Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Thema geschlossen
Alt 16.06.2019, 08:24   #1
Hosenvoll
 
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber - Standard

Problem: Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber



Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die herumliegen haben Festplatten bekommen die auf WIN 98 laufen. Das letzte Hindernis verlangt die Installationsdiskette samt Nummer. Denn, bei den 2 Rechnern sind kein "Produktnummer" dabei und habe ich kein Bock auf neue Peripheriegeräte zu investieren die minderwertiger in Qualität sind als die die ich jetzt habe. Die Umwelt hatte es auch nicht nötig solche Verschwendung zu unterstutzen.
Ich habe vor mehrere Wochen beim ebay und Amazon geschaut. Damals, handelte 98 Treiber samt Nummer für um die 70€ was so ungefähr teuer waren wie WIN 7 (Kein Wunder. Denn, die alten waren die Besten, meiner Meinung nach. Deswegen sind sie sehr begehrt).
Weißt Ihr wo man 98ern kostenpflichtig und zuverlässig herunterladen kann, wenn möglich? Oder, musste ich doch der Treiber samt Nummer bestellen?
Danke, im Voraus

Alt 16.06.2019, 09:55   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber - Standard

Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber Anleitung / Hilfe



Anstatt Geld für total veraltete Hard- bzw. Software auszugeben, würde ich an deiner Stelle lieber Geld ansparen und in neue Hard- und Software investieren, d. h. neue Geräte anschaffen.

Dein "Festhalten" an alter Hard- bzw. Software ist sinnfrei.

Aber dieses neue Thema beweist nur, dass du scheinbar nichts aus deinem ersten Thema "verstanden" hast.
__________________

__________________

Alt 16.06.2019, 11:43   #3
BeRealm
 
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber - Standard

Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber Details



Ich muss M-K-D-B zustimmen. Alte Hardware findet irgendwann ihr ende...
Schau doch mal ob es nicht die alten Treiber in einer Linux variante gibt. So könntest du wenigstens auf ein Linux umsteigen um kein Sicherheitsrisiko durch ein altes Windows einzugehen.
Solltest du keine Linuxtreiber finden dann nimm den Rechner vom Internet und betrachte ihn bitte als infiziert. Das bedeutet du kannst die Hardware nutzen aber keine Verbindung zu einem anderen OS via USB Stick oder Datenverbindung herstellen!
Win 98
__________________
__________________

Geändert von BeRealm (16.06.2019 um 11:49 Uhr)

Thema geschlossen

Themen zu Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber
alten, alter, beste, besten, brauche, ebay, erkannt, festplatte, festplatten, kostenpflichtig, laserdrucker, meinung, neue, nicht mehr, nötig, platte, reader, rechner, scan, scanner, treiber, verlangt, win, woche, wochen



Ähnliche Themen: Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber


  1. Welche Treiber brauche ich nach dem Umzug von Win.10 auf 7?
    Alles rund um Windows - 13.11.2015 (10)
  2. Hält der Windows 7 Geräte Manager alle Treiber aktuell ?
    Alles rund um Windows - 11.04.2015 (9)
  3. Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2015 (8)
  4. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  5. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  6. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  7. Welchen Mainboard Treiber brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2014 (1)
  8. @ Leo wegen nicht istallierter Treiber
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (3)
  9. Welche Treiber brauche ich?
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (5)
  10. Neuinstallation, welcher Treiber brauche ich noch???
    Alles rund um Windows - 30.07.2008 (7)
  11. Treiber finden für unbekannte Geräte
    Alles rund um Windows - 27.03.2008 (2)
  12. brauche neun SoundMax treiber
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2007 (1)
  13. Windows 2000 Ich brauche Hilfe!!! Bitte Helfen!!!
    Alles rund um Windows - 13.02.2006 (4)
  14. Treiber für diverse Geräte gesucht!!!
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2005 (2)
  15. Dialer trotz DSL... wegen CAPI Treiber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  16. Brauche Hilfe bei Works 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2003 (0)
  17. Brauche Hilfe bei Word 2000
    Alles rund um Windows - 23.02.2003 (8)

Zum Thema Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber - Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die - Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber...
Archiv
Du betrachtest: Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.