Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Kritik

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2003, 13:13   #1
zulu
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Hi,

ich habe jetzt mal auf einen Zweitrechner ohne Netzanschluß ein bischen "rumgespielt" und festgestellt, dass der KAV zwar z.B. die Würmer etc. findet und meldet, aber nicht einmal in der lage war, selbst ältere Varianten vom Klez zu desinfizieren und zu löschen. Wie ist das zu erklären ? Ist für mich etwas enttäuschend.

Kann mir das jemend erklären, bitte ?

Cu

Alt 12.12.2003, 13:38   #2
IRON
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Dazu müsste man wissen, welche Versionen es waren, wo sie gespeichert waren und ob es sich um inaktive Dateien oder um solche mit laufenden Hintergrundprozessen handelte.
BTW: Was genau meinst du mit Desinfizieren? Bei Würmern ist der Versuch, die gemeldete Datei vom Wurmcode zu befreien, von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da ja die Datei selbst der Wurm ist.
__________________


Alt 12.12.2003, 21:27   #3
zulu
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Hallo Iron,

ich dachte eigentlich, dass der KAV die Datei entfernen kann und ich sie nicht manuell per Suche entfernen muß, egal ob sie aktiv oder nur passiv in einen Ordner liegt.

Klär mich doch mal auf, der KAV findet sie beim scannen z.B., zeigt an, daß er sie nicht löschen kann und ich finde sie dann im Report, aber irgendwie 'ne Funktion per rechte Maustaste zum löschen hab' ich noch nicht gefunden, vielleicht mach ich auch einen Denkfehler ??

..... ich dachte auch mal, der Virenscanner säubert die Registry auch mit.


Cu
__________________

Alt 14.12.2003, 00:51   #4
zulu
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Wat nun,

IRON
nicht (mehr) registriert, was bedeutet das, gab's irgendwelchen Zoff ?


Cu

Alt 14.12.2003, 07:38   #5
Optimist.
Gast
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Wat nun,

IRON
nicht (mehr) registriert, was bedeutet das, gab's irgendwelchen Zoff ?


Cu
</font>[/QUOTE]JA!


Alt 14.12.2003, 10:46   #6
zulu
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Ja!, das ist aber 'ne ausführliche Antwort, hast du ihn nun endgültig vergrault.

*kopfschüttel*

Alt 14.12.2003, 10:58   #7
janerik
Gast
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



@Zulu:

Hier ist der Link:
http://www.trojaner-board.de/forum/u...c;f=7;t=002048

Gruss Janerik

Alt 14.12.2003, 11:16   #8
Optimist.
Gast
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



@ Zulu
Glaub ich nicht. So wichtig hat ER mich wohl nicht genommen.

Alt 19.12.2003, 02:13   #9
zulu
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Trotzdem hat mir noch keiner meine Frage über eine Vereinfachung des Löschvorgangs beantwortet.


Cu

Alt 19.12.2003, 06:11   #10
Hendrik
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



Ja, da fehlt uns unser IRON doch.... [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Wie er ja schon sagte, wenn Du genaue Angaben über das machtest, was Du gelöscht haben wolltest, dann könnte Dir sicher genau geantwortet werden.

Poste also z.B. einfach mal die entsprechende Passage aus der Log-Datei.

Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 19.12.2003, 07:16   #11
Paranoia
Administrator
> law & order
 
KAV Kritik - Beitrag

KAV Kritik



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von zulu:
Trotzdem hat mir noch keiner meine Frage über eine Vereinfachung des Löschvorgangs beantwortet.
</font>[/QUOTE]Du hast auch noch nicht gesagt, wo du Datei gefunden wurde.
Dann antworte ich mal generell:
KAV kann Viren löschen und aus Dateien entfernen.
Trojaner kann es löschen(Ein Trojaner befällt in der Regel keine andere Datei und somit ist eine Desinfektion unmöglich, da die betroffene Datei nur aus Trojaner besteht.)
Probleme beim löschen und Desinfizieren kann es geben, wenn:
1. Der Virus aktiv ist und die Datei schützt.
2. Die Datei im RestoreOrdner ist und von Window geschützt wird.
3. Die Datei in einem Archiv ist.
4. Die Datei in einem Mailarchiv ist(Datei in der Emailprogramme die Emails abspeichern, im Grund genommen ein Archiv.)
5. Ein anderer Virenscanner aktiv ist.
6. Es sich um die Testversion von KAV handelt!
...
...

Daraus folgt: Normalerweise müßte KAV den Virus/Trojaner entfernen können, es sei den einer der obigen Punkte trifft zu. Lösungen dafür können wir liefern, wenn wir wissen, was Sache ist, wobei es stark helfen könnte, wenn du sagst, wo die Virus/Trojaner gefunden wurde(dürfte in der log Datei von KAV stehen.)
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Antwort

Themen zu KAV Kritik
desinfizieren, erklären, festgestellt, gestellt, melde, meldet, nicht, rechner, schluß, variante, würmer, ältere



Ähnliche Themen: KAV Kritik


  1. Für Aneri: Lob Lob Lob und keine Kritik :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.10.2014 (0)
  2. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  3. Grundlagen Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.01.2014 (41)
  4. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  5. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  7. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  8. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  9. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  10. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  11. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  12. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.07.2005 (20)
  13. Kritik, Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.12.2004 (12)

Zum Thema KAV Kritik - Hi, ich habe jetzt mal auf einen Zweitrechner ohne Netzanschluß ein bischen "rumgespielt" und festgestellt, dass der KAV zwar z.B. die Würmer etc. findet und meldet, aber nicht einmal in - KAV Kritik...
Archiv
Du betrachtest: KAV Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.