Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.03.2022, 17:58   #1
Quare85
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Hallo Zusammen. Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und Google mich nicht weiter brachte.

Es wurde von meiner E-Mail folgendes versendet, wobei ich die Email nicht im Ausgang oder sonst wo sehe. Ich weiß auch nicht wer es alles erhalten hat
Natürlich den Link bitte nicht folgen!

Grüße!
Ich habe die auf die letzte Vereinbarung ausgerichtete Dokumentation vorbereitet. Bitte überprüfen Sie es niedriger:


https://onedrive.live.com/download?cid=1C97C707BBF8DC8F&resid=1C97C707BBF8DC8F%21106&authkey=AA0wZSq-uT4yaJ4

Dateikennwort: HK3423

Weiß jemand was das ist ? Was kann ich dagegen tun? Wie kam es auf mein System?
Ich nutze Windows 11 und Gmail (mehrere Email Adresse integriert).
Würde mich über Infos oder Hilfe freuen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet-screenshot_20220328-184648_gmail.jpg  

Geändert von Quare85 (28.03.2022 um 18:21 Uhr)

Alt 28.03.2022, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Das nennt man email spoofing und dagegen kann man garnichts tun.

Auch Passwortänderung zum Mailkonto hilft nicht. Das tut es nur wenn wirklich jemand in dein Konto eingebrochen ist, was dann aber kein mail spoofing wäre.
__________________

__________________

Alt 28.03.2022, 20:10   #3
Quare85
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Danke fürs Feedback. Wie kommen die an meine Kontakte, also die Leute die diese E-Mail erhalten haben, wie kommen die an deren E-Mail Adresse?
__________________

Alt 28.03.2022, 20:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Zitat:
Zitat von Quare85 Beitrag anzeigen
Danke fürs Feedback. Wie kommen die an meine Kontakte, also die Leute die diese E-Mail erhalten haben, wie kommen die an deren E-Mail Adresse?
Wieso schreibst du denn jetzt sowas? Im ersten Post meintest du noch das:

Zitat:
Ich weiß auch nicht wer es alles erhalten hat
Woher weißt du das jetzt also, dass die Spammer alle Kontakte aus deinem Adressbuch haben und woher weißt du, dass das auch aus deinem Adressbuch stammt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.03.2022, 20:39   #5
Quare85
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Abend, viele meiner Kontakte haben sich bei mir gemeldet, daher weiß ich das. Da ist die Frage, woher die E-Mail-Adressen bekannt sind, mit den ich kommuniziere. Ändert das was? Was könnte es sein? Und was kann ich tun?

LG


Alt 28.03.2022, 20:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Wurde doch schon geschrieben was du tun kannst

FALLS die Spammer in dein Konto eingebrochen sind hilft die Passwortänderung gegen weitere unbefugte Nutzung. Dass die Spammer nun die Mailadressen aus deinem Adressbuch kennen kannst du damit nicht rückgängig machen!
__________________
--> E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet

Alt 28.03.2022, 20:55   #7
Quare85
 
E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Standard

E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet



Dankeschön

Antwort

Themen zu E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet
adresse, ausgang, cid, e-mail, e-mails, email, erhalte, erhalten, folge, folgendes, freue, gmail, google, infos, link, neu, niedriger, nutze, problem, system, versendet, virus, windows, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet


  1. GMX Account versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2016 (7)
  2. Bedep Virus versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2016 (15)
  3. Schadsoftware versendet E-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (27)
  4. PC versendet Spam Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2015 (9)
  5. Mails werden automatisch versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (9)
  6. WIN 7 pro: PC versendet eigenständig mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (3)
  7. Mail Acc versendet Spam Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (11)
  8. E-Mails vom Mailaccount versendet worden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (5)
  9. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  10. Outlook versendet ungewollt e-Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (4)
  11. Virus? Yahoo versendet Mails
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (11)
  12. PC versendet SPAM mails im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (15)
  13. MSN hat selbstständig E-Mails an Kontakte versendet.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2011 (22)
  14. Rechner versendet E-mails
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2011 (13)
  15. Virus versendet mails - HiackThis log auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2010 (13)
  16. E-Mailaccount versendet selbständig E-Mails mit einem Virus im Anhang !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (17)
  17. Mein Hotmail versendet automatisch mails VIRUS?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2010 (59)

Zum Thema E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet - Hallo Zusammen. Ich bin neu hier weil ich ein Problem habe und Google mich nicht weiter brachte. Es wurde von meiner E-Mail folgendes versendet, wobei ich die Email nicht im - E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet...
Archiv
Du betrachtest: E-Mails mit OneDrive Virus wird versendet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.