Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Alten Rechner upgraden

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.11.2017, 20:12   #1
PapaMatschi
 
Alten Rechner upgraden - Standard

Alten Rechner upgraden



Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage bezüglich, meinem alten Rechner.
Und zwar habe ich vor den ein wenig aufzurüsten, damit meine Freundin den benutzen kann um mit mir zusammen zu Zocken!

Hier mal ein paar Anhaltspunkte:

CPU: AMD FX-8120
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 740
RAM: DDR3 8GB (Dual)
Mainboard: ASUSTek CM 1831

Mein Problem ist das dieser Rechner, sehr lange brauch zum Hochfahren, und ich dies gerne etwas verkürzen will!
Zu dem kommt noch hinzu das meine 1TB Festplatte (kein Betriebssystem, ist auf einer anderen Festplatte) bis auf 150MB voll ist, und ich dieses nicht bereinigt bekomme!

Aber im endeffekt möchte ich mal wissen was den empfehlenswert ist da zu machen um das ganze ein wenig flinker zu machen.
Dachte da an so eine Preisspanne von 100-300€

Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Kevin

Alt 22.11.2017, 20:32   #2
stefanbecker
 
Alten Rechner upgraden - Standard

Alten Rechner upgraden



Andere Festplatte durch eine SSD ersetzen. Und gar nicht erst auf den Gedanken kommen, die alte Windows Installation zu übertragen. Installiere neu, alles andere ist Pfusch am Bau.

Prozessorupgrade wird nicht viel bringen. RAM ist auch genug da.
__________________


Alt 22.11.2017, 20:49   #3
PapaMatschi
 
Alten Rechner upgraden - Standard

Alten Rechner upgraden



Auf diesem Rechner ist Win 7 drauf.

Windows habe ich auf Laufwerk C: (745GB)
Und auf Laufwerk D: (1,40 TB) zeigt er mir komischerweise fast nur Leere Ordner an oder welche mit nur KB und keine GB oder MB größen!
Irgendwas ist doch da Faul oder nicht?

Edit: Habe das Problem gefunden, es befinden sich Backups auf der Platte die über 900 GB belegen.
Und diese von unterschiedlichen Zeiträumen, werde welche löschen und dann sollte das Problem behoben sein.
Aber sind ansonsten die Anforderungen gut?

Wen es nur eine SSD sein soll dann werde ich das mal versuchen danke
__________________

Alt 22.11.2017, 21:21   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Alten Rechner upgraden - Standard

Alten Rechner upgraden



Was hältst Du von einem Upgrade auf W10? Das mit der SSD ist zwar verlockend, aber Du hast genug Speicher. Also persönliche Daten sichern und W10 auf C: installieren. D: kannst Du in Ruhe lassen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Alten Rechner upgraden
alten, amd, andere, anderen, asus, betriebssystem, bezüglich, board, brauch, empfehlenswert, festplatte, frage, freundin, geforce, hallo zusammen, hochfahren, lange, nvidia, platte, problem, rechner, upgrade, voll, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Alten Rechner upgraden


  1. AV für alten Klapprechner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.01.2017 (15)
  2. Linux für alten PC
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.01.2017 (24)
  3. Linux-Distribution für alten Laptop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2016 (14)
  4. Alten Virenscanner in Firma nutzen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.11.2013 (7)
  5. Welches Linux auf alten PC ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2013 (3)
  6. Windows zur ihrer Sicherheit gesperrt! Kostenpflichtig Upgraden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (19)
  7. Alten Beitrag bearbeiten
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.06.2011 (3)
  8. Ordner vom alten Windows XP gesperrt
    Alles rund um Windows - 29.03.2011 (5)
  9. Windows 7 home 32bit auf 64 bit upgraden?
    Alles rund um Windows - 18.11.2010 (4)
  10. Alten Eintrag vom 17.10.2004 löschen!
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.03.2010 (2)
  11. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  12. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  13. Problem bei alten Spielen
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2008 (11)
  14. Neues Programm für alten Laptop
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (2)
  15. W-Lan alten PC
    Alles rund um Windows - 21.02.2006 (1)
  16. Welches WIN auf einen alten, 550 Mhz getackteten Rechner aufspielen?
    Alles rund um Windows - 14.12.2004 (13)
  17. Mozilla-NeueVersion mit alten Favoriten
    Alles rund um Windows - 03.11.2003 (8)

Zum Thema Alten Rechner upgraden - Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage bezüglich, meinem alten Rechner. Und zwar habe ich vor den ein wenig aufzurüsten, damit meine Freundin den benutzen kann um mit mir zusammen - Alten Rechner upgraden...
Archiv
Du betrachtest: Alten Rechner upgraden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.