Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2011, 18:58   #1
Iceliner
 
GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512 - Standard

GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512



Guten Tag,

Betriebssystem: WinXp Pro Sp3

Sicherheitssoftware: GData TotalCare 2012

Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Festplatte immer voller wird obwohl nichts installiert wird, habe ich das Programm TreeSize installiert. Mit diesem Programm habe ich festgestellt, dass der Ordner GData
(Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/GData/AVK/Log/[Dateien])
über 6 GB voll ist. Die Dateien heißen alle CAVKScanPWrapperEx_ScanFileWithAction_51c_mini.dmp oder sehr ähnlich und sind 360 MB groß. Ein Virenscan im Windows-Betrieb mit GData zeigte mir keinen Fund an. Also habe ich den Rechner mit der Boot-Cd von GData geprüft und es wurden in dem o. g. Ordner 17 Viren mit dem Namen Int 13-512 gefunden.

Recherchen bei Google brachten mich nicht weiter. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Virus, daher weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden könnte.

Herzliche Grüße

Thomas (Iceliner)


Habe die Lösung des Problems:

Das ist/war ein Fehler bei GData.

Die o. g. Dateien alle löschen. Im GData SecurityCenter oben auf Einstellungen - links auf Updates. Den Haken bei "Virensignaturen automatisch aktualisieren (empfohlen)" entfernen. Dann die Virensignaturen aktualisieren und anschließen den Haken wieder rein.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum und viele Grüße

Geändert von Iceliner (01.08.2011 um 19:35 Uhr) Grund: Problem gelöst

Antwort

Themen zu GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512
boot, boot-cd, dateien, dokumente, festgestellt, festplatte, fund, gdata, google, guten, installiert, namen, nichts, ordner, platte, problem, programm, rechner, recht, scan, treesize, verhalten, viren, virenscan, virus, winxp




Ähnliche Themen: GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows 8 / GData findet verschlüsselte Einträge, zehn Tage ohne Virenschutz gesurft
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (22)
  3. GData findet Trojan.Doc.DropperA in gelöschter Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2015 (9)
  4. Windows 7: GData findet mindestens 25 Viren. Virenfreiheit möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (29)
  5. GDATA: Win32.Adware.Conduit.B lässt sich nicht desinfizieren & viele andere Viren in Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2014 (17)
  6. Avast findet Virus und Malwarebytes findet Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  7. Comodo IS Free findet Virus in rss.exe - jetzt Windows Fehlermeldung nach Boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (19)
  8. GData Problem mit Viren Verdacht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (9)
  9. GData Boot CD findet Win32: Gremo und andere in .vhd / .vdi - Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (4)
  10. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  11. GData findet Trojaner Trojan.JS.wpress.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (17)
  12. GData hat Viren/ Trojaner gefunden, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2011 (22)
  13. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  14. 8 Viren / Trojaner gefunden , GData macht nix?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2010 (1)
  15. Internet langsam, Viren Update Gdata geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2009 (17)
  16. GDATA findet Trojaner BAT.Ftp.ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2008 (10)
  17. kaspersky findet angeblich viren ind java dateien - sind es wirklich viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2005 (6)

Zum Thema GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512 - Guten Tag, Betriebssystem: WinXp Pro Sp3 Sicherheitssoftware: GData TotalCare 2012 Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Festplatte immer voller wird obwohl nichts installiert wird, habe ich das Programm TreeSize installiert. - GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512...
Archiv
Du betrachtest: GData Boot Cd findet 17 Viren Int 13-512 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.