Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.05.2016, 18:16   #1
ein_Fotograf
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Problem: Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf. Ein Ausländer mit einem kaum verständlichem Deutsch hat mich mit meinem Namen angesprochen und behauptet, Microsoft hätte festgestellt, ich hab ein gefährliches Computervirus auf meinem Recher.
Nun bin ich bei Anrufen von unbekannten Leuten generell misstrauisch. Was er mir zur Abhilfe machen müsste, habe ich mir nicht angehört.

Im Moment läuft bei mir ein Virenscann. Mein Scanner wird jeden Tag aktualisiert.

Was ich dem Mann nicht erzählt habe, ich habe kein Microsoft-Konto also kann Microsoft auch nicht meinen Namen kennen. Auch bin ich nur auf ganz wenigen Web-Seiten unterwegs.

Eigentlich ist es kaum wahrscheinlich, dass ich mir etwas eingefangen habe. Aber eine kleine Unsicherheit gibt es eben doch.

Was meint Ihr, war das nur jemand der einen Dummen gesucht hat, der auf eine von ihm genannte Web-Seite geht und etwas herunterlädt? Ruft Microsoft überhaupt seine User an?
Muss ich mir mehr Sorgen als sonst machen?

Über Eure Meinung zu diesem Anruf bin ich sehr dankbar.

Alt 10.05.2016, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer Anleitung / Hilfe



Wenn Du nicht gemacht hast, was der Computer-Inder Dir gesagt hat, hast Du alles richtig gemacht.Der wollte Dir nämlich erst mal ein Fernwartungstool unterschieben und dann Schadsoftware installieren.
__________________

__________________

Alt 10.05.2016, 23:17   #3
ein_Fotograf
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer Details



Och, den habe ich gar nicht weiter zu Worte kommen lassen. Ein ominöses Fernwartungstool auf meinem Computer das reicht für einen Monat Alpträume.

Vielen Dank für Deine Meinung.

Übrings, der Virenscan hat nichts gefunden.
__________________

Alt 11.05.2016, 20:53   #4
W_Dackel
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Lösung: Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Dein Misstrauen war berechtigt, wenn du das Fernwartungstool das er dir aufgeschwätzt hätte gestartet hättest hättest du jetzt ein massives Problem.

Die Microsoft-Masche: Internet-Betrüger geben sich als Hotline-Mitarbeiter aus - Digital - Medien - Tagesspiegel

Alt 11.05.2016, 23:13   #5
ein_Fotograf
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Wie Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Hallo W_Dackel, vielen Dank für Deine Meinung und den Link.


Alt 12.05.2016, 19:22   #6
Spidey16
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Wo Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer Lösung!



Vorletzten Sommer hatten wir die auch. Es war extrem heiß und mein Vater (der vom Fach ist) viel deswegen fast darauf rein. Zum glück war des W-lan so langsam das sie mit ihren Fernwartungsprogramm nichts erreichen konnten. Ich konnte das dann benden in den ich das echte Windows anrief und fragte: "Seid ihr das?"
Antwort war nein Microsoft ruft nie von sich aus an, Wir legten auf starten den PC neu und setzten ihn sicherheizshalber zurück.
in den daraufolgenden Monaten riefen sie 4 bis 5 mal als "Bank" an und wollten wissen wie viel Geld wir den Betrügern füt den "Support" überwiesen haben. (so weit waren die Betrüger aber nicht gekommen)
Letzten Sommer rufen sie wieder an und versuchten das selbe moch mal... ohne erfolg

Alt 12.05.2016, 21:40   #7
Darklord666
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Spannend. Vllt. mal die Polizei informiert und eine Fangschaltung eingerichtet?

Alt 12.05.2016, 22:16   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Spannend. Vllt. mal die Polizei informiert und eine Fangschaltung eingerichtet?
Und wovon träumst Du in der Nacht
Ausländisches Handy, registriert in Hamudistan. Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf. Die Typen wechseln ihre Nummern öfters als Du Deine Unterwäsche
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.05.2016, 21:21   #9
ein_Fotograf
 
Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Standard

Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer



Kleines Update: Vorgestern kam die übliche automatische Aktualisierung von Windows. Diesmal habe ich mir genauer angschaut was die auf meinem Computer so installieren. Da war auch dieses „Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software“ dabei. Dieses Tool startet einmal automatisch. Findet es nichts, merkt man nicht viel davon. Sonst bekommt man einen Statusbericht.
Ich habe nichts bekommen. Also alles in Ordnung.

Hallo Spidey, Glück gehabt, manchmal ist so eine lahmes Netz auch von Vorteil.

Hallo Darklord, ich glaube nicht, dass die Polizei bei uns, sich um meinen Computer kümmert. Die steigen ja noch nicht mal aus ihrem Streifenwagen aus, wenn ich auf dem Fahrad mal großen Mist gemacht habe.

Antwort

Themen zu Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer
abhilfe, angeblich, anrufen, computer, deutsch, dumme, eingefangen, festgestellt, gesucht, heute, kleine, leute, merkwürdige, microsoft, namen, scan, scanner, sicherheit, sorge, telefonanruf, unbekannte, unsicherheit, virenscan, virus, wahrscheinlich, überhaupt



Ähnliche Themen: Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer


  1. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt 2015
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2015 (1)
  2. Bin mir nicht sicher, hab mich am Telefon reinlegen lassen, angeblich vom MS- Support, und habe diesen per teamwiever auf meinem PC gelassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (11)
  3. Russische Hacker drangen angeblich in Computer des Weißen Hauses ein
    Nachrichten - 08.04.2015 (0)
  4. Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (4)
  5. Russen attackieren angeblich Computer des Weißen Hauses
    Nachrichten - 29.10.2014 (0)
  6. EXTREM GEFÄHRLICHER VIRUS: c6ubmmri.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (34)
  7. Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (7)
  8. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (27)
  9. Zero.access.c ist auf meinem System, Vista SP1, und, nach Bereinigung, angeblich verschwunden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (37)
  10. Trojaner - Computer gesperrt, Meldung angeblich von der Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (27)
  11. Virenfunde mit Bitdefender Internet Security 2013, u.a. Wsusscn2.cab (bereinigt, Computer angeblich virenfrei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (3)
  12. Skype Anruf Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (4)
  13. Skype Anruf Virus?
    Mülltonne - 02.11.2012 (0)
  14. (XPOST) Virus (angeblich GEMA) Computer wurde gesperrt. Was nun?
    Mülltonne - 12.09.2012 (1)
  15. gefährlicher virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (35)
  16. Virus ? kann auf meinem computer nichts mehr machen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (2)
  17. Gefährlicher Virus oder nicht?
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)

Zum Thema Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer - Heute bekam ich einen merkwürdigen Anruf. Ein Ausländer mit einem kaum verständlichem Deutsch hat mich mit meinem Namen angesprochen und behauptet, Microsoft hätte festgestellt, ich hab ein gefährliches Computervirus auf - Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer...
Archiv
Du betrachtest: Mysteriöser Anruf – angeblich gefährlicher Virus auf meinem Computer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.