Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: c't-IEController 2.0

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.12.2003, 17:42   #1
staja
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



moin moin,
nur mal die Frage, was von diesem Tool zu halten ist.
Gibt es Erfahrungen? Macht das den IE sicherer?
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/
Gruß, Jochen

Alt 07.12.2003, 17:49   #2
*Christian*
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Also ich würde dir lieber den Firebird-Browser empfehlen. Warum sollst du für deinen lumpigen IE noch ein extra Programm installieren?

Ich hab den IE eigentlich gar nimmer im Gebrauch, da ich rundum begeistert von dem Firebird bin.
Infos: www.firebird-browser.de

[ 07. Dezember 2003, 19:33: Beitrag editiert von: *Christian* ]
__________________


Alt 07.12.2003, 17:59   #3
Ryuu
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Sehe ich ähnlich

Wo ist da der Sinn? Warum nicht gleich auf einen anderen Browser wechseln? Andere Browser wie z.B. Mozilla, Mozilla Firebird, Opera etc. wären was Sicherheit anbelangt, die bessere Alternative.

Matane
Ryuu


__________________
__________________

Alt 08.12.2003, 12:20   #4
VanTom
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Wenn jemand nicht auf eine andere Software wechseln will, denke ich, dass das schon eine ganz gute Sachen ist.ausserdem stolpert man immer mal wieder über Seiten die mit anderen Browsern schlecht oder gar nicht zu benutzen sind...ärgerlich aber ist so

bis denn

VanTom
__________________
V.A.N.T.O.M.: Vigilant Artificial Nocturnal Troubleshooting and Observation Machine

Alt 08.12.2003, 13:02   #5
Gerstra
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Selbst durch eine Erweiterung wird der IE nicht besser...

__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 08.12.2003, 13:36   #6
YAW Support
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



die frage ist ja nicht ob er besser sondern ob er sicherer wird . und ja ... wird er definitiv ...

Alt 08.12.2003, 17:54   #7
Gerstra
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Sicherer Browser = Besserer Browser. Beim InterSH*T Explorer ist keines von beiden möglich...
__________________
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem. - Ein Optimist hingegen, sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

Alt 08.12.2003, 18:02   #8
YAW Support
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Das würd ich nicht unterschreiben. Der IE ist aber so ganz oder gar nicht. Wenn Du alles abschaltest kannst ihn getrost in die Tonne kloppen. Wenn Du was aktiviert lässt hast Du ein Sicherheitsproblem. Der IE Controller zeigt da nen recht brauchbaren Mittelweg auf. Aber jeder wie er mag [img]smile.gif[/img] .

Alt 08.12.2003, 20:10   #9
staja
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Danke fürs Interesse. Ich habe Firebird schon länger und vor Kurzem auch Opera 7.22 installiert, der mir fast noch besser gefällt, insbesondere mit M2.
Die Frage oben war eher aus theoretischem Interesse, aber der IE ist eben immer noch auf dem System und es gibt hin und wieder die eine oder andere seltene Seite, die nur da läuft. Ich brauche ihn jedoch fast nie, dachte aber wenn, dann evtl. mit diesem "Verhüterli" .
Gruß, Jochen

Alt 08.12.2003, 21:08   #10
YAW Support
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



M2 ist doch schrecklich ... mir läufts da kalt den Rücken runter. Dann doch eher Outlook .

Probier mal Mozilla Mail Clienten bzw. Thunderbird [img]smile.gif[/img] .

Alt 08.12.2003, 22:07   #11
Schtorsch
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



@Andreas: Habe mal ne Frage an Dich. In einem anderen aktuellen Topic hast Du so eine Bemerkung zu Opera gemacht. Klang eher ablehnend. Warum eigentlich? Habe im Vergleich zu Mozilla oder Firebird auch den Opera genommen. Bist Du nur Moz-Fan oder hast Du handfeste Argumente für oder gegen einen der Browser??!

