Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Keine Neuinstallation von CD möglich

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2011, 13:28   #1
Gerd-Dieter
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Hallo Leute,

habe bei einem Bekannten vor einigen Monaten den BKA-Trojaner entfernt. Nun scheint ein neuer Trojaner drauf zu sein. Da ich letzte Mal gesagt habe, beim nächsten Virus muß alles neu, war mein Bekannter darauf vorbereitet. Nun schmeiß ich meine eigene Win XP-CD rein und wollte eine Neuinstallation machen, da sagt XP-Setup: keine HDD vorhanden...??? Win CD raus, startet von HDD mit der berüchtigten Meldung: "Es besteht noch keine Internetverbindung, Bitte warten". Win CD wieder rein, im Bios umgestellt, wieder das selbe. Scheint so als wäre im MBR schon etwas drin was eine Neuinstallation bemerkt und dann die HDD verleugnet. Gibt es so etwas??? Wie gehe ich nun am besten vor? Oder soll ich lieber gleich versuchen die HDD auszubauen, an einen anderen Rechner anhängen und mit einem Editor (z.b. Diskedit) den ersten Sektor mit "Nullen" beschreiben und dann win XP neu zu installieren? Für Eure Mühe vielen Dank im Voraus.

mfg Gerd-Dieter

Alt 07.12.2011, 19:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Zitat:
da sagt XP-Setup: keine HDD vorhanden...???
AFAIK erkennt das XP-Setup keine Festplatten wenn die korrekten Treiber nicht da sind. Das kenn ich aber nur im Zusammenhang mit SATA-Controllern/Festplatten, die im AHCI-Modus laufen, dann aber quittiert das XP-Setup mit einem BlueScreen den Dienst.

Geh mal ins BIOS deines Computers und stell den Plattencontroller von AHCI auf IDE bzw. Compatible um. Genauere Anleitungen kann man nicht posten, da fast jedes BIOS anders aussieht. Schau notfalls ins Handbuch.

Wenn der Controller nicht mehr im AHCI läuft probierst du die Installation bzw. den Boot von der XP-CD nochmal.
__________________

__________________

Alt 08.12.2011, 08:20   #3
Gerd-Dieter
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Hi cosinus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die HDD gestern ausgebaut und an drei verschidenen Rechnern ausprobiert. Alle Rechner starten mit der HDD, alle Rechner zeigen "Es besteht noch keine Internetverbindung, Bitte warten". Und alle Rechner weigern sich die Platte zu löschen, zu formatieren oder zu partitionieren. Auch ein PC mit einem IDE-SATA Controler zum einsetzen im IDE Port und ein anderer PC mit SATA-USB-Adapter. Egal wie, mit AHCI, ohne, oder sonstigen Einstellungen, es kam jedes mal die Meldung "Datenträger ist schreibgeschützt". Ich habe nun von Fujitsu ein LowLevelFormat für Floppy herunter geladen. Es hat zwar bis eben (08:05 Uhr) gedauert, aber so wie es scheint konnte ich überhaupt auf die HDD zerstörend zugreifen. Nun versuche ich gerade zu formatieren... moment ich seh mal nach... Ja, die zweite Abfrage "ob der ganze Platz für die primäere Partition verwendet ... " Puh, scheint so als ob es klappt. Bleibt nur die Frage: Hat das nun der Virus bewirkt? Welcher Bösewicht kann den Schreibzugriff (Oder die "Drohung" vom User er wird die Platte formatieren) auf die HDD unterbinden? So, Fdisk ist fertig, werde die Platte nun einbauen und probieren WIn XP zu installieren. Melde mich dann nochmal. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise.

mfg dieter
__________________

Alt 08.12.2011, 13:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Zitat:
Alle Rechner starten mit der HDD, alle Rechner zeigen "Es besteht noch keine Internetverbindung, Bitte warten".
ja warum wohl? Weil alle Rechner die versaute WindowsXP-Installation booten

