Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kritik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 19.06.2005, 03:06   #1
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Um mal das wilde rumgeposte zu unterbinden, fände ich es sinnvoll, die Neu-Poster irgendwie offensichtlich darauf hinzuweisen, daß es hier eben erwünscht ist einenn neuen Thread zu öffnen.
In anderen none-Security Foren sieht das verständlicherweise etwas anders aus.Da gehts ja darum, das Thema zu halten.

Man sollte halt dem ONU die Sicherheit geben, dass es nicht schlimm eher erwünscht ist einen neuen Thread zu eröffnen, da jedes Problem quasi einzigartig ist.
Das sowas machbar ist, beweisen andere Foren.

My 2 cents

Gruß

Cronos
__________________
Only cronos endures

Alt 22.06.2005, 20:48   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Hi cronos,

ich stimme deinem Kritikpunkt zu und bin der Meinung, daß zukünftig auch noch andere Sachen berücksichtigt werden sollten.

Ich werde es in Angriff nehmen und demnächst einen 'Wegweiser' erstellen.
__________________

__________________

Alt 22.06.2005, 21:09   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kritik - Standard

Kritik



@Cidre

Ich bin ja noch recht neu, aber dennoch die Frage ob es nicht sinvoll ist, auch eine Rubrik "Software" einzurichten.
Oft kommen ja auch User oder Besucher vorbei um sich nur über mögliche Software zur Sicherheit zu informieren.

Schrulli
__________________

Alt 23.06.2005, 00:31   #4
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



@ cidre

Dankefein

@ schrulli

Bin zwar nicht Cidre, aber ich antworte dennoch mal:

Da viele Gäste, nur über google-Links hier reinschauen und gar nicht wissen, wo sie überhaupt waren (speziell, wenn sie auf den farblosen Archiv-Links waren) ist das de facto vertane Liebesmüh.
Anderweitig versuchen wir doch den Leuten klarzumachen, dass eine Sicherheit durch Software nicht zu erreichen ist, sondern durch durchdachtes Verhalten.

Deshalb ist z.B. dieser Link besser als jede Software-Rubrik:

http://faq.underflow.de/
__________________
Only cronos endures

Alt 23.06.2005, 15:05   #5
Laudomina
Gast
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo cronos & Cidre,

ich habe selbst noch in recht frischer Erinnerung, wie das hier mit der Orientierung für den Newbie vor dem ersten Posting ist. Es gehört Eigeninitiative und eine gewisse Vorkenntnis dazu, in den verschiedenen Rubriken beispielsweise die Anleitungen für HijackThis oder eScan zu finden. Denn der Kandidat muss ja erst mal allein herausfinden, dass er so etwas überhaupt braucht. Und gelegentliche Lektüre der Threads hat mir gezeigt, dass nur ein verschwindender Bruchteil der Leute diese Initiative aufbringt – wohl auch, weil sich viele in der Aufregung übers PC-Chaos nicht durch Suchen und Lesen orientieren.

Mein Vorschlag: Mit der Nase draufstoßen und gleich noch alle relevanten Hinweise zum nötigen Handwerkszeug und Sicherheitsfragen in den geplanten Wegweiser – am besten mit der dicken fetten roten Anweisung oben drüber: Bitte gaaanz langsam und aufmerksam Wort für Wort lesen! Ach ja, eins vielleicht zu Euren Texten, die mir grundsätzlich in Wortwahl, Formulierung und Darstellung sehr gut gefallen: Es stecken teilweise noch zu viele Infos in einem einzigen Satz/Abschnitt, ist zu kompakt für nicht geübte Leser. Vielleicht könnte das an vereinzelten Stellen noch entzerrt werden.

