Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: elementary OS 5.1

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 07.12.2019, 15:25   #1
webwatcher
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



https://www.heise.de/download/product/elementary-os
Zitat:
elementary OS 5.1

Eine Linux-Distribution, die viel Wert auf den Desktop legt, ist elementary OS. Das kostenlose Betriebssystem, für das der Hersteller auf seiner Webseite eine Spende erbittet, bringt den Desktop Pantheon mit, der an macOS erinnert. Zudem basiert die Linux-Software wie Linux Mint auf Ubuntu mit Langzeitsupport und erhält somit über Jahre hinweg Sicherheitsupdates.
Hat jemand Erfahrung mit elementary OS?

Alt 07.12.2019, 15:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



Nö warum denn?
Willst du Linux einfach nur ausprobieren, dein Windows 7 durch Linux ablösen? Was hast du da vor? Und vor allem was ist dein Einsatzzweck?
__________________

__________________

Alt 07.12.2019, 16:39   #3
webwatcher
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



Probieren geht über studieren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Klopfet an, so wird euch aufgetan.
__________________

Alt 07.12.2019, 16:55   #4
Xynthetic
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



Ich habe elementaryOS in einer VM laufen. Sieht genauso aus wie macOS, basiert aber auf den Paketquellen von Ubuntu. Mir gefällts nicht, weil mir macOS nicht gefällt. Ich arbeite lieber mit Linux Mint (wenn ich was "normales" mit Linux machen will) oder mit meinem Kali (wenn ich was testen will).
Aber wenn Dir macOS zusagt könnte es was für Dich sein, die Optik ist fast dieselbe.

Alt 07.12.2019, 17:04   #5
stefanbecker
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



https://linuxconfig.org/how-to-insta...-linux-desktop

Im Prinzip kann man jeden Desktop bei einer vorhandenen Installation nachinstallieren.

Ist halt nur ein Unterschied in der Desktopgestaltung.


Alt 08.12.2019, 14:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
elementary OS 5.1 - Icon22

elementary OS 5.1



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Probieren geht über studieren.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Klopfet an, so wird euch aufgetan.
Und warum probierst du es nicht einfach aus?
Nebenbei kannst du ja auch noch diese installieren und testen:

- Mint
- Ubuntu (Kubuntu, Lubuntu, Xubuntu, Ubuntu MATE, Ubuntu Budgie)
- Debian
- Arch
__________________
--> elementary OS 5.1

Alt 08.12.2019, 14:50   #7
Xynthetic
 
elementary OS 5.1 - Standard

elementary OS 5.1



Ich habe alles was cosinus aufgezählt hat in VMs laufen und komme mit Debian am besten klar, wobei Linux Mint für die tägliche Arbeit auch echt gut geeignet ist.
Und dann wäre da wie gesagt noch elementaryOS, das eben aussieht wie macOS und fast keine Interaktion mit der Kommandozeile erfordert.
Mit Arch kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Antwort

Themen zu elementary OS 5.1
betriebssystem, desktop, erbitte, erbittet, erfahrung, erhält, https, jahre, kostenlose, macos, min, spende, support, ubuntu, webseite



Zum Thema elementary OS 5.1 - https://www.heise.de/download/product/elementary-os Zitat: elementary OS 5.1 Eine Linux-Distribution, die viel Wert auf den Desktop legt, ist elementary OS. Das kostenlose Betriebssystem, für das der Hersteller auf seiner Webseite eine Spende erbittet, - elementary OS 5.1...
Archiv
Du betrachtest: elementary OS 5.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.