Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: @ Leo wegen nicht istallierter Treiber

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.11.2013, 16:31   #1
Jupp45
 
@ Leo wegen nicht istallierter Treiber - Standard

Problem: @ Leo wegen nicht istallierter Treiber



Hi Leo

Wie bereits mitgeteilt, habe ich noch ein weiteres Laptop, dessen Festplatte defekt war. Neue Platte eingebaut. Dann wollte ich XP aufspielen, was leider nur mit einigen Fehlern von statten ging. Habe anschließend eine Neuinstallation probiert, die allerdings immer wieder abbricht, sobald eine Datei nicht gefunden werden konnte.

Schaut man in den Gerätemanager, so stellt man fest, dass einige Geräte mit einem Fragezeichen versehen sind:

Ethernetcontoller
Netzwerkcontroller
Systemunterbrechungscontroller
Videocontroller
und Realtek AC´97 Audio for VIA (R) Audio Controller.

Ich komme mit dem Ding also nicht in ´s Internet und Töne gibt es ebenfalls nicht von sich.

Was kann man da denn wohl machen, außer wegschmeißen? :-)

Alt 04.11.2013, 22:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
@ Leo wegen nicht istallierter Treiber - Standard

@ Leo wegen nicht istallierter Treiber Anleitung / Hilfe



Hallo,

Zitat:
Dann wollte ich XP aufspielen, was leider nur mit einigen Fehlern von statten ging.
Jetzt noch XP installieren?
Oder ist das Notebook zu alt für modernere Windows-Versionen?

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.
__________________

__________________

Alt 04.11.2013, 23:04   #3
Jupp45
 
@ Leo wegen nicht istallierter Treiber - Standard

@ Leo wegen nicht istallierter Treiber Details



Zitat:
Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.

Ja. Mache mir ja auch Gedanken. Jetzt will ich allerdings erstmal noch xp funtionstüchtig installieren. Darum zurück zu meinem Problem:

Ich wollte XP aufspielen, was leider nur mit einigen Fehlern von statten ging. Habe anschließend eine Neuinstallation probiert, die allerdings immer wieder abbricht, sobald eine Datei nicht gefunden werden konnte.

Schaut man in den Gerätemanager, so stellt man fest, dass einige Geräte mit einem Fragezeichen versehen sind:

Ethernetcontoller
Netzwerkcontroller
Systemunterbrechungscontroller
Videocontroller
und Realtek AC´97 Audio for VIA (R) Audio Controller.

Ich komme mit dem Ding also nicht in ´s Internet und Töne gibt es ebenfalls nicht von sich.

Was kann man denn da wohl machen?
__________________

Alt 05.11.2013, 09:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
@ Leo wegen nicht istallierter Treiber - Standard

Lösung: @ Leo wegen nicht istallierter Treiber



Zitat:
Jetzt will ich allerdings erstmal noch xp funtionstüchtig installieren. Darum zurück zu meinem Problem:
Dir ist klar, dass du dann aber im Mai schon WinXP im Prinzip wegwerfen musst?

Zitat:
Was kann man denn da wohl machen?
Du brauchst die passenden Treiber. Sollten auf der Treiber-CD deines nicht genannten Notebook-Modells zu finden sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu @ Leo wegen nicht istallierter Treiber
audio, aufspielen, bereits, datei, defekt, ebenfalls, fehler, festplatte, fragezeichen, gefunde, gerätemanager, immer wieder, inter, interne, internet, laptop, neue, neuinstallation, platte, probiert, realtek, schließe, sobald, treiber, weiteres



Ähnliche Themen: @ Leo wegen nicht istallierter Treiber


  1. amd treiber reagiert nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (13)
  2. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  3. Viele nicht signierte Treiber! Anti Bot CD will AVIRA nicht aktuallisieren! Virus im CD Rom Speicher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2015 (12)
  4. Treiber lässt sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (17)
  5. Nach Tipps wegen Trojaner kein Sound mehr...sind Treiber gelöscht?
    Netzwerk und Hardware - 11.11.2014 (6)
  6. Wlan Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 21.09.2013 (9)
  7. Suche Treiber. Bin mir nicht sicher Rechner zu alt.
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2013 (10)
  8. Aufdiogerät nicht installiert troz treiber..
    Alles rund um Windows - 24.09.2010 (6)
  9. Massenspeichercontroller Treiber nicht aktiviert
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2010 (12)
  10. Wlan funktioniert nicht, trotz treiber.
    Alles rund um Windows - 23.09.2009 (3)
  11. Treiber lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.08.2009 (10)
  12. "Der angegebene Dienst ist kein istallierter Dienst."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2009 (0)
  13. Treiber lässt sich nicht deinstalieren
    Alles rund um Windows - 26.05.2008 (6)
  14. Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (21)
  15. Treiber nicht mehr da. Wo finde ich den?
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (2)
  16. Dialer trotz DSL... wegen CAPI Treiber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (4)
  17. Mein Mouse-Treiber geht nicht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (2)

Zum Thema @ Leo wegen nicht istallierter Treiber - Hi Leo Wie bereits mitgeteilt, habe ich noch ein weiteres Laptop, dessen Festplatte defekt war. Neue Platte eingebaut. Dann wollte ich XP aufspielen, was leider nur mit einigen Fehlern von - @ Leo wegen nicht istallierter Treiber...
Archiv
Du betrachtest: @ Leo wegen nicht istallierter Treiber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.