Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Betriebssystem

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen
Betriebssystem - Guten Abend, ich habe wenig Erfahrung was Foren etc. angeht - daher hoffe ich das ich hier den Thread richtig gesetzt habe. Es tut mir äußerst Leid falls der falsch gesetzt ist! Mein Problem ist: "Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: ndisrd...
Alles rund um Windows
Pc ist seit einiger Zeit langsamer geworden.
Betriebssystem - Seit etwas über eine Woche ist mein Pc langsamer geworden und hatte auch schon ein eigenes Thema eröffnet, welches in die Rubrik "Alles rund um Windows" verschoben wurde und wo "Bootsektor" mir auch schon versucht hatte zu helfen (vielen Dank dafür), wobei sein Tipp leider nicht geklappt hat: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowsstart error: kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt-nvpciflt.sys file
Betriebssystem - Endlich bin ich angemeldet....Hallo Community, vorneweg schätze ich eure Arbeit hier sehr. Eine Spende müsste da sitzen. Ich habe mein Glück schon woanders versucht....vergeblich! und hoffe hier die "Erlösung" zu finden. Zur Situation: Ich war lediglich dabei meinen NVIDIA Geforce...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe D: Hartnäckige Chrome Erweiterung mit unbekanntem Ausmaß
Betriebssystem - Hallo liebes Trojaner-Board! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, über dessen ganze Außmaße ich mir noch nicht sicher bin. Irgendwie habe ich mir in Google Chrome eine hartnäckige Erweiterung eingefangen, die ich einfach nicht loswerde. Ich kann sie weder deaktivieren und noch weniger...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdwCleaner zeigt zwei "PUP.Optional.Legacy"-Funde nach Scan
Betriebssystem - Hallo, während Cosinus mich bereits tatkräftig bei der Bereinigung meines Computers unterstützt, habe ich den AdwCleaner mal auf dem Laptop von meiner Freundin (da läuft auch onlinebanking zumindest drüber) laufen lassen und AdwCleaner hat zwei Sachen gefunden. Wäre nett, wenn sich Cosinus oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook-Probleme
Betriebssystem - Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Dieser schaltet sich seit geraumer Zeit von selbst aus und startet dann neu. Das heißt, er friert ein und nur die Maus kann ich bewegen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus drauf und habe ich mit Kaspersky löschen können. Denke, dass nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?
Betriebssystem - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus. Deshalb seid bitte etwas nachsichtig :-) Bevor ich hier ein riesen Aufwand betreibe, welcher sich im Nachhinein gar nicht lohnt und ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe, stelle ich einfach mal die Frage,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus Pro findet einen versteckten Treiber
Betriebssystem - Ich habe folgendes Problem: Avira Antivirus Pro findet ein verstecktes Objekt. Beim Blick in den Bericht findet sich folgendes: Versteckter Treiber Eine Speicherveränderung wurde entdeckt, die möglicherweise zur versteckten Dateizugriffen missbraucht werden könnte. Ich habe den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data Total Security ohne Benutzer-Deinstallation vom Laptop verschwunden
Betriebssystem - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich bemerkt, dass das Programm G Data Total Security von meinem Laptop (Betriebssystem win 10) verschwunden ist, ohne dass ich es deinstalliert habe. Weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste waren die bekannten icon zu finden. Auch in der Systemsteuerung...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HKL/Software Meldung von ADWCLEANER
Betriebssystem - Hallo Trojaner-Board, beim Suchlauf des ADWCLEANER habe ich folgende Bedrohung gemeldet bekommen: # AdwCleaner v6.047 - Bericht erstellt am 12/07/2017 um 20:14:29 # Aktualisiert am 19/05/2017 von Malwarebytes # Datenbank : 2017-07-11.1 # Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64) #...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Öffnen von Pop-up Seiten sowie Fehlermeldung "Skript antwortet nicht" - Firefox hängt sich dauerhaft auf!
Betriebssystem - Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber habe den Schritt gewagt mich an Euch zu wenden, da ich schon seit längerem Zeitraum ein massives Problem mit Firefox habe. Ich habe Firefox bereits deinstalliert und neu heruntergeladen sowie die Einstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10: Immer wiederkehrende Malware egal was ich versuche (verschiedene Programme versucht)
Betriebssystem - Hallo, ich bin ein einfacher User der nicht viel Ahnung hat also bitte keine zu koplizierten Fachausdrücke. Tut so als wär ich bescheuert. Ich war so dumm und habe ein Programm von nem Kumpel ohne es zu checken einfach aktiviert. Symptome: Malware die Programme installiert, Browser befällt...
Log-Analyse und Auswertung
wie kann ich den ,,initialpage123´´ virus beseitigen?
Betriebssystem - ich habe mir anscheinend den ,,initialpage123´´ virus eingefangen und meine frage ist wie ich den jetzt wieder loswerden kann? Infos: - betriebssystem: windows 8.1 - ich kann keine programme mehr installieren bzw deinstallieren - immer wenn ich meinen browser öffne (egal ob chrome,...
Log-Analyse und Auswertung
Mediamarkt-Bestellung Anhang geklickt Trojaner?
