Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gefährlicher virus oder nicht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2012, 12:58   #1
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



hi,

ich spiele swtor und nach dem gestrigen patch tauchte die anzeige...über avira...von diesem gefundenen virus auf

TR/Crypt.ZPack.gen

nach suche über google fand ich euer forum. und ihr sagt das wäre ein gefährlicher virus der dringend entfernt werden muss.

im swtor forum wird mir gesagt, das nur mein avira spinnt und ich das ganze unter avira einfach in die ausnahme setzen soll...ohne dem startet nämlich auch das spiel nicht. das dies kein virus sein soll und auch überhaupt kein ding sei.

da ich mich mit der materie überhaupt nicht auskenne bin ich nun höchst verwirrt und beunruhigt.

wem soll ich denn nun glauben? was stimmt denn nun?

Alt 27.06.2012, 13:20   #2
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



hi was wird denn wo gefunden? fundmeldung bitte
außerdem gib mir mal den link zum patch, dann frag ich mal bei avira
__________________

__________________

Alt 27.06.2012, 13:51   #3
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



hab jetzt die ganze zeit die meldung gesucht. hatte mir die in word kopiert...aber ich find das nicht mehr. vlt hab ich nicht gespeichert...keine ahnung

wie gesagt...bin absoluter laie. deshalb bin ich hier.

ich kann dir nur sagen:

ich bekam von avira die meldung über " es wurde gefunden: virus oder unerwünschtes programm. unter swtor.exe TR/Crypt.ZPack.gen"

hier ein beispielfoto aus dem swtor forum:

hxxp://666kb.com/i/c4ztop2ddeay0m5k4.jpg

so sah das bei mir auch aus.

im swtor forum wurden wir dann aufgefordert bei avira unter echtzeitscan die swtor.exe unter die ausnahmen zu setzen.
das hatte ich leider auch erst gemacht...aber ich habe, nach lesen in eurem forum, zweifel ob das richtig war.

der patch läuft halt über das spiel. da könnte ich dir jetzt keinen extra link sagen.

ich kann mich halt nur auf aussagen kompetenter leute verlassen und vertrauen. deshalb bin ich hier bei euch. weil ich einfach denke...wenn mir jemand eine zuverlässige antwort geben kann...dann ihr. oder?

ps. um meinen noobstatus noch deutlicher zu machen..ich bin der typ von nutzer den du fragst "was steht denn auf ihrem bildschirm" und ich antworte..."ne vase"....sorry...grins..aber auch leute wie mich muss es geben
__________________

Geändert von wilma0808 (27.06.2012 um 13:56 Uhr)

Alt 27.06.2012, 13:59   #4
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



öffne avira, ereignisse, da steht es dann.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2012, 14:02   #5
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



was mich irriteirte und verunsicherte waren eure warnhinweise auf die gefährlichkeit von diesem virus.

irritiert und verunsichert bin ich immer noch.

im swtor forum sind sie geteilter meinung. die einen sagen das ist ein prob von avira und das wäre kein virus..die anderen sagen das gegenteil
in eurem forum warnt ihr vor diesem virus....und getz steh ich da in meinem kurzem hemdchen

dies wird mir zigmal aufgeführt:

In der Datei 'C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient\swtor.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Alt 27.06.2012, 14:10   #6
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



rechtsklick avira schirm, guard deaktivieren.
nun suche:
C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\swtor\retailclient\swtor.exe
und lade sie zu uns hoch.
Trojaner-Board Upload Channel
wenn erledigt, avira guard einschalten und bescheid geben bitte
__________________
--> gefährlicher virus oder nicht?

Alt 27.06.2012, 14:30   #7
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



so...hab mich mal versucht. er lädt und lädt und lädt....

hat es geklappt?

Alt 27.06.2012, 14:43   #8
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



nein, wie groß ist die datei?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2012, 14:48   #9
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



bei mir steht 23 mb.

versuche es jetzt nochmal. er lädt und lädt und lädt

jetzt ist er fertig

angekommen?

habs grad nochmal gemacht.

Alt 27.06.2012, 15:47   #10
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
dort mal hochladen und link als private nachicht an mich
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2012, 15:55   #11
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



muss ich dafür wieder avira ausschalten?

ist abgeschickt

Alt 27.06.2012, 16:21   #12
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



meld mich wenn ich ne antwort von avira hab
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2012, 16:26   #13
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



cool....vielen dank...seufz

sollte ich vlt dieses Anti-Malware runterladen und wie lt anleitung durchführen?

hab malware runtergeladen und quickscan gemacht. lt log wurde nix bösartiges gefunden...wenn ich das richtig interpretiere.

aber ich frag mich warum mein pc so rumspinnt...seiten werden neugeladen, verzögerungen beim normalen schreiben/tippen, scharzer bildschirm im spiel, lange ladezeiten

Alt 27.06.2012, 17:10   #14
markusg
/// Malware-holic
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



schaun wir mal.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.06.2012, 17:38   #15
wilma0808
 
gefährlicher virus oder nicht? - Standard

gefährlicher virus oder nicht?



also...sorry...echt

ich hab das laufen lassen und habe auch 2 texte bekommen...un jetzt weiss ich nicht weiter.

ich finde dieses Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox und benutzerdef usw nicht


wenn ich die texte hier rein kopiere ist das doch ellenlang?

sorry...bin halt nen oller noob

mom....jetzt hab ich glaub ich verstanden...ich versuchs nochmal

Antwort

Themen zu gefährlicher virus oder nicht?
dringend, einfach, entfern, entfernt, gefunde, gefundene, gefundenen, gefährlicher, glaube, google, patch, setzen, spiele, spinn, spinnt, starte, startet, suche, verwirrt, virus, überhaupt



Ähnliche Themen: gefährlicher virus oder nicht?


  1. Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (4)
  2. Virus oder Trojaner? Webseitenaufrufe sehr langsam-Sound defekt-Youtube Videos funkt. nicht-nicht gewöhnlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2015 (11)
  3. EXTREM GEFÄHRLICHER VIRUS: c6ubmmri.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (34)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - Avira Fehlalarm oder gefährlicher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (5)
  5. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  6. Ich weiß nicht ob ich einen Virus habe oder nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2011 (1)
  7. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  8. Virus oder nicht?
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  9. Virus oder nicht Virus....das ist hier die Frage!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  10. Virus oder nicht ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2008 (1)
  11. Gefährlicher Virus oder nicht?
    Mülltonne - 18.07.2008 (0)
  12. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (8)
  13. Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2007 (6)
  14. Eventuell doch nicht gefährlicher Eintrag: Win32.Agent.yr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2007 (5)
  15. not-a-virus:Client-IRC.Win32.mIRC.16 <- Virus oder nicht?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2005 (8)
  16. Gefährlicher Dialer, oder was?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2005 (4)
  17. virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)

Zum Thema gefährlicher virus oder nicht? - hi, ich spiele swtor und nach dem gestrigen patch tauchte die anzeige...über avira...von diesem gefundenen virus auf TR/Crypt.ZPack.gen nach suche über google fand ich euer forum. und ihr sagt das - gefährlicher virus oder nicht?...
Archiv
Du betrachtest: gefährlicher virus oder nicht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.