Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 12:34   #1
otto51
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Hallo,

mein Pc ist seit geraumer Zeit extrem langsam. Hauptsächlich fällt dies beim Neustart sowie bei Programmstarts auf. Der Computer wird ausschließlilch zum Surfen und für kleinere Büroanwendungen benutzt, insofern kann das Alter (4 Jahre) und damit verbundener Leistungsverlust eigentlich nicht die Ursache sein. Die Überprüfung mit Malwarebytesystem ergab 4 Fehler. Anbei poste ich das Malwarebytelogfile sowie das OTL-Logfile. Ich weis einfach nicht, ob das System aufgrunde irgendeines Hardwarefehlers (Motherboard,Cpu...) so langsam geworden ist, oder ob ich mir einen Virus eingefangen habe. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Die Logs hab ich als Dateianlage angehängt

Alt 19.09.2012, 20:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

NICHTS voreilig aus der Quarantäne löschen!



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

Bitte alle Logs nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 20.09.2012, 11:49   #3
otto51
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



So richtig kapiert hab ich das jetzt nicht. Habs mal so gemacht wie ich es verstanden habe. War jedenfalls der erste Scan


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.18.08

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Otto :: AUTO010 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

19.09.2012 09:31:21
mbam-log-2012-09-19 (12-21-46).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 275813
Laufzeit: 2 Stunde(n), 23 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Eigene Dateien\Downloads\coretemp_rc3_1236.exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
__________________

Alt 20.09.2012, 19:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Hast du die Funde denn jetzt nun in die Quarantäne gesteckt? Sprich mit Malwarebytes entfernt, das bringt sie in die Q von Malwarebytes?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.09.2012, 23:01   #5
otto51
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Ja hab ich gemacht. 4 Stück alle in Quarantäne aber noch nicht entgültig gelöscht


Alt 21.09.2012, 14:56   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Ja genau so ist ok


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem

Alt 22.09.2012, 12:58   #7
otto51
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=60c9f81433790847ba6239bd6f2d610b
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-22 11:49:48
# local_time=2012-09-22 01:49:48 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777175 100 0 117252902 117252902 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 1061 1061 0 0
# scanned=61136
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=6170
C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Lokale Einstellungen\Temp\187C8F1F-BAB0-7891-967D-C9220C5C46A9\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 22.09.2012, 18:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.09.2012, 10:30   #9
otto51
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



Code:
ATTFilter
 

# AdwCleaner v2.002 - Datei am 09/23/2012 um 11:28:41 erstellt
# Aktualisiert am 16/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : Otto - AUTO010
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\babylon.xml
Datei Gefunden : C:\user.js
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Anwendungsdaten\Babylon
Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Anwendungsdaten\pdfforge

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\PriceGong
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Freeze.com
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\PriceGong
Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-1035647769-598415017-2747165394-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - Tabs] = hxxp://search.babylon.com/?tt=3112_3&babsrc=NT_ss&mntrId=62223a6000000000000000235445c8e8

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [2209 octets] - [23/09/2012 11:28:41]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [2269 octets] ##########
         

Alt 23.09.2012, 17:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Standard

PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem
alter, anbei, angehängt, compu, computer, einfach, eingefangen, extrem, funde, gefangen, gen, jahre, kleinere, langsam, leistungsverlust, motherboard, neustart, pc sehr langsam, poste, sehr langsam, surfe, surfen, ursache, virenfunde, virus, virus eingefangen



Ähnliche Themen: PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem


  1. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  2. Mein Notebook arbeitet sehr sehr langsam evtl. virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (13)
  3. Ping sehr hoch,Downloadrate sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2014 (3)
  4. Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (21)
  5. Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2014 (12)
  6. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  7. Notebook startet sehr langsam und Performance ist sehr schlecht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (15)
  8. Windows Vista fährt nur sehr langsam hoch und braucht sehr lange um Befehle auszufuehren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (1)
  9. Laptop seit 2 Wochen sehr langsam (Aussetzer) - Malware bereits über anderes Topic "behandelt"
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (8)
  10. Programme starten sehr langsam / Windows allg. sehr lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (2)
  11. Pc wird sehr sehr langsam, Virenscanner schlägt ständig Alarm
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (4)
  12. viele Internetseiten nicht mehr erreichbar oder sehr sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (13)
  13. PC sehr langsam und Programme öffnen sich sehr langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  14. Internet über W-Lan langsam, aber über LAN schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (5)
  15. Prozesse doppelt, PC sehr sehr langsam, hängt sich auf, noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2010 (2)
  16. Internetaufbau sehr langsam - 2 Virenmeldungen über Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2010 (3)
  17. Mein rechner ist seit eine viren attake sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (0)

Zum Thema PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem - Hallo, mein Pc ist seit geraumer Zeit extrem langsam. Hauptsächlich fällt dies beim Neustart sowie bei Programmstarts auf. Der Computer wird ausschließlilch zum Surfen und für kleinere Büroanwendungen benutzt, insofern - PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem...
Archiv
Du betrachtest: PC sehr langsam, Virenfunde über Malwarebytesystem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.