Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Kritik Cosinus

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 26.02.2014, 15:15   #1
Tician
/// TB-Senior
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Heyho,

Ich bin aus Neugier einige Beiträge mit Viren-Infektionen durchgegangen und mir fällt immer wieder auf das die Beiträge von Cosinus sehr unfreundlich rüber kommen

Ein Beispiel (oder 2^^)

Zitat:
Ist doch alles ausführlichst bis in kleinste Detail beschrieben worden...musst nur mal meine erste Antwort richtig durchlesen und auch den verlinkten Artikel
Zitat:
Einfach mal die Anleitungen richtig lesen, es ist genau beschrieben wo du die geforderten Logs findest.

Zitat:
Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
Ich habe heute das erste mal dieses FRST laufen lassen weil ich selbst Probleme habe und die Files werden dort abgelegt wo die .exe ist was im normalfall das Download-Verzeichnis von Windows ist.

Klar, die Leute brauchen Hilfe und du bist derjenige der nun über ihnen steht, aber trotzdem ab und zu ein "bitte" zu schreiben und mehr Geduld für Leute ohne PC-Wissen zu zeigen wäre echt super!

Ansonsten respektiere ich deine Arbeit, du bist Aktiv dabei und ich denke das sich viele Menschen schon über deine Hilfe und Aktivität gefreut haben.

Grüße

Tician

Alt 26.02.2014, 23:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik Cosinus - Icon32

Kritik Cosinus



Hi,

erstmal Danke für deinen Beitrag. Aber:

was genau ist daran unfreundlich wenn man die Leute erinnert die Anleitung richtig zu lesen?
Dir ist schon bewusst, welches Pensum wir hier leisten?
Tut es not statt einem Hinweis, die Anleitung sorgfältiger zu lesen, lieber eine Anleitung für die Anleitung zu verfassen?
Die Anleitungen werden nicht richtig gelesen aber die Wiederholungen selbiger doch? Ich hab nichts dagegen wenn ein Laie aus logischer Sicht einen Satz nicht versteht weil er aus seiner Sicht zu technisch ist, aber wenn man einfach nur wiederholen muss was in der Anleitung ist, ja, dann verweise ich halt nochmal auf die Anleitung.

Ich bin ja auch dankbar für jede sachliche Kritik, aber ich kann keine Unfreundlichkeit erkennen, wenn ich jmd auffordere die Anleitung genauer zu studieren. Das hat u.a. auch interne Gründe, denn für unsere Tools verwenden wir idR keine statischen Texte sondern BB-Codes und wenn sich die Anleitungen hinter diesen Codes ändern dann ändert sich auch zwangsläufig das was ich als Anleitung über ein Tool gepostet habe. Der Verweis die Anleitung zu lesen ist daher nur folgerichtig und konsequent.

Zitat:
aber trotzdem ab und zu ein "bitte" zu schreiben und mehr Geduld für Leute ohne PC-Wissen zu zeigen wäre echt super!
Ich hab den Eindruck du hast wenn überhaupt nur zwei Beiträge von mir gelesen. Aber schau ruhig mal weiter rein. Ich würd mal sagen min 90% meiner Postings enhalten ein "Bitte" wenn eine Instruktion da ist.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass hier kostenloser Support gegeben wird und zwangsläufig durch die Art und Form des Supports (Forum, Beiträge und so) eine gute und aktive Mitarbeit des Hilfesuchenden notwendig ist um ein Problem erfolgreich zu lösen. Es ist also erforderlich die Anleitungen genau zu lesen und umzusetzen. Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden wenn Sachen unklar sind, aber wenn Fragen gestellt werden, die klar in der Anleitung beschrieben sind, dann darf man als Helfer auch ruhig mal drauf hinweisen. Wem das nicht gefällt weil Lesen zu lästig ist und sowieso der Computerkrams zuviel Zeit raubt, der sollte ernsthaft überlegen, ob er statt Zeit und etwas Eigeninitiative lieber etwas Geld für nen Vor-Ort-Support oder PC-Laden investiert. Da kann man auch einfach seine Probleme schildern, die werden dann gelöst ohne lästiges Anleitung lesen
__________________

__________________

Alt 27.02.2014, 11:04   #3
Tician
/// TB-Senior
 
Kritik Cosinus - Icon22

Kritik Cosinus



Hey cosinus,

verstehe mich da bitte nicht falsch, ich weiß das ihr das in eurer Freizeit macht und ich finde es super das es Leute wie euch gibt

Ich hab keine Ahnung was du mir in deinem 2. Absatz mit BB-Codes sagen willst (ich weiß leider nicht was das ist), aber ich habe erst durch Schrauber's Anmerkungen in meinem Thread bemerkt was ich genau slebst überlesen habe, also bitte verzeih mir.

