminlogin öffnet virtuelle Tastatur.
Nötig - Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt und zwei Benutzerkonten eingerichtet, einen Admin und einen eingeschränkten Nutzer zum surfen. Manchmal ist es aber nötig, dass man beim Installieren oder Anzeigen von Prozessen das Adminpasswort eingeben soll in die Benutzersteuerung. Das funktioniert...
Alles rund um Windows
QNAP NAS Storage ClamAV findet Win.Trojan.Atraps-132
Nötig - Hallo Board ! Erstmal super das es euch gibt, bin heute zufällig auf das Forum gestoßen :) Folgende Situation: Ich betreibe ein QNAP NAS auf welchem ein ClamAV läuft. Dieser hat sich in den letzten Tagen mit einem Virusfund gemeldet:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bereinigung nötig nach herunterladen eines Trojaners auf einen USB-Stick?
Nötig - Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Firefox auf einen USB-Stick heruntergeladen. Als ich den Firefox auf meinem Rechner installieren wollte, hatte ich die Meldung "Zahlen Sie 100 € an die Bundesregierung" und es kam immer ein weißer Bildschirm. Hierzu wurde mir bereits super geholfen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN XP-Nach der Anmeldung ist kurz die Firewall deaktiviert.
Nötig - Hallo! Ich bekomme nach der Anmeldung an meinem Benutzerkonto eine Warenmeldung das die Windows–Firewall (Betriebssystem Windows XP) ist deaktiviert. Wenn ich in der Taskleiste auf das Windows-Firewall-Symbol klicke wird das Firewall-Fenster geöffnet und die Firewall wird wie von Geisterhand...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Pishing Mail Diba, Link geöffnet und ausgefüllt - aber nicht abgeschickt
Nötig - Hallo, wir hatten vor wenigen Tagen ein neues Telebanking Passwort beantragt und bekommen. Nun haben wir eine Pishing Mail erhalten, dass ein neues Telebanking Passwort nötig wäre und wir den Link ausfüllen sollen, um einen Geldbetrag nicht zahlen zu müssen (ca. 16.-- Euro) Da wir wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich glaub ich hab nen Virus
Nötig - Hallo, ich habe ein Notebook ohne Laufwerk und daher würde ich mich freuen über jede Hilfe die wo es nicht nötig ist das Betriebssystem neu aufzusetzen, da ich leider keine Möglichkeit dazu habe. Zu meinem Problem, undzwar habe ich das Windows 7 Home Premium Betriebssystem und habe das gefühl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 bootet und arbeitet in Zeitlupe
Nötig - Follgendes : Habe den Rechner meiner Mutter bekommen , die noch ein wenig PC blonder als ich ist.Der Rechner (Windows8) braucht ne halbe Std um hochzufahren , und ist auch wenn er dann mal da ist , extrem langsam ;es kommt häufig "keine Rückmeldung". Ich habe gestern mal so alles deinstalliert...
Log-Analyse und Auswertung
Ubuntu 13.04 virenschutz nötig?
Nötig - Hallo liebes trojaner board ich wollte mal die frage stellen , ob unter ubuntu 13.04 ein virenschutz nötig ist ?? ... L.g
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spam Email mit Mahnung, Zip geöffnet
Nötig - Ja, auch ich habe heute die Spamemail mit der Mahnung bekommen, und keine Ahnung warum, aber ich hab sie irgendwie geöffnet, aber anscheinend ist es ja so, dass wenn man es nicht richtig speichert, sich wieder löscht, ich kann die zip zumindest nirgendwo auf dem PC finden. Hab schon 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anit Malware bringt Rechner zum Total-Absturz...
