Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.11.2013, 22:13   #1
Baste81
 
Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software! - Unglücklich

Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!



Hallo...

Vor 2 Tagen habe ich meinen Laptop von überflüssiger Software befreit. Nach dem Neustart von Windows (Vista) gab es auf einmal Probleme mit ein paar Programmen. Habe dann eine Systemwiederherstellung mit dem Punkt, der vor allen deinstallierten Programmen erstellt wurde, gemacht und habe jetzt den Salat!
Chrome führt Apps nicht mehr richtig aus, TuneUp wird in der Taskleiste angezeigt doch funktioniert nicht mehr und noch so ein paar kleinere Problemchen.
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Baste81

Alt 04.11.2013, 00:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software! - Standard

Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!



Hi,

Zitat:
TuneUp wird in der Taskleiste angezeigt doch funktioniert nicht mehr und noch so ein paar kleinere Problemchen.
Auweia, wenn ich mal wieder TuneUp lese

Hinweis: Registry Cleaner

Ich sehe, dass du sogenannte Registry Cleaner installiert hast.
In deinem Fall TuneUp.

Wir raten von der Verwendung jeglicher Art von Registry Cleaner ab.

Der Grund ist ganz einfach:
Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Man sollte nicht unnötigerweise an der Registry rumbasteln. Schon ein kleiner Fehler kann gravierende Folgen haben und auch Programme machen manchmal Fehler.
Zerstörst du die Registry, zerstörst du Windows.

Zudem ist der Nutzen zur Performancesteigerung umstritten und meist kaum im wahrnehmbaren Bereich.

Ich würde dir empfehlen, Registry Cleaner nicht weiterhin zu verwenden und über
Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
zu deinstallieren.


Zitat:
Vor 2 Tagen habe ich meinen Laptop von überflüssiger Software befreit.
Geht das auch präziser? Warum und was hast du da entfernt und v.a. wie genau?

Zitat:
Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen?
Wenn du mit TuneUp die Registry kaputtgefummelt hast garnicht ohne Backup.
__________________

__________________

Alt 04.11.2013, 11:22   #3
Baste81
 
Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software! - Standard

Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!



Danke für die Tipps.
Hab alles wieder im Griff, musste nur bisschen rumprobieren.

Wie kann ich denn ein Thema als erledigt registrieren, oder löschen?

Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!
angezeigt, bringe, dankbar, ellung, erstellt, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, führt, kleinere, laptop, neustart, nicht mehr, ordnung, probleme, programme, punkt, richtig, software, systemwiederherstellung, tagen, taskleiste, tuneup, vista, windows



Ähnliche Themen: Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!


  1. Nach Systemwiederherstellung durch Systemwiederherstellungspunkt Word, Windows Start und Datei Probleme
    Alles rund um Windows - 08.09.2015 (17)
  2. langsamer pc nach systemwiederherstellung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (21)
  3. akm trojaner nach systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (12)
  4. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  5. Gvu trojaner nach systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (15)
  6. GVU Trojaner - was tun nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (42)
  7. GVU Virus nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (7)
  8. Ist der Bundestrojaner nach der Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (27)
  9. GVU Virus, was tun nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  10. Virenfrei nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  11. Laptop friert nach dem starten sofort ein (nach Systemwiederherstellung)
    Alles rund um Windows - 15.05.2012 (2)
  12. BKA Virus nach Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (19)
  13. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  14. Bundespolizeiamt weg nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (7)
  15. Probleme nach Trojaner und Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (40)
  16. Log nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (1)
  17. unbekannter Virus blockiert Anti Spy Software und Systemwiederherstellung von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (11)

Zum Thema Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software! - Hallo... Vor 2 Tagen habe ich meinen Laptop von überflüssiger Software befreit. Nach dem Neustart von Windows (Vista) gab es auf einmal Probleme mit ein paar Programmen. Habe dann eine - Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software!...
Archiv
Du betrachtest: Nach Systemwiederherstellung Probleme mit Software! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.