Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cid

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner oobe-maintenance ?
Cid - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet
Cid - Hallo Zusammen. Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und Google mich nicht weiter brachte. Es wurde von meiner E-Mail folgendes versendet, wobei ich die Email nicht im Ausgang oder sonst wo sehe. Ich weiß auch nicht wer es alles erhalten hat :( Natürlich den Link bitte nicht folgen! ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Cid - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook hat immer eine sehr hohe Auslastung ich vermute schon lange das ein Trojaner vorhanden ist. Hohe Auslastung des RAM
Cid - Hallo zusammen, ich vermute einen Trojanerbefall. Das Notebook ist immer sehr stark ausgelastet der Lüfter ist ständig auf Hochtouren. Ich bitte um Hilfe und warte gerne auf eure Anweisungen. Vielen Dank Grüße Dirk Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Netzwerk und Hardware
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Cid - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit lt. Telekom, wonach muss ich in den LogFiles suchen
Cid - Laut Telekom soll auf einem unserer Rechner Gootkit sein. Leider machen die Datums-und Zeitangaben, die ich in einem Telefonanruf dann bekommen habe, keinen Sinn. Damit kann ich nur die Rechner der Reihe nach durchgehen. Auf allen Rechnern ist WIN10 drauf. Habe versucht, aus den geposteten...
Log-Analyse und Auswertung
In Windows 10 TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Cid - Windows Defender findet seit ein paar Tagen bei jedem Start des PC den TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR. Die Meldung lautet dann zwar Bedrohung gelöscht aber diese taucht wieder auf. Ich hoffe ihr könnt helfen diese Bedrohung dauerhaft zu löschen. # ------------------------------- # Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Browser Meldung: Windows ist nicht aktuell, cloudfront.net, Security Alert
Cid - Hallo zusammen, mein Laptop wurde nun neulich wieder befallen :( :confused: Historie 06.11.2016 Laptop mit Win7 neu von CD installiert. 27.04.18 gegen 17:45 im IE 11 eine Meldung das mein Windows nicht in Ordnung ist und ich schnell handeln muß. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem bei Update von Windows7 auf Windows10
Cid - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin neu und entschuldige mich schon mal vorab wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff verstehe bzw. 2x Fragen muss. Bin leider kein Computer Fachmann. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. :headbang: Trotzdem, danke schon mal für Eure Hilfe! Habe vorher...
Alles rund um Windows
Windows 10: System vermutlich nach Youtube Converter befallen
Cid - Guten Abend zusammen, gestern Abend hat jemand in meiner Familie versucht ein Youtube Video in eine mp3 Datei zu konvertieren und war dabei scheinbar etwas unvorsichtig. Ich war leider nicht dabei, aber anhand des Browserverlaufes kann ich sehen, dass eine Seite sofort meldete, dass das...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Cid - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Cid - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Mülltonne
Mit Express Zip installieren taucht plötzlich im Explorer auf
Cid - Hi, ich habe heute eine Zip Datei entpacken wollen und mache dies normal mit 7zip. Jetzt ist mir aufgefallen dass wenn ich einen rechtsklick auf die gepackte Datei mache ganz oben "Mit Express Zip installieren " auftaucht. Ich habe aber Express Zip nie installiert. Ich bitte um Hilfe, vielen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS Jigsaw öffnet Chrome selbstständig. Scan findet - Adware.KeenValue - PUP.Adware.Heuristic - PUP.Optional.InstallCore
Cid - Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem. Wenn ich die Windows Jigsaw App öffne, geht mein Chrome Browser auf und öffnet im Minutentakt folgende Seite. ...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährliche Websites in den Google Suchergebnissen
Cid - Willkommen im Elend. Es ist schon ein leidiges Thema. Man könnte so viel schöneres stattdessen machen. In den Suchergebnissen bei Google Search erscheinen seit vielen Jahren immer wieder Websites, von denen eine Gefahr ausgeht. Diese Websites sind so gestaltet, dass sie nicht beendet werden...
Diskussionsforum
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
Cid - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf,...
Netzwerk und Hardware
Mailaccount gehackt, Spyware an Board?
Cid - Hallo, der Mailaccount meiner Eltern wurde gehackt. Da sie nur über Direktlinks auf bestimmte Seiten gehen, wo die Passwörter gespeichert sind, kann ich es mir nicht anders erklären, als dass Spyware auf dem Rechner sein könnt. Das System ist allerdingserstvor kurzem von mir neu aufgesetzt worden,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus/Trojaner eingefangen? Mehrere Accounts wurden gehackt.
Cid - Hallo, von einem bekannten, wurden mehrere Accounts übernommen (eBay, Facebook und Amazon, ggf auch seine Vodafone Email). Vodafone Email wurde das Passwort schon geändert und es ist keine Automatische Weiterleitung eingerichtet worden von dem Angreifer. eBay & Amazon wurden von mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Cid - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Cid - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Mülltonne
Firefox öffnet ungewollt pipeschannels seiten und es befinden sich Anker-Links in webseiten Texten
Cid - Hallo, ich bin, wie sicher viele von euch, über Weihnachten bei der Familie. Dabei stellte ich mehrere Probleme an dem PC von meinem Bruder fest. Dieser ist momentan nicht in Deutschland, sonst hätte ich schon mit ihm Windows neu aufgesetzt, so weiß ich aber nicht was ihm wichtig ist. 1. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GData erkennt Junkware "Win32.Application.OCSClient.D (Engine B)" – Virus?
Cid - Hallo liebes TB-Team, heute morgen hat mein GData angeschlagen: Beim Öffnen der Datei "C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\7NnO7+R4.exe.part" wurde die Junkware (PUP) "Win32.Application.OCSClient.D (Engine B)" entdeckt. Zugriff verweigert. (Engine A: AVA 25.15073, Engine B: GD 25.11068) Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Bedrohung "flachplayerinstaller.exe" Windows 7 Home 64 bit
Cid - Hi ... ich bin neu hier. Bisher hatte ich scheinbar Glück und mein Rechner lief problemlos. Jetzt hat Avast aber zugeschlagen und eine Warnung für "Flaschplayerinstaller.exe" rausgehauen. Ich hab erstmal die Quarantäne gewählt aber nach einiger Recherche, bin ich auf dieverse Treats hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Avast-Funde: FileRepMetagen[Adw] und IDP.ALEXA.51
Cid - Guten Abend, da Avast heute 2 Bedrohungen in Quarantäne verschoben hat, habe ich das zum Anlass genommen, mich mal wieder mit der Sicherheit meines Laptops zu beschäftigen. ...und ich war in letzter Zeit etwas nachlässig in der Wahl meiner Download-Orte. :pfeiff: 1. Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von Trojan.Floxif.Trace nach Scan mit MBAM
Cid - Liebes Trojaner Board Team, nach einem Routine Scan mit MBAM auf dem (etwas älteren) Rechner meiner Frau fand MBAM folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 23.11.2017 Suchlaufzeit: 08:54 Protokolldatei: log.txt
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.