Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 16.04.2019, 10:15   #1
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Hallo Trojaner-Board Community,

seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System.
Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G).

Problem-Kurzbeschreibung:

Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf, sobald der Monitor in den Standby-Modus geht oder er ausgeschaltet ist für längere Zeit. Rechner führt irgendwann einen Neustart aus, während meiner Abwesenheit.

Zudem tritt ein Blue Screen auf, wenn das Gerät nicht am Monitor angeschlossen ist und ein PC-Spiel im Hintergrund läuft. Hierbei schaltet sich die Grafikkarte (Nvidia Geforce GTX 1070) ab und der Wechsel auf die Onboard-Grafikkarte (Intel HD Graphics 630) erfolgt. Wechselt man nun wieder zum Spiel, kommt es zum Blue Screen.

Das Problem kommt nur im MShybrid-Modus vor.

Meine Maßnahmen:

Nach der Anweisung auf Trojaner-Board habe ich mit dem Programm „Bluescreenview“ ein Logfile erstellt und dieses im Anhang gesetzt.

Bei meiner Recherche bin ich auf die Webseite https://errorkit.com gestoßen, die ein Repairkit anbietet, um solche Fehler (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE) zu beheben.

Ich bin mir über die Vertrauenswürdigkeit dieser Webseite uneins.

Weitere Recherche über den Fehler brachte keine Lösungsvorschläge.

Meine Fragen:

1. Kann ich dieses Repair-Tool bedenkenlos verwenden? (Link: gelöscht)
2. Welche Maßnahme kann ich sonst noch ausführen, um den Fehler zu beheben?
3. Welcher Treiber genau könnte betroffen sein? Controll Center Treiber? Grafikkartentreiber? Oder liegt das Problem am Betriebssystem nach einem Update?
4. Werden noch weitere Informationen zum beschriebenen Problem benötigt?



Für eine aussagekräftige Hilfestellung wäre ich dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft-bluescreen.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Bluescreen.txt (3,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Chesspower88 (16.04.2019 um 10:43 Uhr)

Alt 16.04.2019, 10:27   #2
Ghost1975
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Hi Chesspower88

AUF KEINEN FALL LADEN

klick

das ist die Datei die man da lädt

@MODS evtl Link löschen ?
__________________


Alt 16.04.2019, 10:30   #3
Yatagan
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Bricht es das nicht schon runter:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance-winpc/help-with-blue-screen-driver-power-state-failure/3a7427d5-8965-47d4-858d-b34601496f65

?

Auf keinen Fall obskure Tools verwenden!
__________________
__________________

Alt 16.04.2019, 10:31   #4
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



@Ghost1975

Beziehst du dich jetzt auf das Repair-Tool

Alt 16.04.2019, 10:32   #5
Ghost1975
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Ja genau das Repairtool habe ich mal bei Virustotal hochgeladen,siehe mein Link


Alt 16.04.2019, 10:38   #6
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



@Yatagan

Mein Englisch ist extrem schlecht und die Übersetzung ist auch für die Tonne.

@Ghost1975

Ich werde nicht so ganz schlau auf der Webseite. Also 34 Virusprogramme haben dort einen Virus entdeckt bei diesen Toolkit?

Danke jedenfalls für die Warnung.

Alt 16.04.2019, 10:52   #7
Ghost1975
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



ein paar der Ergebnisse zeigen PUP (Potentiell Unerwünschte Programme) an.Sprich da wird Software mit installiert und du bekommst Werbung angezeigt oder die Startseite wird geändert.

andere Trojan.Download Helper (Das sind aber eher wenig genutzte Antivirensoftware, daher denke ich eher pup)

Zu dem Link von Yatagan

da wird erklärt woran es liegt und wie man es behebt.
Grob gesagt liegt es an Treibern (meistens Grafik/WLAN) die von Windows schlafen gelegt werden. und dann nicht mehr antworten wenn sie Befehle bekommen (=Fehlermeldung)
(Hätte gerne mehr Übersetzt,aber ich muss Arbeiten gehen,sry)
Probiere mal die Treiber zu updaten

Alt 16.04.2019, 11:05   #8
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



@Ghost1975

Die Grafikkartentreiber sind bei mir alle aktuell.

Falls nötig besitze ich ein Logfile ( mit HWiNFO64 erstellt) von meiner ausführlichen Hardware-Konfiguration. Leider lässt es sich hier nicht hochladen.

LG Chesspower

Alt 16.04.2019, 11:20   #9
Yatagan
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Wenn die Grafiktreiber aktuell sind, kann es z.B. ein Fehler in dieser Treiberversion sein. Könnte mit einem der kommenden Updates behoben sein. Gleiches gilt für Windows-Updates. Problem könnte im nächsten Update behoben sein.
Frage wäre, wo du die Treiber beziehst: bei NVidia oder deinem Notebookhersteller? Beim Hersteller können die Treiber mitunter veraltet sein. Dann lohnt ein Versuch mit den Treibern direkt von NVidia. Das klappt aber manchmal nicht wegen Kompatibilitätsproblemen.