Nur mal so am Rande...

PS: Wann gibts voraussichtlich das nächste große Update für NOD?

Alt 08.12.2003, 22:24   #12
staja
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



mich würde interessieren, warum M2 schrecklich und Outlook evtl sogar besser ist. Betrifft das u.a. auch die Sicherheit?
Jochen

Alt 09.12.2003, 11:23   #13
YAW Support
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von staja:
mich würde interessieren, warum M2 schrecklich und Outlook evtl sogar besser ist. Betrifft das u.a. auch die Sicherheit?</font>[/QUOTE]Ich bin sicherlich mit meinem Mailaufkommen ein Extremfall ... aber M2 versagt kläglich wenn es darum geht viele Mails zu verwalten und zu bearbeiten. Das kann sogar Outlook besser (und Outlook ist schon schlecht).

Und nein - das bezieht sich nicht auf die Sicherheit sondern auf den Komfort und die Performance bei großen Postfächern.

Alt 09.12.2003, 11:27   #14
YAW Support
Gast
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schtorsch:
@Andreas: Habe mal ne Frage an Dich. In einem anderen aktuellen Topic hast Du so eine Bemerkung zu Opera gemacht. Klang eher ablehnend. Warum eigentlich? Habe im Vergleich zu Mozilla oder Firebird auch den Opera genommen. Bist Du nur Moz-Fan oder hast Du handfeste Argumente für oder gegen einen der Browser??!</font>[/QUOTE]Opera ist von allen 3 Browsern (IE, Mozilla Based, Opera) die schlechteste Wahl.

1. Ist die Performance bei Scripts immer noch erbärmlich. Von diversen Schwächen von der JS/DOM Implementierung fang ich gar nicht erst an.

2. Opera neigt immer noch dazu Tabellen oder Inhalte in Layer zu packen wo keine Layer sind, was immer wieder zu verschobenen Inhalten etc. führt.

Defacto zählt der angebliche Geschwindigkeitsvorteil bei Opera eh nicht mehr. In Sachen Rendering Speed nehmen sich die Browser nicht mehr viel. Der Start ist in der 7er Version auch nicht schneller als bei Firebird. Also wozu Opera? Abgesehen davon mag ich keine Banner im Browserfenster oder mag gar zahlen für nen Browser der nichts bietet, was Mozilla nicht auch bieten würde.

BTW:
Kann M2 eigentlich Spam filtern?! [img]smile.gif[/img]

Alt 09.12.2003, 18:48   #15
Schtorsch
 
c't-IEController 2.0 - Beitrag

c't-IEController 2.0



Okay, das sind Argumente. Allerdings habe ich bei meinen Internet-Surf-Attacken sehr gute Erfahrungen mit Opera gemacht:

1. Bildaufbau schneller als bei IE und Firebird/Mozilla (subjektiv)

2. weniger Problemseiten als Firebird/Mozilla (objektiv)

Aber ich habe natürlich auch den FB in Betrieb. Auch ein toller Browser! Und das Opera an letzter Stelle stehen soll...?! Naja... FB hat Probleme auf vielen Seiten, IE hat Löcher und Lücken. Opera eben andere Probleme. Ich denke, das alle ziemlich gleichauf sind! [img]tongue.gif[/img]

PS: Spam kann definiert werden im M2. Nutze das aber nicht so. Und ich gebe Dir im Bezug auf M2 Recht: Der ist wirklich kaum zu gebrauchen. Aber für Notfälle und Gelegenheitsmails reicht es.

Antwort

Themen zu c't-IEController 2.0
erfahrungen, frage, gen, sicherer, tool



Zum Thema c't-IEController 2.0 - moin moin, nur mal die Frage, was von diesem Tool zu halten ist. Gibt es Erfahrungen? Macht das den IE sicherer? http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/iecontroller/ Gruß, Jochen - c't-IEController 2.0...
Archiv
Du betrachtest: c't-IEController 2.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.