Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2021, 17:08   #1
bienchen-79
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Problem: Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Hallo,

mein Drucker HP OfficeJet Pro 6960 druckt seit längerer Zeit nicht mehr. Anfangs hat alles prima funktioniert. Die Scanfunktion über die HP Smart App geht auch. Bei zwei anderen Laptops im Haus funktioniert alles problemlos.
Wenn ich etwas drucken will, dann kommt die Nachricht "Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand".
Der HP eigene Scandoctor konnte auch keine Abhilfe schaffen.

Alt 10.02.2021, 17:19   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand Anleitung / Hilfe



Auf der Homepage von HP mal nachsehen, ob es dort neuere Versionen Deiner vorhandenen gibt. Wenn ja, die vorhandene deinstallieren und durch die neuere Version ersetzen.
__________________

__________________

Alt 10.02.2021, 21:45   #3
mmk
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand Details



Hast Du denn inzwischen bereits, wie hier dringend empfohlen, auf Windows 10 20H2 aktualisiert?
-> https://www.trojaner-board.de/201088...ml#post1748556

Oder bist Du jetzt immer noch mit 1909 unterwegs? Ich frage nur, damit wir die gleiche Diskussionsbasis haben...

Falls Du bereits ein Update gemacht hast, Dir aber ob der genauen Versionsangabe nicht sicher bist, gibt bitte winver in die Windows-Suche unten in der Taskleiste ein, wähl den Fund oben rechts mit der Maus aus, und poste hier das Ergebnis der Abfrage.
__________________

Alt 11.02.2021, 20:10   #4
bienchen-79
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Lösung: Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Ja, Update ist gelaufen. Unter winver steht "Version 20H2 (Build 19042.804)

Drucker habe ich schon zigmal deinstalliert und dann neu installiert. Der druckt Testseiten aus der App auch aus, aber nix von Office und kein PDF.

Alt 11.02.2021, 21:50   #5
mmk
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Wie Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Zitat:
Zitat von bienchen-79 Beitrag anzeigen
Ja, Update ist gelaufen. Unter winver steht "Version 20H2 (Build 19042.804)
Das ist schon mal besser.

Zitat:
Zitat von bienchen-79 Beitrag anzeigen
Drucker habe ich schon zigmal deinstalliert und dann neu installiert.
Welchen Treiber hast Du denn dazu verwendet? Diesen vom 16.12.2020?
https://ftp.hp.com/pub/softlib/softw...40.14.1194.exe

Das sind die Basistreiber. Bitte einmal testweise nur diese verwenden!


Alt 12.02.2021, 14:17   #6
bienchen-79
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Wo Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand Lösung!



Hab den Basistreiber runtergeladen und es geht wieder nicht. Hab grad bei den Druckereigenschaften und Port etwas gefunden. "Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."

Alt 12.02.2021, 15:18   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Beschreibe mal, wie der Drucker mit dem Rechner verbunden ist.
Ansonsten rechte Maustaste auf Windowssymbol->Geräte->Drucker und Scanner. Dort den installierten Drucker anklicken und entfernen.
Danach auf das +Zeichen und suchen lassen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.02.2021, 16:50   #8
bienchen-79
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Hab den Drucker wieder de-und installiert. Keine Chance...Ich schmeiß den bald aus dem Fenster

Verbunden ist er über eine Wireless Verbindung.

Alt 12.02.2021, 17:33   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand



Kannst Du den Drucker über Lan anbinden?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.02.2021, 17:38   #10
webwatcher
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand [gelöst]



Zitat:
Zitat von bienchen-79 Beitrag anzeigen
Verbunden ist er über eine Wireless Verbindung.
Steht er soweit weg vom PC? Wenn entfernungs- (und kabel) mäßig möglich, versuch doch mal direkt über USB.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 12.02.2021, 17:54   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand [gelöst]



Laut Datenblatt sollte er einen lanport besitzen. Per Lan an den Router sollte für alle beteilgten Rechner besser sein.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.02.2021, 19:46   #12
bienchen-79
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand [gelöst]



Lankabel versuche ich morgen mal.

Hab da noch eine andere Anleitung gefunden, zwecks Treibern. Könnte vielleicht auch in Betracht kommen.
Druckverwaltung hab ich. Jetzt meine Frage, ob ich das mit dem Löschen wagen kann?

https://www.heise.de/ct/hotline/Druckeranschluesse-entfernen-2056861.html

Alt 12.02.2021, 20:56   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Standard

Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand [gelöst]



Zitat:
Zitat von bienchen-79 Beitrag anzeigen
Lankabel versuche ich morgen mal.

Hab da noch eine andere Anleitung gefunden, zwecks Treibern. Könnte vielleicht auch in Betracht kommen.
Druckverwaltung hab ich. Jetzt meine Frage, ob ich das mit dem Löschen wagen kann?

https://www.heise.de/ct/hotline/Druckeranschluesse-entfernen-2056861.html
Wenn Du es Dir zutraust, Aus der Ferne ist da schwer zu helfen. Da muss man eigentlich selbst vor der Kiste sitzen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand
abhilfe, andere, anderen, befindet, doctor, drucken, drucker, druckt, funktionier, konnte, laptops, längerer, nachricht, nicht, officejet, prima, smart, windows



Ähnliche Themen: Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand


  1. Bitte um Hardwarecheck - Leaks/Abstürze mit Photoshop, Drucker lässt sich nicht installlieren
    Netzwerk und Hardware - 01.02.2019 (23)
  2. Drucker druckt nicht bei Firefox
    Netzwerk und Hardware - 25.06.2017 (29)
  3. Wo befindet sich die WinRE.wim?
    Alles rund um Windows - 16.04.2017 (4)
  4. Drucker druckt ohne Anweisung bis er leer ist - XPS Print error - testswork.ru
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (9)
  5. Auf meinem PC befindet sich rvz-a.akamaihd.net, mein betiebsystem ist Windows 7 64 bit.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2014 (1)
  6. Drucker Brother MFC-250C nicht kompatibel mit Windows 8
    Netzwerk und Hardware - 21.03.2014 (5)
  7. Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  8. Mail von 1&1: Zeus befindet sich auf Ihrem PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (13)
  9. Auf welchen Websites befindet sich der GVU-Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2012 (1)
  10. HP PSC 1400 Drucker druckt nicht..
    Netzwerk und Hardware - 30.04.2009 (4)
  11. Drucker druckt selbstständig sex bilder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (1)
  12. Drucker druckt etwas schief
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2008 (5)
  13. Drucker druckt in vista nicht
    Alles rund um Windows - 09.01.2008 (5)
  14. Trojaner befindet sich in meinen Blogpages
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2007 (20)
  15. Was befindet sich in dieser Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (3)
  16. Fehlermeldung : Es befindet sich kein....
    Alles rund um Windows - 26.10.2003 (2)
  17. Er druckt nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2003 (32)

Zum Thema Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand - Hallo, mein Drucker HP OfficeJet Pro 6960 druckt seit längerer Zeit nicht mehr. Anfangs hat alles prima funktioniert. Die Scanfunktion über die HP Smart App geht auch. Bei zwei anderen - Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand...
Archiv
Du betrachtest: Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.