Zitat:
Und alle Rechner weigern sich die Platte zu löschen, zu formatieren oder zu partitionieren.
Das kann ich nicht ganz glauben. Wenn man von der XP-CD bootet ist kein Schädling aktiv und die Platte müsste so erkennt werden. Aber gut
In solchen Fällen hätte ich ein Live-Linux wie Ubuntu oder PartedMagic von CD gebootet, bei Bedarf Daten gesichert von der Platte und dann auch über Linux diese Platte komplett gelöscht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.12.2011, 15:19   #5
Gerd-Dieter
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Hi cosinus,

das alle Rechner den (möglichen) Virus anzeigen ist klar. Ich wollte damit nur feststellen ob die Platte selbst einen defekt hat und ob etwas weiter als bis zum Boot-Sektor gelesen wird. Und die Rechner weigern sich tatsächlich, weil, es wird "kein verfügbarer Systendatenträger" angezeigt. Ich habe nun die HDD mit einem Fujitsu Tool formatieren können, der eventuelle Virus sollte nun nicht mehr vorhanden sein. Als ich die HDD wieder eingebaut habe, kam die Meldung kein Systemdatenträger vorhanden. Im Bios wurde auch nichts angezeigt. Die Platte wurde aber an anderen Rechnern erkannt. Ich gehe nun davon aus, dass ein Virus zu Anfang an und ein Defekt im HDD-Controller im Nachhinein diese Meldungen hervorgebracht haben. Natürlich, wenn keine HDD erkannt wird, kann das Setup von der Win CD nicht weitergehen. Aber bei diesem AMILO habe ich keine Anzeige der HDD auf dem Bios-Schirm beim starten gesehen, ging zu schnell vorbei. Lange Rede... kurzer Sinn, Platte ist leer und nun muß ich nur noch herausfinden was am Lapi defekt ist: SATA Anschluß oder Main-Board. (Eine zweite 120GB HDD wird auch nicht erkannt) Ich denke damit hat sich meine Frage nach dem Virus hier erledigt. An alle Beteiligten vielen Dank für die Antworten und viele Grüße aus Berlin.
Ach ja. der AHCI Modus: der wird im Bios gar nicht erwähnt, ist ein sparsames AMI Bios

mfg dieter


Alt 08.12.2011, 22:03   #6
Gerd-Dieter
 
Keine Neuinstallation von CD möglich - Standard

Keine Neuinstallation von CD möglich



Hallo cosinus,

hat sich alles erledigt. Den Virus hatte ich mit einem Fujitsu-Tool ausgeschaltet und für die HDD habe ich mir von meinem Bekannten die Recovery CD besorgt. Da sind die AHCI Treiber eingebunden. Damit hat die Installation auf einem Desktop (nur) mit dieser HDD geklapt und auf dem Lapi nicht. Daher denke ich, wird auch mit dem MoBo des Lapi etwas nicht in Ordnung sein. Jedenfalls ist der Virus weg und damit vielen Dank für eure Hilfe.

mfg dieter

Antwort

Themen zu Keine Neuinstallation von CD möglich
andere, anderen, anhänge, anhängen, beschreiben, besten, bios, bitte warten, editor, hängen, installieren, interne, internetverbindung, keine internetverbindung, leute, lieber, meldung, neuer, neuinstallation, rechner, schei, starte, startet, verbindung, versuche, virus, win



Ähnliche Themen: Keine Neuinstallation von CD möglich


  1. WIN 7 neuinstallation auf DELL XPS wegen fehlenden DVD Treiber nicht möglich ?
    Alles rund um Windows - 08.03.2015 (9)
  2. Herunterfahren nicht möglich, Versuch über "ausführen" legt alles lahm, nun keine Aktionen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (13)
  3. Infostealer snifula b, Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  4. Windows 7 Neuinstallation, Updates nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (3)
  5. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  6. Win 7 64 bit- Kaspersky IS 2013-keine Updates-keine Aktivierung nach Neuinstallation-Fehler 2 Arbeitsstationsdienst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2013 (34)
  7. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  8. keine internetkonnektivität nach neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2012 (14)
  9. Win XP Neuinstallation mit Recovery-CD nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.07.2012 (10)
  10. Keine Treiber nach Neuinstallation von Win 7
    Alles rund um Windows - 18.07.2012 (8)
  11. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  12. (2x) BKA Trojaner ; Trojan.Java.Mail.Send.B keine Keine Zugriffe in Windows XP 32 Bit mehr möglich
    Mülltonne - 29.05.2012 (1)
  13. Mozilla Firefox: komplette Deinstallation/Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (0)
  14. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  15. Msn Live Messenger ist komplett weg. neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2010 (20)
  16. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  17. Nach Neuinstallation ist keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 13.09.2006 (1)

Zum Thema Keine Neuinstallation von CD möglich - Hallo Leute, habe bei einem Bekannten vor einigen Monaten den BKA-Trojaner entfernt. Nun scheint ein neuer Trojaner drauf zu sein. Da ich letzte Mal gesagt habe, beim nächsten Virus muß - Keine Neuinstallation von CD möglich...
Archiv
Du betrachtest: Keine Neuinstallation von CD möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.