Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.12.2015, 12:18   #1
Bibo64
 
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Standard

Problem: Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)



Liebe Experten,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr an meinem Rechner anmelden kann (Windows 8.1).
Der Rechner wird über ein Windows-Live-Konto gestartet. Login und Passwort stimmen, da ich mich live über Browser mit diesen Daten an meinem Konto anmelden kann. Nur mein PC will mich so nicht "reinlassen". Es kommt immer die Meldung "Passwort falsch".
Ich hatte auch ein lokales Adminkonto konfiguriert. Das ist aber in der Anmeldemaske nicht mehr verfügbar (wird nicht angezeigt). Die Versuche, über das Ersetzen der "erleichterten Bedienung" eine DOS-Konsole zu starten, haben geklappt. Aber ich konnte das lokale Konto und das versteckte Admin-Konto nicht aktivieren. Irgendeine kryptische Fehlermeldung, dass die Ausführung nicht möglich sei...
Außerdem bleibt die so gestartete Konsole nur ein paar Minuten offen. Dann wird sie wie von Geisterhand geschlossen.
Ich bin kein Anfänger im IT-Bereich, aber dieses Problem hatte ich so noch nicht und scheine es auch allein nicht in den Griff zu bekommen.
Ich habe zuerst auf einen Dateifehler in Systemdateien getippt. Aber wie wäre ein solcher zu beheben? Mit einer Installations-DVD habe ich die Reparaturkonsole gestartet. Was dabei rauskam, war auch nicht problemlösend...
Also hat jemand von euch noch eine Idee? Wäre prima...

Danke für eure Bemühungen im Voraus!

Bibo

PS: Neuinstallation wäre im Moment keine Alternative, da zu viele Individualeinstellungen mich für eine lange Zeit binden würden. Ich weiß, ein Backup oder gar ein Image wären klasse, aber ich habs verbaselt... Nach Murphy's Gesetz passieren halt aber immer genau solche Fehler, wenn man kein Backup hat...

Alt 08.12.2015, 12:26   #2
Kronos60
 
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Standard

Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Bibo64 Beitrag anzeigen
PS: Neuinstallation wäre im Moment keine Alternative
Was anderes als eine Neuinstallation fällt mir im Moment leider nicht ein. Du kannst mit einer Linux-Live-CD deine Daten sichern:
http://www.knoppix.org/v
Aber vielleicht hat jemand anderer eine Idee um eine Neuinstallation zu vermeiden.
__________________

__________________

Alt 08.12.2015, 13:09   #3
purzelbär
Gesperrt
 
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Standard

Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) Details



Zitat:
Ich habe zuerst auf einen Dateifehler in Systemdateien getippt. Aber wie wäre ein solcher zu beheben? Mit einer Installations-DVD habe ich die Reparaturkonsole gestartet. Was dabei rauskam, war auch nicht problemlösend...
Also hat jemand von euch noch eine Idee? Wäre prima...
Falls du im Abgesicherten Modus starten kannst, suche den Befehl chkdsk und führe den als Administrator aus. Bringt das nicht den gewünschten Erfolg, abermals im Abgesicherten Modus starten, Laufwerk C/Eigenschaften/Tools/Fehlerüberprüfung, da auf Fehler überprüfen wählen und dann in dem Fenster beide Optionen aktivieren und auf Starten gehen. Während das läuft nichts anderes machen am PC.
Zitat:
PS: Neuinstallation wäre im Moment keine Alternative, da zu viele Individualeinstellungen mich für eine lange Zeit binden würden. Ich weiß, ein Backup oder gar ein Image wären klasse, aber ich habs verbaselt... Nach Murphy's Gesetz passieren halt aber immer genau solche Fehler, wenn man kein Backup hat...
Frag mich nicht wie oft ich schon in Foren gepredigt habe das die User regelmässig Backups bzw Images machen sollen ich habe geschätzt alleine 10 Stück nur von der Systempartition C auf der USB Festplatte.
__________________

Alt 08.12.2015, 18:23   #4
Bibo64
 
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Standard

Lösung: Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)



Danke soweit!

Hattet ihr den Fall schon einmal, dass Windows euch trotz korrekt angegebenem Login plus Passwort nicht reingelassen hat?
Werde die Daten zunächst sichern. Kopfweh macht mir mein Firefox, da ich dort gefühlte 10000 Logins plus Passwörter gespeichert habe...
Ich probiere dann auch mal chkdsk...
Kann man von einer Admin-Konsole aus eine spezielle Reparatur der Systemdateien anstoßen, oder geht das nur über die Reparaturoptionen der Installations-DVD?

Gruß, Bibo

Alt 09.12.2015, 10:35   #5
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Standard

Wie Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)



Hi ! Was passiert, wenn du während des Bootvorgangs von Win 8, bis hin zur Anmeldemaske, die Shift-Taste gedrückt hälst ?

__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Antwort

Themen zu Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)
alter, alternative, anfänger, anmelden, anmeldung, ausführung, browser, daten, experten, falsch, fehlermeldung, image, melden, meldung, neuinstallation, nicht mehr, passwort, problem, rechner, starten, stimmen, systemdateien, verfügbar, versteckte, woche



Ähnliche Themen: Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)


  1. Windows 7 extrem langsam, Board Anmeldung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.02.2015 (11)
  2. Ausus 2in1 Book Windows 8 Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (3)
  3. Windows 7 Professional Bei Anmeldung Passwort falsch. Program MIIT kurz zuvor gefundetn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (3)
  4. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  5. Windows Passwort plötzlich falsch
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (9)
  6. GVU Trojaner, Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (69)
  7. MMS von T-Mobile Anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (5)
  8. Internet bestroffen - Google zeigt nur Werbung an / Anmeldung bei Fb nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (7)
  9. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  10. Browser leitet falsch weiter,Wörter falsch,kein Download bzw. Hochladen möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2011 (14)
  11. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  12. Passwort wird als Falsch angezeigt obwohl zu 120% richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (2)
  13. Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  14. Blauer Desktop mit Fehlermeldung, anschließend anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  15. MSN-Anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  16. Anmeldung unter Benutzername nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (3)
  17. mein msn account passwort ist falsch kann mir einer helfen?
    Alles rund um Windows - 06.12.2006 (8)

Zum Thema Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) - Liebe Experten, ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich mich nicht mehr an meinem Rechner anmelden kann (Windows 8.1). Der Rechner wird über ein Windows-Live-Konto gestartet. Login und - Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch)...
Archiv
Du betrachtest: Anmeldung nicht möglich (Passwort falsch) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.