Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.10.2017, 20:02   #1
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Hallo an alle!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Stunden Laufzeit des Laptops plötzlich die Meldung erscheint, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Dabei habe ich ein Tab in Chrom auf z. B. Youtube und will ein zweiten aufmachen.

Zu meinen Laptopdaten:
Edition: Windows Home 10
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU N2940 183 GHz
RAM: 4,0GB (3,89 GB verwendbar)
Systemtyp: 64bit

Ich habe schon beim Autostart alles unnötige deaktiviert.
Habe beim Taskmanager geschaut, was für Prozesse laufen. Mir ist aufgefallen, dass zB Chrome mit 5 einzelnen Prozessen aktiv ist, obwohl nur ein Tab genutzt wird und ein Chromefenster offen ist. hat es was zu bedeuten?
Zudem habe ich bereits über 70% Arbeitsspeichernutzung, wenn der PC einfach nur an ist. Ist doch auch nicht normal?
Hab mal Screenshots vom Ressourcenmonitor erstellt. Sind nur Auszüge von den obersten Prozessen, mit der höchsten Arbeitsspeichernutzung. Fällt wem was auf?

Was könnte ich tun, um meinen Laptop wieder auf den Zustand zu bringen, den er vor paar Monaten hatte?
Neuinstallation vom Betriebssystem ist für mich keine Option im Moment.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

LG AJ
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg   -unbenannt2.jpg  

Alt 26.10.2017, 20:11   #2
stefanbecker
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Leute warum kauft ihr euch alle diesen Billigschrott? Und wundert euch dann, das es nichts taugt und strunzlangsam ist?

Prozessor Schrott, RAM könnte auch 8 GB sein.

Deinstalliere mal Bullguard. Der Windows Defender bei Windows 10 ist ein vollwertiges AV, da braucht man nichts anderes.
__________________


Alt 26.10.2017, 21:26   #3
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Schrott hin oder her...



Das Gerät hat einwandfrei über ein Jahr funktioniert und erst seit kurzer Zeit tritt das Problem auf.

Mich würde interessieren, warum es sich plötzlich verschlechtert hat. Und so drastisch. Kann man irgendwo was rauslesen? (Ich kann gern weitere Screenshots usw schicken)

Für Bullguard zahle ich die Lizenz und habe dieses Programm auch seit Beginn auf dem Laptop. hmmm....

Gibt einfach das Gerät den Geist auf oder woran liegt der enorme Verbrauch an Arbeitsspeicher, ohne dass wirklich was getan wird am Laptop?

Vorher konnte ich locker mehrere Tabs offen haben, in GIMP Bilder bearbeiten und Word nutzen. Alles zur gleichen Zeit.
__________________

Alt 27.10.2017, 02:38   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Ist wohl ein Bug in Bullguard bzw. deine Installation ist beschädigt. Siehst du ja in deinem Screenshot selber, dass ein Service von Bullguard Schuld ist.

Gerade bei recht schwachen PCs wie deiner es ist, ist nur der Defender eine wirklich zu bevorzugende Variante.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 27.10.2017, 10:55   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Icon32

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von AJ. Beitrag anzeigen
Das Gerät hat einwandfrei über ein Jahr funktioniert und erst seit kurzer Zeit tritt das Problem auf.
Die CPU ist trotzdem das untereste Ende von lowcost... ... da wirste definitiv nicht mehr lange Freude dran haben.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2017, 17:58   #6
AJ.
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Danke für die Antworten



Das Mit Bullguard ist mir gar nicht aufgefallen. Habe es auch auf einem anderen PC geprüft, solch ein Prozess kommt gar nicht vor bzw ist wesentlich niedriger. Jetzt läuft alles wieder.

Zur Preis - Leistung..... Ich wollte ein Convertible Notebook mit zwei Akkus und zusätzlicher Festplatte und zu einem mir erschwinglichen Preis. Dies war das beste Angebot, was alles beinhaltete. Natürlich müssen irgendwo Abstriche gemacht werden. Aber zum alltäglichen Gebrauch reicht es völlig aus....

LG

Alt 27.10.2017, 20:59   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Nun wenn du meinst es reiche völlig aus, hast du ja auch keine Probleme.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.10.2017, 21:34   #8
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Trotzdem sollte das Ding mit Win 10 ohne Probleme laufen...