Klar kann ich auch verstehen das man irgendwann genervt ist wenn man immer wieder darauf hinweisen muss die Anweisungen genau zu lesen und zu befolgen.

Zitat:
Ich hab den Eindruck du hast wenn überhaupt nur zwei Beiträge von mir gelesen.
Ich hab eben mal dein Profil gestalkt und deine letzten Beiträge in den Bereichen in denen die Hilfesuchenden posten gelesen und meine Kritik bleibt stehen, was du mit dieser Kritik machst, ob du sie nun annimmst, abweist oder anders siehst liegt in deiner Hand, vllt sehe auch einfach nur ich das so, weil man geschriebenes ja sehr verschieden interpretieren kann.

Ich bin losgeworden was ich loswerden wollte, du bist aktiv und versuchst den Leuten hier zu helfen dafür hast du meinen Respekt und meine Anerkennung

Grüße

Jenny
__________________

Geändert von Tician (27.02.2014 um 11:10 Uhr)

Alt 27.02.2014, 11:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Zitat:
ich wollte einfach nur darauf hinweisen das es die Leute irritiert wenn in euren Texten "liegt dann auf dem Desktop" steht, die txt-Dateien aber wo ganz anders liegen. Da kann doch keiner was dafür, da kann man noch so genau lesen.
sorry, aber ( wie in deinem Thema schon geschrieben), war der Satz so nen kleines Eigentor . In dem Text stand nämlich auch du sollst das Tool auf dem Desktop speichern. Machst Du das, sind auch die Logs auf dem Desktop. Ignorierst du das, liege die Logs sonstwo. Womit wir wieder beim Thema wären:

Anleitung richtig lesen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.02.2014, 11:15   #5
mort
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Es gibt hier "BB-Codes" wie [QUOTE]Text[/QUOTE]. Das Forum macht dann daraus:
Zitat:
Text
So ist es auch mit mehreren Anleitungen für die Tools.


Alt 27.02.2014, 11:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Zitat:
Ich hab eben mal dein Profil gestalkt und deine letzten Beiträge in den Bereichen in denen die Hilfesuchenden posten gelesen und meine Kritik bleibt stehen, was du mit dieser Kritik machst, ob du sie nun annimmst, abweist oder anders siehst liegt in deiner Hand, vllt sehe auch einfach nur ich das so, weil man geschriebenes ja sehr verschieden interpretieren kann.
Was genau bleibt bestehen? Deine subjektive Wahrnehmung von Unfreundlichkeit?
Ich weiß immer noch nicht was genau denn unfreundlich sein soll.
__________________
--> Kritik Cosinus

Alt 27.02.2014, 13:47   #7
Tician
/// TB-Senior
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Zitat:
sorry, aber ( wie in deinem Thema schon geschrieben), war der Satz so nen kleines Eigentor
Jaja habs kapiert, meinen Keks dafür hab ich mir schon abgeholt

Zitat:
Was genau bleibt bestehen? Deine subjektive Wahrnehmung von Unfreundlichkeit?
Richtig. Ich habe es so wahrgenommen, du siehst es nicht so, also belasse ich es dabei. Ich bin nicht gut im kontern, und schlagfertig leider auch nicht. Ich habe alles gesagt was mir auf der Seele lag und finde es sonst super das du den Leuten hier hilfst

Ich würde euch gerne unterstützen, die Zeit hätte ich, aber ich bekomme das Gefühl das ich es mir mit dem Thread hier schon versaut habe =(

