Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kritik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 08.07.2005, 11:35   #16
Cidre
Administrator, a.D.
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Laudomina,

Zitat:
Zum einen bleibt ihr imho viel zu freundlich!
Richtig, aber gerade beim ersten Post sollte man auch nachsichtig sein und den TO sachlich darauf hinweisen, daß dies nicht korrekt war.
Zitat:
Ich würde viel deutlicher Respekt der Regeln einfordern
Das kann man nur, wenn diese Regeln auch offiziell niedergeschrieben wurden, denn noch sind diese inoffiziell -gut gemeinter Ratschlag-.
Zitat:
Zum anderen hab ich die HJT-Anleitung mal daraufhin gelesen, ob’s da eine Stolperstelle für Unbedarfte gibt.
Ob ich da einen Satz weiter nach vorne schiebe und den anderen dafür weiter zurück setze, es wird sich daran nichts ändern.
Der TO muß gewillt sein, wenn er sein Problem gelöst haben will, daß er zuerst die NUBs, FAQS und die Anleitungen bis zum Ende durchliest.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich mich auf neuen Territorium befinde.

Wie sieht das aber in der Wirklichkeit aus?
Ein TO erachtet sein Problem als das wichtigste und will es so schnell wie möglich gelöst haben. Darum wird auch die SUFU außer Acht gelassen und der Beitrag irgendwo hingerotzt, in der Hoffnung, daß die Admins, Mods und Regulars zwar etwas beanstanden, aber dennoch helfen werden.

Darum werden wir in Kürze die Richtlinien offiziell niederschreiben und über mögliche Konsequenzen nachdenken.

Zum Schutz der TO's:
Seit meiner Ankündigung vom 12.05.05 bekomme es 75% aller TO's die ein HJT Log-File oder auch die Virus Log Information dies auch gebacken, nur der traurige Rest, ignoriert es absichtlich oder ist eben zu faul.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 08.07.2005, 13:54   #17
Laudomina
Gast
 
Kritik - Standard

Kritik



Hallo Cidre,

Zitat:
Zitat von Cidre
Ob ich da einen Satz weiter nach vorne schiebe und den anderen dafür weiter zurück setze, es wird sich daran nichts ändern.
Der TO muß gewillt sein, wenn er sein Problem gelöst haben will, daß er zuerst die NUBs, FAQS und die Anleitungen bis zum Ende durchliest.
So mach ich es jedenfalls, wenn ich mich auf neuen Territorium befinde.
Das sehe ich anders, und ich formuliere es mal etwas abstrakter: Es geht um Lenkung von Aufmerksamkeit. Der Textaufbau lenkt die Aufmerksamkeit des Lesers, und das gilt es bewusst einzusetzen. Und da Texte das nun mal über syntaktische Strukturen, also Sätze leisten, ist es gerade nicht egal, was wo steht. Das erscheint nur dem so, der sich in der Materie auskennt und mit Überblick liest. Du selbst bist natürlich in der Lage, von einer Anmerkung in den Textfluß zurückzufinden. Bei der Infovermittlung von sich selbst auszugehen ist aber zumindest problematisch. Zwei Kernfragen lauten doch: Wem will ich etwas vermitteln und wie tue ich das adäquat, also von den Voraussetzungen des potenziellen Lesers her? Und wer möchte, dass jemand seinen Text bis zu Ende liest, baue diesen bitte entsprechend auf.

Was nun nicht heißen soll, dass das am TB grundsätzlich nicht gelinge. Das Gegenteil ist der Fall! Erst dann macht ja auch Detailkritik wie oben Sinn.

But as you like it!

Und zum Schutz der TOs: Ich sage ja gerade, dass sie tun, was in der Anleitung steht! Nur entspricht das leider nicht ganz dem, was intendiert ist. Und warum sollte das allein am TO liegen?

Gruß, Laudomina
__________________


Alt 10.07.2005, 19:04   #18
cronos
 
Kritik - Standard

Kritik



Vllt. sollte auch eingebunden werden, das Anforderung von Malware oder dessen Quelltext unerwünscht ist.
Wir sind ja schließlich auf der guten Seite der Macht.
__________________
__________________

Geändert von cronos (11.07.2005 um 01:48 Uhr)

Alt 11.07.2005, 20:56   #19
Haui45
 
Kritik - Standard

Kritik



Man sollte auch irgendwo noch anmerken, dass es mitunter mehrere Stunden dauern kann, bis eine Antwort gegeben wird.
Damit sollte sowas vermieden werden:
Zitat:
12:17
Hilfe!
Mein HjT-Log...

12:18
Hiiiillllfffffeeee!

12:19
Warum antwortet denn keiner?????

usw...
Nach 24h kann man den Thread mit einem freundlichen Posting wieder nach oben schieben.

Alt 12.07.2005, 18:09   #20
The Saint
 
Kritik - Standard

Kritik



Zitat:
Zitat von Haui45
Man sollte auch irgendwo noch anmerken, dass es mitunter mehrere Stunden dauern kann, bis eine Antwort gegeben wird.
Damit sollte sowas vermieden werden:


Nach 24h kann man den Thread mit einem freundlichen Posting wieder nach oben schieben.
Ist das denn überhaupt möglich?

Das müßte dann nach der ersten Antwort gelöscht sein sonst wartet man 24h bis man selbst wieder antworten darf.


Alt 12.07.2005, 19:32   #21
Haui45
 
Kritik - Standard

Kritik



Zitat:
Zitat von The Saint
Ist das denn überhaupt möglich?
Natürlich

Mein Vorschlag:
In der großen FAQ, die jeder Newbie vor dem ersten Posting lesen sollte/muss wird einfach vermerkt, dass wir alle freiwillig helfen und die Zeit bis zur Beantwortung auch mehrere Stunden betragen kann.

Sollte der TO nach 24h keine Antwort erhalten haben, postet er in seinen Thread einen Satz à la "Über eine Antwort würde ich micht freuen" und schiebt ihn somit nach oben.

Antwort

Themen zu Kritik
beachten, beitrag, boards, erstellen, escan, folge, folgendes, formation, gelöst, gepostet, hinweis, immer wieder, information, log-files, mas, neue, neuen, richtlinie, schließe, sinnvoll, suche, thema, virus, voll, vorschläge, yopie, Änderungen




Ähnliche Themen: Kritik


  1. Für Aneri: Lob Lob Lob und keine Kritik :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.10.2014 (0)
  2. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  3. Grundlagen Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.01.2014 (41)
  4. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  5. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  7. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  8. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  9. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  10. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  11. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  12. Kritik, Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.12.2004 (12)
  13. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Kritik - Hallo Laudomina, Zitat: Zum einen bleibt ihr imho viel zu freundlich! Richtig, aber gerade beim ersten Post sollte man auch nachsichtig sein und den TO sachlich darauf hinweisen, daß dies - Kritik...
Archiv
Du betrachtest: Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.