Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Brauche Hilfe bei Word 2000

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2003, 21:56   #1
I_wanna_know
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Pfeil

Problem: Brauche Hilfe bei Word 2000



Hi Boarders,
ich suche schon seit langem nach folgener Funktion in Word 2000.
Wie kann ich das Format so festlegen, sodass alles was ich abgetippt habe im normalen (Taschen)buchformat vorliegt, also mit der gleichen Schriftgröße, Anzahl der Anschläge pro Seite, Zeilenanzahl etc.
Danke schon mal im Voraus [img]smile.gif[/img]

[ 21. Februar 2003, 21:57: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 22.02.2003, 13:16   #2
Bo Derek
Gast
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Brauche Hilfe bei Word 2000 Anleitung / Hilfe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Wie kann ich das Format so festlegen, sodass alles was ich abgetippt habe im normalen (Taschen)buchformat vorliegt, also mit der gleichen Schriftgröße, Anzahl der Anschläge pro Seite, Zeilenanzahl etc.</font>[/QUOTE]Das kapiere ich nicht

1. Gleiche Schriftgröße = Text schreiben, markieren und im Formatfeld "Standard" oder ein anderes gewünschtes Format einstellen.

2. Anzahl der Anschläge kenne ich nur bei Sekretärinnen, die x Anschläge in der Minute tippen könnne. Meinst Du Zeichen oder Wörter pro Seite?

3. Was Du mit "Zeilenanzahl" meinst, ist mir absolut schleierhaft. Angenommen Du hast Schriftgrösse x und die Seitenränder eingestellt, so ergibt sich aufgrund der (DinA4) Seitengrösse automatisch immer die gleiche Zeilenanzahl auf jeder Seite... ausser Du setzt die Naturwissenschaften ausser Kraft [img]graemlins/balla.gif[/img]

Also: ich helfe Dir gerne und ich mache sehr viel mit Word, aber noch verstehe ich Deine Frage/n nicht.
__________________


Alt 22.02.2003, 15:01   #3
Sagamore
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Brauche Hilfe bei Word 2000 Details



Ist wirklich nicht leicht zu verstehen was du meinst bzw. wo das Problem ist...

Willst du vielleicht eien neue Dokumentenvorlage erstellen, die nicht in DIN A4 ist? Hast du schonmal in der Hilfe unter dem Stichwort Formatieren gesucht??

Bitte mehr Infos!!!
__________________
__________________

Alt 22.02.2003, 15:30   #4
rock
Gast
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Lösung: Brauche Hilfe bei Word 2000



vielleicht wenn du das dokument fertig und geschlossen hast, rechtsklick - eigenschaften - dateiinfo. da steht eigentlich alles drin, (anzahl der...) zeilen, wörter.........

(?)

gruss
rock

Alt 23.02.2003, 01:31   #5
yakahonsu
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Wie Brauche Hilfe bei Word 2000



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Hi Boarders,
ich suche schon seit langem nach folgener Funktion in Word 2000.
Wie kann ich das Format so festlegen, sodass alles was ich abgetippt habe im normalen (Taschen)buchformat vorliegt, also mit der gleichen Schriftgröße, Anzahl der Anschläge pro Seite, Zeilenanzahl etc.
Danke schon mal im Voraus [img]smile.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Hi,
meinst du "Blocksatz" ?
Ansicht / Symbolleisten / Format
sollte dann das 7. Symbol von rechts sein

Gruss
Frank


Alt 23.02.2003, 13:47   #6
I_wanna_know
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Wo Brauche Hilfe bei Word 2000 Lösung!



Mit Anschläge pro Seite meine ich einzelne Buchstaben.
Und mit dem Format...nun schwer zu erklären wenn man sich ein normalen Buch mal anschaut sieht man ja, dass es mittig geschriebenn und wie ein "rechteckiger Kasten" im gesamten aussieht.
---------------------
texttexttext
textextextex
texttexttext
"
"
"
----------------------
Nun wie man es so einrichtet, bevor man etwas geschrieben hat weiß ich schon....nur hab ich an die 190 Seiten abgetippt und nu will ich es im "Buchformat" reinpacken um mal zu sehen, wieviel Buchseiten ich "wirklich" geschrieben habe.

EDIT : ich hatte mich dumm ausgedrückt, es soll nicht die exakte Zeilenanzahl haben, halt nur dass, was ich (in Schriftgröße 12) abgetippt habe im Format eines Buches sein.

[ 23. Februar 2003, 13:51: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 23.02.2003, 14:20   #7
Sagamore
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Brauche Hilfe bei Word 2000



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
...wenn man sich ein normalen Buch mal anschaut sieht man ja, dass es mittig geschriebenn und wie ein "rechteckiger Kasten" im gesamten aussieht.
</font>[/QUOTE]Das ist der oben erwähnte Blocksatz!
__________________
Sagamore

Alt 23.02.2003, 14:34   #8
I_wanna_know
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Brauche Hilfe bei Word 2000



Ok danke, werds mal mit dem Blocksatz versuchen [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 23.02.2003, 16:26   #9
Bo Derek
Gast
 
Brauche Hilfe bei Word 2000 - Beitrag

Brauche Hilfe bei Word 2000



Dann beschäftige Dich auch am besten mal mit &gt;Extras&gt;Sprache&gt;Silbentrennung. Wenn die Wörter nicht getrennt werden, kann der Blocksatz die Wörter manchmal unheimlich weit auseinander ziehen.

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe bei Word 2000
anzahl, beitrag, editiert, festlegen, folge, format, funktion, größe, legen, normale, normalen, seite, suche, zeile



Ähnliche Themen: Brauche Hilfe bei Word 2000


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe brauche schnelle hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (0)
  3. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  4. Hilfe: word dokumente nur noch yyyy VIRUS???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (1)
  5. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  6. Hilfe..win 2000 stuerzt ab durch netzwerkkabel
    Mülltonne - 21.06.2007 (0)
  7. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  8. HILFE! Word stürzt immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (2)
  9. Windows 2000 Ich brauche Hilfe!!! Bitte Helfen!!!
    Alles rund um Windows - 13.02.2006 (4)
  10. Win 2000 kein Internet bitte um Hilfe!!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2005 (2)
  11. Ich brauche hilfe....
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2005 (10)
  12. Hilfe!!! Word gelöscht...
    Alles rund um Windows - 16.05.2005 (2)
  13. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  14. Hilfe backdoor.agobot.vt brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2004 (1)
  15. Brauche Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2004 (1)
  16. Frage zu Word 2000
    Alles rund um Windows - 02.10.2003 (4)
  17. Brauche Hilfe bei Works 2000
    Alles rund um Windows - 15.06.2003 (0)

Zum Thema Brauche Hilfe bei Word 2000 - Hi Boarders, ich suche schon seit langem nach folgener Funktion in Word 2000. Wie kann ich das Format so festlegen, sodass alles was ich abgetippt habe im normalen (Taschen)buchformat vorliegt, - Brauche Hilfe bei Word 2000...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe bei Word 2000 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.