Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2010, 00:37   #1
Canna
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?



Guten Abend liebe Helfer,

Ich habe mir anscheinend den Trojaner (oder Malware) TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Ich habe nachgelesen dass das durchaus eine Art Keylogger sein kann und da ich online sehr viel auch Vertrauliches (Online-Banking, Investment etc) mache, ist mir sehr wichtig, dass ich alles 100% beseitigt habe.

Ich habe also (nachdem bei jedem Öffnen eines neuen Internetexplorers AntiVir Meldung gegeben hat) einen kompletten Suchlauf gestartet und die entsprechende Datei (...\Local\Temp\cmdklder.dll) in Quarantäne geschoben. Dann habe ich mit dem hier beschriebenen Programm Malwarebytes einen Quick-Scan gemacht. Dieser zeigte keinerlei Funde.
Die Datei ist übrigens im Ordner immer noch zu finden. Ist das normal und ok?

Kann ich nun davon ausgehen dass das Problem behoben ist? Oder besteht ein Risiko dass das Programm weiteren Trojanern die Tür geöffnet hat??

Ich danke euch vielmals!!

Canna

Alt 29.07.2010, 11:16   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?





Zitat:
ist mir sehr wichtig, dass ich alles 100% beseitigt habe.
Diese Garantie bekommst Du nur hiermit

Anleitung zum Neu aufsetzten
__________________

__________________

Alt 29.07.2010, 17:38   #3
Canna
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?



So eine Antwort habe ich fast erwartet

Neuaufsetzen kommt für mich im Moment nicht in Frage.

Gibt es Tools die als besonders gründlich gelten? Oder andere Dinge die ich beachten kann/sollte wenn ich gerade den besagten Trojaner auf dem Laptop hatte und los geworden bin?
Oder irgendeine Möglichkeit der weiteren Kontrolle?

Danke!!
__________________

Alt 29.07.2010, 19:22   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?



Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Das Tool nennt sich Larusso und hilft dir gerade

Downloade Dir bitte Load.exe

Das Tool benötigt eine aktive Internetverbindung, aber keinen offenen Browser
Sollte deine Firewall meckern, die Anwendung bitte zulassen.
  • Speichere die Datei am Desktop.
  • Doppelklick auf die load.exe
  • Belasse die Häckchen wie sie sind.
  • Schließe nun alle offenen Programme.
  • Klicke auf Download
  • Bitte während dem Download nicht in das Fenster klicken.
  • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Wenn das Fenster Status aufpoppt klicke Start.

Nach dem Neustart findest Du einen Ordner MFTools auf dem Desktop. Darin befindet sich eine Anleitung.pdf.
Diese bitte öffnen und die darin beschriebenen Schritte abarbeiten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 05.08.2010, 14:12   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?



Fehlende Rückmeldung

Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.

PN an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere eröffnet bitte einen eigenen Thread.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 06.08.2010, 23:48   #6
Canna
 
TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Standard

TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?



Danke, hat sich erledigt!! Aber eure Hilfe ist klasse.

Antwort

Themen zu TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
100%, antivir, ausgehen, beseitigt, datei, e-banking, gestartet, guten, interne, keylogger, komplette, local\temp, löschen, malware, malwarebytes, meldung, neue, neuen, online, online-banking, ordner, problem, programm, quarantäne, temp, tr/psw.papras.ab, trojaner, trojanern, wichtig



Ähnliche Themen: TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?


  1. BKA-Trojaner eingefangen >TR/PSW.Papras.A.2< Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (3)
  2. Virus lässt sich nicht löschen. papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2011 (1)
  3. BDS/Papras.UW durch AntiVir in clipress.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (18)
  4. BDS/Papras.PR Eingefangen (Backdoor)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (1)
  5. Avira Antivir meldet BDS\Papras.QN in C:\WINDOWS\cidamapi.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2010 (10)
  6. HiJack-Logfile / papras.jf in AntiVir-Quarantäne
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (7)
  7. BDS/Papras.pk durch AntiVir in mounkeys.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (13)
  8. BDS/Papras.PK & TR.Banker - Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (9)
  9. Antivir-Meldung: TR/PSW.Papras.AB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2010 (26)
  10. Habe mir das sowas eingefangen TR/PSW.Papras.AB Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.08.2010 (2)
  11. Trojaner "TR/PSW.Papras.AB" gefunden, lässt sich jedoch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (13)
  12. BDS/Papras.HE lässt sich nicht entfernen, löschen, oder in Quarantäne verschieben.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2010 (28)
  13. Anti Malware Doctor & Win32.Backdoor.Papras/A eingefangen / Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2010 (16)
  14. C:\WINDOWS\system32\diannsvr.dll von AntiVir als BDS/Papras.HZ erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2010 (3)
  15. Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...
    Netzwerk und Hardware - 08.05.2009 (2)
  16. Vista Nicht genügend Arbeitsspeicher
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (7)
  17. Ein einfaches Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.08.2007 (0)

Zum Thema TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? - Guten Abend liebe Helfer, Ich habe mir anscheinend den Trojaner (oder Malware) TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Ich habe nachgelesen dass das durchaus eine Art Keylogger sein kann und da ich online sehr - TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?...
Archiv
Du betrachtest: TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.