Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.05.2009, 00:25   #1
Ben11One
 
Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen... - Standard

Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...



Möchte ein einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen und habe schon in vielen Foren herrum gesucht aber konnte dort nichts für mich umsetzten.

Haben einen neuen Pc den ich nun mit meinem Alten Pc verbinden möchte.
-Beide windows xp professional!
-In dem neuen ist eine Netzwerkkarte integriert Realtek RTL8102E - 10/100 Controller
-Für den alten habe ich eine pci karte von D-Link gekauft DFR-528tx 10/100 Mbps Fast Ethernet Pci Adapter
-Treiber sind auf beidem Installiert.

Nun habe ich ein Netzwerkkabel angeschlossen, bei beiden die TCP/IP einstellungen vorgenommen=
PC1 IP:192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

PC2 IP:192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0

-Firewall & Vierenscanner ausgeschaltet
-Festplatten hab ich freigegeben
-Neugestartet hab ich

Aber immer noch sagen mir meine freundlichen pcs "Ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Kann mir vielleicht irgendwer helfen, ich habe echt keine ahnung was ich noch machen könnte. Kann es am Kabel liegen. Ich habe 0 Netzwerk erfahrung!
Freu mich auf hilfe von euch ;-)

Alt 08.05.2009, 08:20   #2
MightyMarc
 
Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen... - Standard

Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...



Ich nehme an, Du hast die beiden Rechner ohne Switch, Hub oder Router (gepimpter Switch) verbunden. Wenn dem so ist, brauchst Du ein spezielles Ethernetkabel, ein sogenanntes Cross- bzw Crossoverkabel. Sieht identisch aus wie ein normales Patchkabel, allerdings sind Adernpaare vertauscht. Ohne ein solches Kabel wirst Du bei direkter Verbindung NIC(PC1) zu NIC(PC2) nicht glücklich werden. Kaufe ein solches Kabel oder setze einen Switch (zB Router) oder Hub dazwischen.

Marc
__________________

__________________

Alt 08.05.2009, 16:51   #3
Ben11One
 
Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen... - Icon17

Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...



Danke für deine antwort...
man gut das ich das ganze so groß aufgezogen habe und nun war es nur ein kleines problemchen. Denn ich habe das Kabel bei uns zuhause verwechselt.
Das von mir angeschlossene kabel hatte nur 4adern...

Danke trotzdem vielmals! ;-)
__________________

Antwort

Themen zu Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...
adapter, ahnung, center, controller, d-link, einstellungen, foren, gekauft, gen, geschlossen, gesucht, netzwerk, netzwerkkarte, neue, neuen, nichts, pcs, platte, professional, realtek, scan, scanner, tcp/ip, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen...


  1. Netzwerk aufbauen, Internetzugang für 1 PC sperren
    Netzwerk und Hardware - 11.03.2015 (12)
  2. Internet kann selektiv keine verbindung aufbauen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (7)
  3. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.ecostream.tv aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (18)
  4. Advanced System Protector und RegClean- durch einfaches deinstallieren entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2013 (15)
  5. Internet Explorer startet automatisch und versucht http://www_getwindowinfo/ zu öffnen, kann aber keine Verbindung aufbauen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (10)
  6. Browser können keine Verbindungen mehr zu Webseiten aufbauen (Speedbit Virus?)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2013 (11)
  7. csrss.exe macht Probleme (Beispiel: Spotify kann keine Internetverbindung mehr aufbauen und der Zugriff auf die Firewall ist gesperrt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (2)
  8. Mein Pc ruft ständig ein fremdes Netzwerk ("nicht identifiziertes Netzwerk")
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (16)
  9. Firefox kann keine Internetverbindung aufbauen Skype hingegen schon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.02.2011 (5)
  10. Firefox will keine Verbindung aufbauen
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (5)
  11. TR/PSW.Papras.AB eingefangen. Einfaches Löschen mit AntiVir genügend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (5)
  12. Netzwerk-Probleme / ohne T.online software ein Netzwerk ?
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2009 (1)
  13. Windows-Explorer will Verbindung zu Goolge aufbauen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.02.2008 (2)
  14. langsames aufbauen der ebay seite
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2007 (4)
  15. Ein einfaches Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.08.2007 (0)
  16. Über Wlan Heimnetzwek aufbauen???
    Netzwerk und Hardware - 23.11.2005 (7)
  17. Bluetooth Netzwerk aufbauen
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2004 (10)

Zum Thema Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen... - Möchte ein einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen und habe schon in vielen Foren herrum gesucht aber konnte dort nichts für mich umsetzten. Haben einen neuen Pc den ich - Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen......
Archiv
Du betrachtest: Möchte einfaches Netzwerk von xp zu xp aufbauen... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.