Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Dateien öffnen sich nicht mehr: Endung "BUFA"
Betriebssystem - Hallo, Betriebssystem win10, immer aktuell, win10 Virenscanner etc. Habe einen eset - Onlinecheck gemacht, dabei wurden 109 Schädlinge entdeckt und vernichtet. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das sämtliche Dateien die Endung BUFA haben und nicht mehr geöffnet werden können... z.B. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender - Datenschutz?
Betriebssystem - Hallo, erstmal bin neu in diesem Forum und wollte danke sagen über viele, interessante und informative Themen, die ich schon lesen durfte. Finde das Thema Computer-Sicherheit sehr sehr interessant und habe mich durch die positiven Beiträge in diesem Forum dazu entschieden mein AVAST zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: "Microsoft Security Essentials" meldet FRST.exe als Trojaner
Betriebssystem - Hallo, mein Browser Firefox ist extrem langsam, deswegen wollte ich mit FRST 32bit ihn scannen. Noch während dem Scannen meldete "Microsoft Security Essentials" einen Trojaner. Es wurden trotzdem die Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt aber die FRST.exe wurde von meinem Desktop in die...
Netzwerk und Hardware
System nicht mehr funktionsfähig nach Chip-Download
Betriebssystem - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem das Betriebssystem am Laptop meiner Frau (ThinkPad L450) von Win7 auf Win10 64-Bit umgestellt. Danach lief das System ohne Probleme. Vor kurzem hat meine Frau bei Chip.de eine Software runtergeladen, um Textdateien ins Mp3-Format umzuwandeln. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
Betriebssystem - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf,...
Netzwerk und Hardware
Rechner extrem langsam geworden - Betriebssystem wieder auf Vordermann bringen
Betriebssystem - Hallo, der Rechner ist schon extrem langsam geworden. Ist ein auf Windows 10 upgegradedes Windows 7, Kaspersky und CCleaner waren/sind darauf installiert, Kaspersky lässt sich gar nicht komplett löschen, sicher haufenweise unnützes Zeug installiert/deinstalliert. Ob irgendwo Malware, Viren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Betriebssystem - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Betriebssystem - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
Virus gefunden: BRTSvcHelper.dll
Betriebssystem - Hallo Allerseits, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 10, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan mit bullguard festgestellt, daß BRTSVC Helperdll als Virus endeckt wurde mit der Option diesen zu blockieren. Nachdem blockieren ist er aber scheinbar noch da. Ich merke im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Booten geht nach Viren/Trojaner Befall immer noch sehr lange
Betriebssystem - Liebes Trojaner-Team mein Hauptproblem ist aktuell dass das Booten meines PC's immer noch extrem lange dauert. Mein Betriebssystem ist Win7 und auf dem neusten Stand und ich benutze seit einigen Jahren Norton-Security. Mit dem normalen Scan im Norton habe ich nichts gefunden und daher den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt hoch reagiert aber auf nicht mehr
Betriebssystem - Gestern habe ich den PC normal heruntergefahre und als ich ihn heute eingeschaltet habe,ist er normal hochgefahren und hat dann überhaupt nicht mehr reagiert.Abgesicherter Modus war nicht möglich,da er auf F8 nicht reagiert hat. Ist es überhaupt noch möglich,den Fehler zu beheben.Ich habe als...
Alles rund um Windows
wie kommt ein Hacker an unsere privaten Daten?
Betriebssystem - Zeitgleich bekamen meine Frau und ich jeweils eine Erpressermail. Meine Frau bekam die Mail angeblich von unserer Schwägerin und ich angeblich von unserem Sohn, aber jeweils nur die Namen und nicht die richtige E-Mail-Adresse von ihnen. Trotzdem, diese Daten müssen irgendwo ausgelesen worden...
Diskussionsforum
Win7: Probleme mit t-onlene.de Seite. T-online buttons funktionieren nicht
Betriebssystem - Hallo an alle, Ich habe das Betriebssystem Windows 7 und nutze den Internet Explorer 11. Wenn ich mich bei T-Online.de eingeloggt habe, dann erscheinen keine Mails und ich kann auf die Button klicken es funktioniert nicht. Ich habe den IE schon ohne Add-Ons gestartet. Funktioniert trotzdem...