Alt 27.02.2014, 14:18   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Zitat:
Ich würde euch gerne unterstützen, die Zeit hätte ich, aber ich bekomme das Gefühl das ich es mir mit dem Thread hier schon versaut habe =(
Geld stinkt nicht

Falls Du mit Unterstützung eine Bewerbung meinst, nur zu, hier wird jeder gleich getestet und bewertet
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.02.2014, 15:23   #9
deddad
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



ich finde eure arbeit respekteinflössender als die der politiker :-)

Alt 27.02.2014, 16:04   #10
Tanysha
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



@Tician

Nur weil Du nit lesen kannst ist der Cosinus noch lange nicht unfreundlch! Was hätte er denn Deiner Meinung nach schreiben sollen?? Ehrlich, Du hast umgehend kostenlosen Support bekommen und zwar vom Schraubi!

Beklagst Dich dann aber über den Cosinus, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal Du noch nie selber mit ihm gesprochen hattest bis dato. Kritik ist ja ne gute Sache, sei sie positiv oder auch negativ. Aber neu irgendwo hin kommen und aus dem Stehgreif einfach mal so in den Raum krakelen und jemanden negativ zu beurteilen, den man überhaupt nicht kennt finde ich echt daneben.

Wenn Du Langeweile hast, such Dir doch ein Hobby
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 27.02.2014, 16:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Tanjababy mach dich mal locker

Mit Tician hatte ich noch garnicht das Vergnügen, sie hat sich nur zwei Beispiele rausgepickt wo ich zwei andere Patienten hatte

Ist ja auch nicht schlimm wenn jmd nachfragt, aber wenn das dadurch kommt, weil die Anleitung nicht richtig gelesen wurde kann es ja wohl kein Problem sein, nochmal darauf hinzuweisen, dass Anleitungen sorgfältig gelesen und 1:1 umsetzt werden sollen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2014, 16:17   #12
Tanysha
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Ich habs halt nit so gerne, wenn jemand grundlos meine Schäfchen angreift

Außerdem finde ich es auch fragwürdig sich zwei von über zehntausend Beiträgen raus zu picken und dann so ne Bewertung an den Haaren herbei zu ziehen. Gerade weil sie noch nie das Vergnügen mit Dir hatte
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 27.02.2014, 16:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Tanysha ist meine persönliche Firewall
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.02.2014, 17:55   #14
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



ja, aber im grunde hat der TO schon recht.


*duckundweg*
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.02.2014, 18:32   #15
Ringelein
 
Kritik Cosinus - Standard

Kritik Cosinus



Hi,
also mir hat cosinus sehr gut geholfen. Wollte ich hier nur nochmal extra erwähnen.
Man muss schon die Anweisungen genau lesen und exakt durchführen, das stimmt schon, und ich kann bei der Fülle der Anfragen verstehen, wenn man ihr nicht alles doppelt
sagen wollt....bzw. unnötige Anmerkungen lesen...
Ich habe mir die ausführlicheren Anleitungen immer nochmal ausgedruckt und daneben gelegt, vor allem wenn man alle Programme schließen muss...
Also nochmal großes Lob für die Hilfe hier, ohne euch wären wir Unwissenden ganz schön aufgeschmissen und bald arm....;-)

LG Ringelein

Antwort

Themen zu Kritik Cosinus
aktiv, anklicken, arbeit, befinden, beiträge, brauche, einfach, erstell, erstellt, files, freundlich, gen, heute, klicke, klicken, kritik, laufen, leute, logdateien, menschen, probleme, richtig, scan, super, thread, webseite, windows



Ähnliche Themen: Kritik Cosinus


  1. Grundlagen Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.01.2014 (41)
  2. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  3. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  4. Kritik an euren antworten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.02.2013 (9)
  5. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  7. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  8. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  9. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  10. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  11. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.07.2005 (20)
  12. Kritik, Lob und Dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.12.2004 (12)
  13. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Kritik Cosinus - Heyho, Ich bin aus Neugier einige Beiträge mit Viren-Infektionen durchgegangen und mir fällt immer wieder auf das die Beiträge von Cosinus sehr unfreundlich rüber kommen Ein Beispiel (oder 2^^) Zitat: - Kritik Cosinus...
Archiv
Du betrachtest: Kritik Cosinus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.