Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kritik an Cosinus

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 20.03.2019, 08:58   #1
Moppelkotze
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen.

Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um über einen aktuell vorherrschenden Bug in MSE zu berichten, was dem User (und einem weiteren, in einem anderen Thema ebenfalls) geholfen hat.

Nun kratzte das scheinbar zu sehr an Cosinus Ego und er entfernte meine Posts komplett, auch den Hinweis zum MSE Bug und verschob beides in die Mülltonne. Natürlich inklusive abschließendem Statement seinerseits, gespickt mit einigen Beleidigungen an einem Ort wo ich nicht darauf reagieren kann. Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Ist das hier die übliche Art mit helfenden Usern umzugehen?

Das ganze dann noch "Dialogstörung" zu nennen, schießt den Vogel irgendwo ab.

Nachzulesen hier:
https://www.trojaner-board.de/195239-dialogstoerung-mse-deaktiviert.html

Um auf seine freche und beleidigende Art noch zu antworten:

Zitat:
So gehts natürlich auch. Nennt sich auch "Machtmissbrauch". Da wurde nun aufgrund eines scheinbar minderwertigen Egos der Hinweis gelöscht, dass das ein MSE Bug ist, ink Erklärung und Link.
Sollten nun weitere User mit dem gleichen Problem hier landen, findet sie deinen glorreichen Erguss, aber keiner Informationen mehr dazu.

Da kannst du richtig stolz auf dich sein. Zeugt von wahrer Reife. :-)

Zitat:
Und User wie moppelkotze dürfen hier normalerweise auch garnicht antworten!
Vielleicht sollte es einem Experten wie dir zu denken geben, wenn normale User nötig sind, um dich über aktuell bestehende Bugs in MSE zu informieren.
PS:
Ich weiß, dass ich dem Bereich User normalerweise nicht posten dürfen/sollen, was aber in einem solchem Falle tun? Zuschauen wie weiter im blinden gefischt wird, obwohl das Problem bekannt ist? Leidtragende ist dann der Hilfesuchende - wäre auch nicht richtig.

Alt 20.03.2019, 09:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Du hast einiges nicht begriffen; im Malwarebereich dürfen normalerweise nur anerkannte Helfer posten bzw auf Anfragen von Hilfesuchenden antworten. Gegen den Hinweis hatte ich absolut nichts, den hab ich sogar als gut empfunden. Was du danach aber geschrieben hast war nicht nur unfreundlich, sondern auch extrem überheblich und damit eine Dialogstörung. Ich hab deswegen alles in die Mülltonne verfrachtet.

Machtmissbrauch? Das Gegenteil ist hier der Fall.

Wenn das zu sehr an deinem Ego kratzt ist das nicht mein Problem und dann musst du es auch nicht genau verkehrt herum darstellen.
__________________

__________________

Alt 20.03.2019, 09:21   #3
Moppelkotze
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Das habe ich begriffen und mich nur eingeklinkt, weil der Bug allen Anschein nach nicht bekannt war.
Zitat:
Was du danach aber geschrieben hast war nicht nur unfreundlich, sondern auch extrem überheblich
Bitte? Ich habe lediglich auf deinen Post reagiert, indem du einfach behauptet hast, dass es keinerlei Rolle gespielt hat, dass das nun ein MSE Bug war.
Der Meinung war und bin ich nach wie vor nicht, denn das erklärte sie Symptome, die in dem Falle z.G. nicht malware bezogen waren und es ersparte dem User ggf. ein überhastetes W10 Upgrade, welches auch gerne mal in die Hose geht. (MSE Reinstallation hätte in dem Falle ja nichts gebracht.) Nun hat er Zeit, sich darauf vorzubereiten und ggf. gleich auf Linux zu migrieren.

Die Diskussion wäre ohne deinen Post nie entstanden, wobei ich dennoch Verständnis gehabt hätte, wäre dein und mein Post im Müll gelandet. Ging ja klar ins OT und war eine Meinungsverschiedenheit.
Das der Hinweis zum aktuellen MSE Bug auch auf den Müll flog fand ich allerdings daneben.