Betriebssystem - Hallo, habe in einem Blackoutmoment geistiger Umnachtung den Anhang folgender Mail geklickt: "Der Status Ihrer Bestellung hat sich geändert. Nähere Informationen können Sie dem DOC-Dokument im Anhang entnehmen. Sobald sich der Status wieder ändert, werden wir Sie informieren. Dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10, Dosfenster ploppt unregelmäßig auf, Antivircenter öffent sich nicht
Betriebssystem - Hallo zusammen, Wie im Titel beschrieben ploppt bei mir in unregelmäßigen Abständen ein Dos Fenster auf. Führt irgendwas aus und schließt sich nach ca. einer halben Sekunde wieder. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen einen Screenshot zu machen oder zu lesen was es denn tut. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Secure Preferences Chrome - ADWcleaner Fund (startup urls)
Betriebssystem - Hallo liebes TB Forum, nachdem ich heute durch einen tollen Thread hier den CMD Office Fehler beheben konnte habe ich gestern in meiner nächtlichen Recherche natürlich auch den ADwcleaner durchlaufen lassen. Der fand dann diese beiden Einträge in den Secure Preferences in Chrome und habe Sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Beim öffnen von Firefox wird nicht die Startseite geöffnet
Betriebssystem - Guten morgen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem das beim öffnen von Firefox leider nicht mehr sofort meine Startseite geöffnet wird sondern irgendein anderer Misst! Habe mal adwcleaner drüber laufen lassen, jetzt weiß ich aber nicht was ich davon löschen kann! Hier der letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Virenmeldung von Reimage bei Versuch dll Dateinen zu reparieren
Betriebssystem - Nach diesem Thread http://www.trojaner-board.de/185466-dll-fehlermeldung-spielupdate.html wurde ich hier her verwiesen ;) und ja ich habe mir den sch... im Eifer des Gefechtes selber eingefangen ;) Leider habe ich wie immer im case of emergency die Log Dateinen vom Malwarebyts nicht...
Log-Analyse und Auswertung
gmer rootkit log Auswertung
Betriebssystem - Hallo Liebe Trojaner, mein Antivirenprogramm fand ein rootkit in einem Ordner unter C:\User\Fraxinus\Appdata\local\Kitty allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen. Da ich den Laptop noch nicht lange habe, entschied ich mich das Betriebssystem komplett neu draufzuspielen bzw. zurückzusetzen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows Startmanager abschalten?
Betriebssystem - Hallo, bei meinem Laptop habe ich Windows neu aufgesetzt. Seid dem öffnet sich bei jedem Start des Rechners der Startmanager, mit folgender Auswahl: Windows 7 Windows Setup Mir geht es jetzt mal nicht um das Betriebssystem :abklatsch: sondern darum, wie schalte ich diesen Bildschirm ab?...
Alles rund um Windows
TR/Dropper.MSIL.Gen
Betriebssystem - Hallo, mein Avira hat Meldung: TR/Dropper.MSIL.Gen mit Hinweis auf C:\ProgramFiles(x86)\Chip Digital GmbH\ in Quarantäne gepackt. Ich habe anschl. entfernt. Danach habe ich: 1. Nochmal gescannt mit AVIRA keine Funde! 2. Malewarebyte Root Kit sh. Log 3. tdsskiller.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
PDFConverterHQ - Virus? Computer sehr langsam
Betriebssystem - Grüß Gott, vor einiger Zeit hat sich nach dem Download eines Updates "PDFConverterHQ" als Startseite auf meinem Rechner festgesetzt, die ich auch nicht abändern kann. Meine Recherchen im Netz haben keine eindeutigen Ergebnisse erzielt, ob es sich hierbei um einen Virus o.ä. handeln könnte. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unendlich viele Fenster öffnen sich alleine durch das überstreichen mit der Mouse
Betriebssystem - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem HP-Laptop. Der ist von 7/2015 und ohne Betriebssystem erworben. Ich habe dann Windows 7 installiert. Nach einiger Zeit begann er viele Fenster zu öffnen, so als wenn jemand hundertmal auf die Mouse klickt, wenn er ein Programm öffnet. Das passierte bei...
Log-Analyse und Auswertung
win32/bundled.toolbar.google.d mit ESET online scan gefunden / log-file unauffindbar
Betriebssystem - Liebes Forum, es gibt zwar schon einige threads zu win32/bundled.toolbar.google.d, da ich meinen Laptop aber eher benutze als verstehe, eröffne ich doch mal einen neuen thread. Gestern war mein Rechner (Window 10 Home, Version 1607) bei geöffnetem Firefox-Browser so unglaublich langsam, dass...
Log-Analyse und Auswertung
WD Scorpio Blue 500GB Festplatte kaputt
Betriebssystem - Hallo! Nachdem mir erst vor kurzem eine Festplatte kaputt geworden ist wollte ich meine Daten sicher. Ich war gerade dabei, Ordnung in meine ganzen Dateien zu bringen als mein Laptop abstürzte und nicht mehr startete. Es sah so aus als wäre die Festplatte kaputt. Zuerst habe ich mit einer Linux...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.