Nötig - Hi! Nachdem mir hier so großartig mit meinem Rechner geholfen wurde, wollte ich auf einem anderen Rechner auch mal einen Check durchführen und habe Malwarebytes Anti Malware runtergeladen und installiert. Mit dem Resultat, dass es redproduzierbar immer, wenn ich ein Explorerfenster öffne, einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Weiterführung meines alten Thema: "Trojaner oder Systemfehler"
Nötig - Hallo hatte mit ryder meinen Computer behandelt. Hatte die letzten Tage dann aber keinen Zugriff auf meinen Computer, weswegen das Thema "Malware oder Systemfehler" (oben in Titelleiste ist Thema falsch geschrieben) geschlossen wurde. Es ist jedoch noch nicht abgeschlossen, da nach ryder noch...
Mülltonne
Ihavenet-Trojaner
Nötig - Hallo, seit ungefähr 2-3 Wochen geht mir der ihavenet-Trojaner auf den Senkel. Ich hab zwei Mal versucht, ihn mit dem AdwareCleaner und JRT zu beseitigen - hat auch kurzfristig geklappt, aber nach einigen Tagen kam die alte Sau dann doch wieder. War mir eine Lehre, nun bitte ich hier um eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versuch, das Antivirus-Programm auszuschalten
Nötig - Guten Morgen, grad eben bekam ich die Meldung, das etwas versuche mein Antivirus-Programm (Avast) auszuschalten. Dafür ist zum Glück immer noch eine Bestätigung nötig, womit ich das Ausschalten also verhindern konnte. Aber allein die Tatsache, das etwas VERSUCHT Avast auszuschalten, ist ja wohl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandbox als Normaluser überflüssig?
Nötig - Gestern kam der Admin und hat etwas an meinem Bürocomputer gemacht, damit der Lüfter nicht immer so laut ist, und meinte: "Oh, Sie haben sich auch noch eine Sandkiste installiert? Das ist aber nicht nötig, wenn man keine Administratorrechte hat." Er meinte aber, schaden tut es auch nichts. Ist...
Alles rund um Windows
GVU Trojaner, höchstwahrscheinlich 2.07 entfernen
Nötig - Moin Moin, habe heute einen Laptop bekommen, der mit dem GVU Trojaner infiziert ist. Auf ihm läuft noch Windows XP, in den abgesicherten Modus komme ich leider nicht. Habe mit OLT folgende Logs ausgelesen & außerdem mal ein Bild von dem GVU Bildschirm an gehangen. Sieht nicht ganz nach dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zusätzliche Firewall sinnvoll?
Nötig - Hallo zusammen, lohnt es sich, eine weitere/alternative Firewall zur vorhandenen Windows-Firewall zu installieren? Ich lese immer wieder hier und da, dass einige Benutzer eine zusätzliche Firewall verwenden, aber auch, dass es eigentlich unnötig sei und möglicherweise auch problematisch. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
neuer PhysX treiber installation fehlerhaft
Nötig - Hi, ich habe ein problem mit dem PhysX treiber. der neuste Treiber will einfach nicht drauf... alles wird installiert bis auf physx... Ich weiß auch nicht wo der alte treiber hin ist das ich es wenigstens löschen und nochmal neu installieren kann. Ich habe das gefühl das in der reg irgendwas...
Netzwerk und Hardware
GVU Trojaner
Nötig - Hallo! Meine Schwester hat sich leider auf ihrem Notebook (Vista 32 Bit) den BKATrojaner (weißer Bildschirm, Zahlungsaufforderung) eingefangen, und ich bin mit der Datenrettung beauftragt worden. Gleich vorweg: sie hat einen wichtigen Ordner den sie unbedingt gesichert haben muss, wenn danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AV-Programme und Firewalls: Sicherheit VS Performance
Nötig - Ich wollte hier gerne nochmal eine generelle Diskussion zu Sicherheitssoftware anstoßen: Gerade unter Sicherheitsexperten sind AV-Programme und Software-Firewalls ja recht umstritten, denn während die einen beides für unverzichtbar erachten, lehnen wiederum andere beides vollkommen ab. Ein...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.