Alles rund um Windows
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Betriebssystem - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neu Instaliertes Windows 7 Pro braucht ewig zum Laden
Betriebssystem - Beim Laden des neu Istalierte Win 7 Pro ist immer eine Pause braucht ca 3 min zum Laden. Bei Bearbeiten eines Formular on und off kann ich die erste min nichts machen als wenn das System sich aufgehangen hätte.Der Browser Verbindet mich ( obwohl ich die Cookies vor her gelöscht habe ) immer...
Alles rund um Windows
Windows öffnet keine .EXE-Dateien mehr | Registry und Taskmanager gesperrt
Betriebssystem - Hallo! Ich habe ein Problem auf meinem Windows 10-Laptop. Seit gestern Abend, ungefähr 19:00 Uhr kann ich keine Dateien mehr öffnen, die auf .exe enden, heißt,mein Betriebssystem weiß nichts mehr mit EXE-Dateien anzufangen und fragt nach, mit welchem Programm es bei einem Doppelklick die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bilder auf altem Notebook wiederherstellen?
Betriebssystem - Hallo allerseits! Eine Freundin von mir hat ein altes Notebook. Auf diesem befanden sich ihre sämtlichen Bilder der Vergangenheit. Leider wurde das Notebook von ihrem Ex-Freund schon (mindestens) einmal formatiert und das Betriebssystem neu aufgesetzt. Nun meine Frage: Welche/s Programme/e sind...
Netzwerk und Hardware
Probleme mit externer Festplatte Toshiba Stor E Alu 1TB
Betriebssystem - Hallo Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte Toshiba Stor E Alu 1TB, die als RAW angezeigt wurde und formatiert werden sollte, was ich natürlich ersteinmal nicht tat. Ich bin dann auf die Suche nach Datenrettung gegangen und habe Testdisk installiert Ich zitiere mal zu den...
Netzwerk und Hardware
24 Viren gefunden und ein Bit Coiner
Betriebssystem - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe Betriebssystem Win 7, 64 Bit-System und bei meinem Virenscan festgestellt, daß er 24 Viren und Trojaner gefunden und ein Bit Coiner: BRTSVC Helperdll, den er immer überspringt. Zwar hat er gesagt, er hat die Anwendung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bing nervt in Firefox
Betriebssystem - Hallo, vor kurzem war meine bisherige Startseite weg und Bing hatte sich auf meinem PC eingeschlichen. Leider wußte ich nicht mehr wie die Startseite hieß und habe deshalb "Google" als solche deklariert. Bing erscheint immer wieder mal spontan - z.B. wenn ich auf Google eine Suche starte. Meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bad System Config Info
Betriebssystem - Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC ohne Betriebssystem geholt. Gestern habe ich dann mal Windows 10 und alle Treiber installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich beim Neustarten so gut wie jedes mal einen Bluescreen mit der Meldung Bad System Config Info...
Netzwerk und Hardware
Downloadfehler nach Löschung der Quarantäni Inhalte
Betriebssystem - Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Bei irgendeinem download hat sich eine oder mehrere PUP Junkware auf meinem Rechner verirrt. G Data Internet Service hat die oder den Übeltätet entdeckt und in Quarantäne gesetzt. Zu desinfizieren ging das nicht. Ab dann funktionierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
couldn't resolve hostname for https
Betriebssystem - hallo, auf meinem PC habe ich u.a. das Betriebssystem FEDORA installiert. Zeitweise kommt beim Aufruf des Firefox die Fehlermeldung "couldn`t resolve hostname for https". Ein Internetzugriff ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich das System neu einrichte, tritt die Meldung nach etwa 2 Tagen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Suche Programm, welches das Betriebssystem unveränderbar macht
Betriebssystem - Hallo Leute, zur Vorgeschichte: Ich möchte Zuhause einen Mini PC laufen lassen, welcher im Dauerbetrieb eine Surfbar laufen lässt. Bei einschlägigen Anbietern kriegt man hier ca. 10 Euro monatlich raus. Das ganze habe ich soweit auch getestet. Es funktioniert wunderbar. Leider werden solche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dubioser Link
Betriebssystem - Hallo! Eine bekannte Person hat folgenden Link angeklickt: (Habe potenziell sicherheitsrelevante Parameter im Link unsichtbar gemacht, die Infos über Handy und Betriebssystem stimmen. Ungarn stimmt auch. Wenn ihr die Parameter braucht und diese nicht für einen Angriff von Dritten missbraucht...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.