Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2017, 01:50   #1
SmL
 
PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich? - Standard

PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?



Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus. Deshalb seid bitte etwas nachsichtig :-)

Bevor ich hier ein riesen Aufwand betreibe, welcher sich im Nachhinein gar nicht lohnt und ich davon eigentlich gar keine Ahnung habe, stelle ich einfach mal die Frage, ob es denn möglich wäre, einen Computer so zu bereinigen, dass man wirklich einigermaßen sicher und geschützt surfen kann. Ich habe diesen Computer geschenkt bekommen und wie es aussieht, ist (war) noch alles so, wie es mein Vorgänger zurückgelassen hatte. Ich habe bereits so ziemlich alles gelöscht und deinstalliert, was von ihm verblieb. Ich nutze diesen PC nun schon seit ein paar Wochen und habe das Gefühl, es läuft nicht alles so wie es sein soll. Natürlich hab ich keine Ahnung, was mit diesem System jemals passiert ist, allerdings findet mein Virenscanner (Microsoft Security Essentials) nichts Ungewöhnliches. Viele rieten mir zur Neuinstallation, die ich aber umgehen will, wenn es denn möglich ist. Ich besitze keine Windows 7 CD (welches auf dem PC läuft) und das jetzige Betriebssystem war beim Kauf vorinstalliert. Google spuckt zu diesem Thema leider viel zu viele Beiträge aus, die ich als komplett Ahnungsloser sowieso nicht verstehe und ich will ja auch nicht noch mehr kaputtmachen. Wäre über Hilfe und Antwort echt dankbar!

Gute Nacht.

Alt 08.08.2017, 09:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich? - Standard

PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?



hi,

Zitat:
und habe das Gefühl, es läuft nicht alles so wie es sein soll.
Und was bitte wäre das genau? So ist das keine Problembeschreibung. Und Schädlingsfunde hattest du offensichtlich auch nicht, so dass man sich fragen muss, warum du dieses Thema im Bereich Malwareanalyse/Plagegeister eröffnet hast...


Zitat:
Viele rieten mir zur Neuinstallation, die ich aber umgehen will, wenn es denn möglich ist.
Warum?
Wenn ein Rechner richtig zugemüllt ist zB mit Tonnen von nutzlosen Programmen, ist es oftmals einfacher eine saubere Neuinstallation zu machen. Meistens ist auch ne Neuinstallation einfacher, wenn besonders schlecht partitioniert wurde. Das nur mal als Beispiel.

Du kannst auch einfach den Rechner plätten und Linux installieren. Windows wird nur benötigt, wenn man zB auf spezielle Steuersoftsoftware angewiesen ist, Microsoft Office einsetzen muss oder TomTom-Navigationsgeräte updaten will, das ist alles windows-only.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?
ahnung, betriebssystem, computer, einfach, frage, gelöscht, google, hallo zusammen, komplett, microsoft, neu, neuinstallation, nichts, scan, scanner, security, surfen, system, thema, virenscan, virenscanner, windows, windows 7, wirklich, woche



Ähnliche Themen: PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?


  1. Trojan.KillFiles - Neuinstallation oder rebirth möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2016 (5)
  2. Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  3. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  4. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  5. Windows Sicherheitscenter reagiert nicht mehr.Bereinigen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (15)
  6. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  7. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  8. Windows 7 vom PC entfernen ohne Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 07.07.2012 (2)
  9. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  10. Abnow entfernen ohne Windows-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (20)
  11. Keine Neuinstallation von CD möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (5)
  12. Win32/Mebroot Trojaner ohne Neuinstallation entfernen
    Mülltonne - 07.06.2011 (1)
  13. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  14. Msn Live Messenger ist komplett weg. neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (20)
  15. BDS/Agent.vxa.1 ohne Neuinstallation?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2009 (4)
  16. Virus ohne xp neuinstallation entfernen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2008 (23)
  17. Nach Neuinstallation ist keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 13.09.2006 (1)

Zum Thema PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich? - Hallo zusammen! Ich bin neu hier und kenne mich mit Computern nicht allzu gut aus. Deshalb seid bitte etwas nachsichtig :-) Bevor ich hier ein riesen Aufwand betreibe, welcher sich - PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich?...
Archiv
Du betrachtest: PC bereinigen ohne Neuinstallation möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.