Gruß, Laudomina


Alt 24.06.2005, 15:07   #6
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kritik - Standard

Kritik



Zitat:
Zitat von cronos
Anderweitig versuchen wir doch den Leuten klarzumachen, dass eine Sicherheit durch Software nicht zu erreichen ist, sondern durch durchdachtes Verhalten.
hmm, das könnte eine lange Diskussion geben, aber nein, in der Sinnhaftigkeit Deiner Aussage gebe Ich Dir recht und dieses Forum befaßt sich ja eher auch mit aktuellen "Störfällen".

Gruß nach dem hausigen Holz @cronos

Schrulli

Alt 26.06.2005, 01:11   #7
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



@ Schrulli

"veranstalte" nicht zuviel

LG von Cronos
__________________
Only cronos endures

Alt 29.06.2005, 21:28   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Zitat:
Zitat von Yopie
Ist eine FAQ, haben wir hier eigentlich sowas?
Eine FAQ schon, die nur den Umgang des Boards beschreibt.
Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit hier investieren kann, dann werde ich damit schon mal anfangen, wie es auch in diesem Thread nachzulesen ist.

Um dies zu beschleunigen, wäre es sinnvoll, daß wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen.
Vorschläge oder Änderungen können dann im o.g. Thread gepostet werden.

Lutz und meine Wenigkeit werden danach eine Art 'Master-FAQ' erstellen, die dementsprechend immer wieder aktualisiert wird.

Als Einleitung dachte ich mir folgendes:



  • Sinnvollen Titel für das erstellte Thema verwenden
  • Ausführliche Problembeschreibung
  • Hinweis auf die Forensuche und Google
  • Stets neuen Thread eröffnen usw.
Nachfolgend...
  • Beachten der 'Richtlinie' von HJT Log-Files und Virus Log Information von eScan usw.
Anschließend die 'Master-FAQ' an der sich jeder beteiligen kann...


EDIT:
Mein Beitrag wurde aus diesem Thread heraus gelöst worden
__________________
Gruß, Cidre


Geändert von Cidre (03.07.2005 um 23:24 Uhr)

Alt 03.07.2005, 23:10   #9
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Wo soll man denn jetzt genau antworten/ Wünsche einbringen/ Vorschläge für die FAQ bringen?
Das ist nicht sehr eindeutig beschrieben.
__________________
Only cronos endures

Alt 03.07.2005, 23:23   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Hi cronos,

in diesem Thread solltest du eventuelle Wünsche, Anträge oder Änderungen einbringen.
Sorry, durch das Verschieben meines Beitrages war dies wirklich nicht auf dem ersten Blick ersichtlich.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.07.2005, 23:44   #11
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Tea Culpa!
Ego te absolvo!
Und Latein hab ich nie gehabt!
Hoffe das erste stimmt so.
__________________
Only cronos endures

Alt 04.07.2005, 00:14   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Ich kenn' nur mea culpa.
Finis coronat opus, bis dahin ist es noch ein steiniger Weg, darum wieder Back to Topic.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 04.07.2005, 01:06   #13
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kritik - Standard

Kritik



@ Cirde

Ich stelle immer wieder fest das User Ihr Problem nicht richtig beschreiben.
Meine Idee in den Faq eine Anleitung mit Gliederung : "Software / Hardware / Treiber / sonstiges Problem " aufzunehmen, wo dann bestimmte Grundelemente an Daten des Users abgefragt werden.
Das würde (falls benutzt) viele zwischenposts sparen und den User damit auch schneller helfen.

Schrulli

Alt 05.07.2005, 00:59   #14
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Evtl., nein ganz sicher würde es die Postfächer der Regulars entlasten, wenn man erwähnen würde, das Kontaktaufnahme via PM nicht ohne weiteres erwünscht ist, da

1. die Postfachgröße doch sehr minimal ist
2. es sich hier um ein Forum und kein Chat oder IM handelt
__________________
Only cronos endures

Alt 07.07.2005, 23:49   #15
Laudomina
Gast
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Regulars,

hab in den letzten Tagen mal hier und da reingelesen, kann ja meine PC-Kenntnisse nur heben (surfe schon eingeschränkt, mal sehen, evtl. fallen mir sogar noch wirksame Passwörter ein). Aber was mir dabei so an Ignoranz der Hilfesuchenden begegnet, ist haaresträubend. Von zehn Erstpostern mit HJT-Logfile hat KEINER die Anleitung richtig umgesetzt – unbelievable! Da stellt sich die Frage: Woran liegt das?