Der Artikel empfiehlt im Prinzip:
Alle Grafik- und evtl. Monitorteiber updaten, Windows updaten und wenn das Problem weiterbesteht Powermanagement ausschalten oder solange anpassen, bis der Fehler nicht mehr auftritt.
__________________
Beste Grüße, Yatagan

Alt 16.04.2019, 11:26   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



BlueScreens können auch ein Hinweise auf defekte Hardware sein.
Wenn man nciht mehr weiter kommt muss man testweise eine saubere Neuinstallation machen und weiter beobachten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.04.2019, 12:40   #11
Yatagan
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Gerade Laptops mit NVIDIA Optimus sind für obskure Fehler prädestiniert. Ich kann ein Lied davon singen. Diese Hin- und Herschalterei + unausgegorenes Powermanagement sind wirklich ein Kreuz.

Ach ja, evtl. ist auch der Treiber für die Onboardgrafik alt. Den vergisst man schon mal...
__________________
Beste Grüße, Yatagan

Alt 16.04.2019, 13:15   #12
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



@Yatagan

Der Treiber für die Onboardgrafik ist aktuell sowie die 1070.

Alt 16.04.2019, 15:34   #13
Yatagan
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Dann Powermanagement aus und auf die nächsten Treiberupdates warten.
Zwischenzeitlich könntest du im NVIDIA-Forum um Hilfe bitten. Ist allerdings nur in Englisch.
Sonst evtl. in deutschen Foren mit dem Thema Modding und Übertakten nachfragen, da das ja wohl ein Gaming-Laptop ist.

Ein Hardwaredefekt ist natürlich denkbar, wäre aber sehr schwer nachvollziehbar, wenn eine Grafikkarte kaputt sein sollte.

Könnte auch die mangelnde Abstimmung der Komponenten insgesamt sein. Clevo ist nicht unbedingt mit Qualität gleichzusetzen.
__________________
Beste Grüße, Yatagan

Geändert von Yatagan (16.04.2019 um 15:43 Uhr)

Alt 17.04.2019, 10:51   #14
Chesspower88
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



@Yatagan

Ich stimme dir soweit zu. Ich warte, bis der neue Treiber von Nvidia rauskommt. So lange werde ich das Gerät im Separaten-Modus betreiben.

Ich vermute es liegt am Nvidia-Treiber oder am Control Center-Treiber oder in Kombination beider.

Evtl. frag ich mal bei Clevo nach, ob denen das Problem bekannt ist oder wie du schon sagtest im Nvidia-Forum.

LG Chesspower

Alt 17.04.2019, 11:25   #15
Yatagan
 
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Standard

Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft



Das Clevo Control Center ist kein Treiber (und benötigt imho auch keinen), sondern eine Verwaltungssoftware für Grafik- und sonstige Tuningeinstellungen.
Ich kenne das Tool nicht, aber manchmal macht auch solche Bloatware erst Probleme, die man sonst nicht gehabt hätte.

Schalt das Ding doch einfach mal aus und schau dir an, ob die Probleme weiterbestehen. Oder ganz deinstallieren. Das meiste läßt sich eh über Windows einstellen. Höchstens die Tastaturbeleuchtung läßt sich dann nicht ohne weiteres ändern.
__________________
Beste Grüße, Yatagan

Geändert von Yatagan (17.04.2019 um 11:37 Uhr)

Antwort

Themen zu Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
.com, anschluss, betriebssystem, center, cid, driver, erstellt, fehler, fehlerhaft, frage, fragen, geforce, grafikkarte, hintergrund, link, logfile, monitor, mshybrid; blue sceen; notebook;, neustart, notebook, nvidia, power, programm, rechner, treiber, update



Ähnliche Themen: Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft


  1. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 20.06.2016 (17)
  2. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Mülltonne - 20.06.2016 (3)
  3. Notebook hat andere Konten und Anmeldeoptionen vom anderen Notebook übernommen Windows 8.1
    Alles rund um Windows - 18.06.2016 (2)
  4. Windowstaskleiste fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (2)
  5. Notebook fährt ohne Grund ständig runter! Virus? Trojaner oder neues Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (9)
  6. neuer PhysX treiber installation fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2013 (1)
  7. Winlogon.exe ist Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (31)
  8. Netzwerkadapter fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  9. Netzwerklistendienst fehlerhaft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  10. Homepage Fehlerhaft?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (0)
  11. Suchmaschinen fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2011 (6)
  12. Explorer.exe fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2010 (1)
  13. Abbild fehlerhaft - zig mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (9)
  14. vcomp.dll fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 03.10.2009 (2)
  15. Abbild fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (14)
  16. Soundtreiber fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  17. Win XP Installation fehlerhaft?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)

Zum Thema Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: - Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.