So hinterließ das ganze einfach einen sehr faden Beigeschmack und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das ganze aufgrund meiner dir nicht passenden Meinung komplett gelöscht wurde.

Zitat:
Wenn das zu sehr an deinem Ego kratzt ist das nicht mein Problem und dann musst du es auch nicht genau verkehrt herum darstellen.
Deine Reaktion war einfach unverschämt und Aussagen wie "stumpfsinnige Behauptungen" oder Sätze wie "Dafür haust du hier aber ziemlich viele dumme Wenns und Abers raus." sprechen Bände, vor allem dann, wenn das gezielt und mit Absicht an einem Ort geschrieben wird, wo von meiner Seite her keinerlei Schreibrechte bestehen.

Darauf wollte ich reagieren. Nun kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
__________________

Alt 20.03.2019, 09:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Ja, der Bug war noch nicht bekannt. Und ich hab auch betont, dass der Hinweis okay war.

Nicht okay war jedoch das Geplänkel von dir danach. Du hast Sachen in Frage gestellt und das in einem Thread in dem man Hilfe störungsfrei geben will. Du hast stumpfsinnige Behauptungen aufgestellt wo man sich frgate ob du überhaupt alles gelesen hast.

Upgrade auf Windows 10 überhastet? Gehts noch? Windows 7 liegt im Sterbebett und du kommst mit solchen dümmen Sprüchen an. Und eben genau diese dummen Sprüche haben nichts in einem Hilfethread verloren, deswegen ist das Dialogstörung und landet in der Tonne. Unverschämt waren allein deine Beiträge und deine Kritik ist auch absolut unangebracht aber ich denke in deiner Arroganz willst du das jetzt auch nicht eingestehen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.03.2019, 18:40   #5
ThePaSch
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Wenn ich mich mal als Mitleser einklinken darf, da Moppelkotze ja meinte, jeder darf sich gerne sein eigenes Bild machen:

Von dem, was ich in der Mülltonne so nachlesen kannst, hast du dir tatsächlich einige Dinge angemaßt, die so eigentlich gar nicht notwendig gewesen wären. Zu behaupten, dass das Upgrade auf Windows 10 nur wegen des bestehenden Problemes empfohlen wäre, und dann weiterhin, dass die Analyse aufgrund eines "kaputten Windows" abgebrochen worden wäre, wenn du den Hinweis nicht gebracht hättest.

Das war beides reine Mutmaßung und der Sache an sich nicht wirklich förderlich.

Dass cosinus genervt reagiert hat, kann ich insofern nachvollziehen, als dass du zusätzlich zum MSE-Hinweis auch direkt in die Empfehlung reingegrätscht hast, auf Win10 zu aktualisieren. Völlig unabhängig davon, ob ein Rechner jetzt infiziert ist oder nicht, ist das in fast jedem Falle ein guter und wichtiger Ratschlag - vorausgesetzt, man will überhaupt bei Windows bleiben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier eher ein gekränktes Ego von dir sehe. Besonders so Formulierungen wie

Zitat:
Das zeugt nicht gerade von geistiger Reife
Zitat:
Da wurde nun aufgrund eines scheinbar minderwertigen Egos
Zitat:
findet sie deinen glorreichen Erguss
Zitat:
Vielleicht sollte es einem Experten wie dir zu denken geben, wenn normale User nötig sind, um dich über aktuell bestehende Bugs in MSE zu informieren
Zitat:
Zuschauen wie weiter im blinden gefischt wird
sind nicht unbedingt der Gipfel der von dir selbst zitierten geistigen Reife. Wer nämlich diese bei Anderen kritisiert, aber dann selbst von passiver Aggressivität nur so strotzt, der sollte auf niemandem mit dem Finger herumwedeln.

Zudem zu dem Zeitpunkt, an dem du dich eingeklinkt hast, überhaupt noch gar nicht "im Blinden gefischt" wurde - bis dahin war das alles eine routinemäßige Bereinigung, wie sie bereits bei zig anderen durchgeführt wurde; und da der Rechner des OP nun eben von Junkware befallen war, war das auch kein unvernünftiger Ansatz. Fast so, als würde jemand, der hier seit über einem guten Jahrzehnt Support leistet, wissen, was er tut.