Alt 27.10.2017, 21:36   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Trotzdem sollte das Ding mit Win 10 ohne Probleme laufen...
Tut es ja auch
Wie es sich bei aufwändigen Websites und HD-Videos verhält ist ne andere Geschichte
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.11.2017, 11:08   #10
SSD-256TB
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Was könnte ich tun, um meinen Laptop wieder auf den Zustand zu bringen, den er vor paar Monaten hatte?
Neuinstallation vom Betriebssystem ist für mich keine Option im Moment.

Mach beim nächsten mal ein Backup Deines kompletten Systems, dann kannste Windows wieder völlig neu ohne Installation aufbügeln.
__________________
Höllenplanet Erde:
http://live-counter.com/weltweit-getoetete-tiere/

Alt 05.11.2017, 19:38   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von SSD-256TB Beitrag anzeigen
Mach beim nächsten mal ein Backup Deines kompletten Systems, dann kannste Windows wieder völlig neu ohne Installation aufbügeln.
Solche Sinnlos-Posings kannst Du stecken lassen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2017, 19:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Icon19

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Solche Sinnlos-Posings kannst Du stecken lassen
Solche noch sinnloseren Kommentare über was man sich stecken lassen kann, Können Sie sich stecken! Herr Felix!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.11.2017, 19:55   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Solche noch sinnloseren Kommentare über was man sich stecken lassen kann, Können Sie sich stecken! Herr Felix!
Sehr geehrter Herr Cosinus, das sehe ich aber anders. Der Post von @SSD-256TB ging völlig daneben. Hier geht es darum, das System wieder zum Laufen zu bekommen. Da ist der Hinweis mit der Sicherung kontraproduktiv. Für das Weitere aber ein Muss.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.11.2017, 20:08   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Naja, einfach diesen Müll melden oder ignorieren.

Du vermutest doch einen Troll oder nicht?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.11.2017, 20:24   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Standard

Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du vermutest doch einen Troll oder nicht?
Die Vermutung liegt nicht unbedingt nahe. SSD-256TB Registriert seit: 22.05.2011 Beiträge: 9. Keine Ahnung, was den User da geritten hat
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher
arbeitsspeicher, autostart, betriebssystem, celeron, cpu, einfach, einzelne, erstell, home, intel, meldung, monitor, nicht genug speicherplatz, nicht mehr, oberste, offen, physikalischer speicher, plötzlich, problem, prozesse, screenshots, stunden, tab, taskmanager, verfügbar, warnung, windows, youtube



Ähnliche Themen: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher


  1. Physikalischer Speicher Pc Langsam
    Alles rund um Windows - 16.06.2017 (11)
  2. Windows 7 Physikalischer Speicher 30-50 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2015 (7)
  3. Arbeitsspeicher wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 31.03.2014 (5)
  4. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (7)
  5. WIN 7 Physikalischer Speicher ständig zu 45 - 60% ausgelastet
    Alles rund um Windows - 15.12.2013 (1)
  6. Arbeitsspeicher dazu und Pc geht nicht mehr an
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  7. Windows 7 extrem langsam obwohl genügend freier Speicher
    Alles rund um Windows - 07.07.2013 (4)
  8. Sehr hoher physikalischer Speicherverbrauch
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (28)
  9. Pc verbessern - Pc Nutzt Arbeitsspeicher nicht ganz ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  10. tr/ag.cfx trojaner - physikalischer Speicher überlastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (1)
  11. lsass Für den angegebene Vorgang kann nicht genügend Quoten oder virtuellen Speicher eine Auslagerun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (0)
  12. TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (5)
  13. Meldung "Nicht genügend Systemressource" tritt aus unbekannten Gründen auf
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (12)
  14. Arbeitsspeicher reicht angeblich nicht?? Hilfe!?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (7)
  15. icq stürzt ab | nicht genügend systemresourcen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2008 (0)
  16. Vista Nicht genügend Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (7)
  17. nicht genug arbeitsspeicher zum formatieren
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher - Hallo an alle! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach einigen Stunden Laufzeit des Laptops plötzlich die Meldung erscheint, dass nicht mehr genügend Arbeitsspeicher verfügbar sei. Dabei habe - Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher...
Archiv
Du betrachtest: Nicht genügend physikalischer Arbeitsspeicher auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.