Zum einen bleibt ihr imho viel zu freundlich! Ich würde viel deutlicher Respekt der Regeln einfordern, so nach dem Motto: Poste erneut ein HJT-Logfile nach Anweisung und beweise uns, dass du lesen kannst, da sonst ohnehin alle Hilfe vergebens ist. Zum anderen hab ich die HJT-Anleitung mal daraufhin gelesen, ob’s da eine Stolperstelle für Unbedarfte gibt. Das hier könnte es sein:

Zitat:
2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest Du Dich an das Board und postest ein aktuelles HJT Log-File [3].
Im Klartext steht da: Du postest uns ein HJT-Logfile, und zwar per copy&paste. Und genau das tut der Unbedarfte auch! Ohne Rücksicht auf rot markierten Folgetext. Denn in dem Moment, wo er bei [3] angekommen ist, hört die Lektüre auf. Dann checkt er noch, was [3] bedeutet, geht zum Logfile, surft, erstellt einen neuen Thread und kopiert’s hinein. So, und nun sitzt er vor dem kleinen Posting-Fenster, denkt sich: Da war doch noch was in Rot, ach Mist, was soll eigentlich "editieren" heißen, müsste ich ja wieder hin zu der Anleitung, bin doch jetzt hier bei meinem Thread und nachher ist der futsch ... und peng: abgeschickt!

Wie wär’s daher unter 2. mit einem Handlungsbefehl in vier Schritten?
2. Möglichkeit: Bei Unsicherheit wendest du dich an das Board, und zwar mit einem aktuellen und von dir bearbeiteten HJT-Logfile. Führe jeden Schritt genau durch!
1. Schritt: Gehe zum Ordner C:\Programme\HiJackThis -> Doppelklick auf hijackthis1.log
und erstelle eine Kopie mit: Datei -> Speichern unter – z. B.: hijackthis1.logKopie
2. Schritt: Verändere alle Links in der Logfile-Kopie wie folgt:
-> mache aus jedem http -> h**p – einfach damit niemand auf die Idee kommt, auf die Links zu klicken.
3. Schritt: Suche nach persönlichen Informationen, z. B. Eigenname, und ersetze diese beispielsweise durch ***.
4. Schritt: Strg+A (alles markieren) -> Strg+C (kopieren) -> Strg+V = in deinen erstellten Thread einfügen.

Such much – oje, wirklich jede Menge geworden, na ja: Versuch macht kluch ...

Gruß, Laudomina

Antwort

Themen zu Kritik
beachten, beitrag, boards, erstellen, escan, folge, folgendes, formation, gelöst, gepostet, hinweis, immer wieder, information, log-files, mas, neue, neuen, richtlinie, schließe, sinnvoll, suche, thema, virus, voll, vorschläge, yopie, Änderungen



Ähnliche Themen: Kritik


  1. Für Aneri: Lob Lob Lob und keine Kritik :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.10.2014 (0)
  2. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  3. Grundlagen Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.01.2014 (41)
  4. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  5. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  7. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  8. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  9. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  10. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  11. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  12. Kritik, Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.12.2004 (12)
  13. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Kritik - Um mal das wilde rumgeposte zu unterbinden, fände ich es sinnvoll, die Neu-Poster irgendwie offensichtlich darauf hinzuweisen, daß es hier eben erwünscht ist einenn neuen Thread zu öffnen. In anderen - Kritik...
Archiv
Du betrachtest: Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.