Von daher fass' dir mal an deine eigene Nase. Es ist schwer, jemanden ernst zu nehmen, der das Ego anderer Personen infrage stellt und sich dabei selbst so ausdrückt wie ein zutiefst Gekränkter. Es kommt schon vor, dass cosinus sich mal im Ton vergreift (zumindest meiner Einschätzung als häufiger "Mitleser" nach), aber man muss nicht aus jeder Mücke direkt einen Elefanten machen.


Alt 21.03.2019, 10:25   #6
premmarga
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Sorry leute, da es ja meinen beitrag war, mische ich mich auch nochmals ein.

Für mich war es immer klar das cosinus mich nur auf mein veralteten system hingewiesen hat. und dafür bin ich ihm dankbar.

Ich wusste nicht das es schon anfang nächstem Jahr eingestellt wird...

Und das es nicht bekannt war das es ein MSE problem ist, kann vorkommen, war ja auch ziemlich neu, wenn ich gewartet hätte, hätte das problem sich von selber gelöst.

Aber ist ja toll das moppelkotz dies eingebracht hat...
Aber die ganze discusion, wär jetzt recht hat usw.. ist echt too much sorry jungs...

Alt 21.03.2019, 10:51   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Wie ich schon schrieb...der Hinweis war an für sich natürlich völlig okay, auch wenn der User moppelkotze hätte da garnicht posten dürfen(*) - das Geplänkel danach war einfach inakzeptabel ganz zu schweigen von seiner Wortwahl, er hat offensichtlich nicht begriffen, warum man langsam auf Windows 10 umsteigen sollte und auch nicht warum ich den Rechner weiter abklopfe aber stattdessen kommt er mit peinlichen Sprüchen wie

"Vielleicht sollte es einem Experten wie dir zu denken geben, wenn normale User nötig sind, um dich über aktuell bestehende Bugs in MSE zu informieren"

Die Überheblichkeit trieft da nur so raus und da hätte es meiner Meinung nach auch mindestens eine Verwarnung vom Admin geben müssen.

--
(*)Zur erklärung dazu, wir haben nicht umsonst bestimmte Spielregeln und es geht da weniger um Rechthaberei: Wir hatten extrem schlechte Erfahrungen damit, dass jeder in Bereinigungen reinsülzen konnte wie er wollte und damit gab es früher lauter Dialogstörungen. Deswegen wurde das Forum irgendwann mal so eingestellt, dass bei neuen Usern es technisch unterbunden wurde, dass sie in fremden Themen antworten können. Nur bei alten Accounts wurde die Berechtigung nicht gesetzt/entfernt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2019, 11:48   #8
Explo
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nur bei alten Accounts wurde die Berechtigung nicht gesetzt/entfernt.

Wie alt muss denn der Account sein? - Gleich mal testen


Edit: Ah püüüüüh

Alt 21.03.2019, 12:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Weiß nicht wie alt. Aber es ist auch möglich, dass GuRu deinen Account schon manuell beschnitten hat
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.03.2019, 21:06   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrieb...der Hinweis war an für sich natürlich völlig okay, auch wenn der User moppelkotze hätte da garnicht posten dürfen(*)
--
(*)Zur erklärung dazu, wir haben nicht umsonst bestimmte Spielregeln und es geht da weniger um Rechthaberei: Wir hatten extrem schlechte Erfahrungen damit, dass jeder in Bereinigungen reinsülzen konnte wie er wollte und damit gab es früher lauter Dialogstörungen. Deswegen wurde das Forum irgendwann mal so eingestellt, dass bei neuen Usern es technisch unterbunden wurde, dass sie in fremden Themen antworten können. Nur bei alten Accounts wurde die Berechtigung nicht gesetzt/entfernt.
Das ist aber ein administratives Problem, welches Du oder MKDB mal mit DaGuru klären solltet. Ich darf dort posten, mache es aber selten, da Bereinigung nicht mein Thema ist. Es kann wirklich nicht angehen, dass ein User, der zwar seit ca. 10 Jahren dabei ist, aber nicht durch besonderes Engagement auffältig geworden ist, dort posten darf. Auch wenn sein Beitrag nicht falsch war. Den Rest des TOs finde ich absolut daneben. Der Thread gehört geschlossen oder in die Tonne verschoben.
Kleine beleidigte Leberwürste brauchen hier wir nicht.
My five Cents
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.03.2019, 21:25   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Wie GuRu das genau technisch umgesetzt hat weiß ich nicht. Ich hab das nur so in Erinnerung, dass User, die sich vor dieser Regelung hier angemeldet haben, manuell von ihm eingeschränkt werden müssen. Das hat GuRu aber nicht bei jedem gemacht wohl auch weil viele User sich ja eh nie wieder melden.

Und ja wie gesagt, gegen den Hinweis allein hatte ich nichts. Wärs bei dem allein geblieben hätte ich nichts gesagt aber Frechheiten muss man sich nicht gefallen lassen und dann wurden sie auch zu einer Dialogstörung. Ich weiß nicht was der User moppelkotze sich einbildet zu sein nur weil er zufällig eher die news über den Bug gelesen hat als ich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.03.2019, 14:40   #12
Belatucradus
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Konnte hier noch nie etwas negatives sehen.

Außerdem ist es reine Zeitverschwendung eure Energie für so eine Lapalie zu verschwenden.
Wir kämpfen alle für das Gleiche.

Ganz einfach; Hätte man solchen Usern den Zugriff für dieses Thema verweigert würde das Problem hier nicht entstehen.

---> Siehe das Problem an der Wurzel packen.

Zweitens finde ich es nicht in Ordnung bei einem "Fall" zu stören bzw. seinen Senf hinzuzufügen.
Dafür sollte man nach meiner Meinung einen eigenen Thread erstellen.

Für die Zukunft eure Schreibrechte in gewissen Themen überprüfen und der Fisch ist gegessen.

Ich habe gerade mehr oder weniger ein Problem bei eurer Seite zu Donaten.
Wollte ich schon immer machen, und noch ein fettes Dankeschön Thread erstellen.

@Paypal warum muss ich bei euch ein verifiziertes Paypal Konto aufweisen, und mit einer Kreditkarte bestätigen.
Muss ich mal nachlesen, falls wer eine Lösung hat bitte bescheid geben.
Falls dieser Post in irgendeinerweise als "störend" empfunden wird - bitte gleich löschen und gut ist.

Alt 31.03.2019, 20:41   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Kritik an Cosinus - Standard

Kritik an Cosinus



Zitat:
Zitat von Belatucradus Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mehr oder weniger ein Problem bei eurer Seite zu Donaten.
Wollte ich schon immer machen, und noch ein fettes Dankeschön Thread erstellen.

@Paypal warum muss ich bei euch ein verifiziertes Paypal Konto aufweisen, und mit einer Kreditkarte bestätigen.
Muss ich mal nachlesen, falls wer eine Lösung hat bitte bescheid geben.
Leider kann ich dir keine Antwort zu Paypal geben.

Aber spricht etwas dagegen, eine Spende in einer anderen "Form" zu tätigen.
Spendenübersicht
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Kritik an Cosinus
aktuell, andere, anderen, antworten, bereich, ebenfalls, einfach, erklärung, experten, gelöscht, hinweis, komplett, kritik, natürlich, nenne, nennt, nötig, problem, richtig, schei, schießt, thema, usern, verhalten, worte



Ähnliche Themen: Kritik an Cosinus


  1. Cosinus Lob/Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2017 (2)
  2. Kritik an Umgangsformen
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.08.2016 (31)
  3. große Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.02.2016 (4)
  4. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  5. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  6. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  7. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  8. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  9. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  10. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  11. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  12. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.07.2005 (20)
  13. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Kritik an Cosinus - Da dieser Forenbereich ja auch für Kritik gedacht ist, werde ich das nun nutzen. Folgendes Verhalten finde ich einfach nur komplett daneben. Ich habe mich in ein Thema eingeklinkt, um - Kritik an Cosinus...
Archiv
Du betrachtest: Kritik an Cosinus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.